Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das ewige KLAPPERN im Heckbereich

Hallo...

Also allgemein mal so neee... Ich hatte auch dieses nervige Klappern bei jeder Wetterlage, bei jedem Fahrbahnuntergrund....

So mein Händler hat die Lösung gefunden.

ES WAR DER SCHLIESSMECHANISMUS der Heckklappe. Dieser war nicht geschmiert bzw kaum geschmiert. Dies führte bei mir zu diesem Klappergeräusch.

Und noch die Distanzpropfen an der Heckklappe waren zu weit eingedreht und so schlug die Heckklappe immer bei jeder Unebenheit auf Metall...

Also probiert das mal aus und haut ordentlich Schmierfett drauf..

MFG TOBY Smile

Und bald gibt es geänderte Heckklappenbügel!! Lol

Die sollen das Klappern Twisted Devil endlich abstellen! Und Tschüß Isoband! Lol

Gruß

Ben Cooper

MINI-Verantwortlicher@HANSA
[Bild: ben.gif]

Ben Cooper schrieb:Und bald gibt es geänderte Heckklappenbügel...

...die nachrüstbar sind????

Yep! Offizielle Lösung des Probs! :!:

Ben Cooper

MINI-Verantwortlicher@HANSA
[Bild: ben.gif]

@ Strati

Schei*e gell. Dann hau gleich mal ein bischen fett drauf auf die Kacke.

Gruss Toby

Strati schrieb:Jetzt habe ich gerade mal 900 km runter und nun geht das Klappern bei meinem Kleinen auch los...
Das Armaturenbrett zirrpt mittlerweile auch ein bischen !
Willkommen im Club ! Hatte bis zur 2.000er auch noch gehofft, dass dieser Kelch an mir vorübergeht... Cry

@ Strati

also versprechen kann ich nichts. Es hat aber bei vielen gewirkt.
Schau das Du so ein Schmierdingens da nimmst. So ein etwas dickeres Fett. Gut einsauen das ganze. Kannst gleich mal in den Türen nachsehen ob da noch genügend Zeugs drauf ist. Bei meinem war das nach 2 Monaten schon trocken....

Greetz to you...

--> T O B Y <--

Hat jemand pics ??

Ich habe auch diese fehler Cry aber ich weiss nicht wo mann die iso tape anbrengen muste :!:

Ben Cooper schrieb:Und bald gibt es geänderte Heckklappenbügel!! Lol

Die sollen das Klappern Twisted Devil endlich abstellen! Und Tschüß Isoband! Lol

Gruß

Ben Cooper

Ich glaub bei uns fängts auch langsam an (seit ca. 2000km)!
Nicht wirklich laut aber man hörts schon (wenn das Radio aus ist)!

@BenCooper
Meinst du den Metallbügel (in der Mitte der Klappe) der ins Schloss greift oder was genau?! Gibt's da ne Teilenummer?!

@Bicycle
Wieviel Tape hast du den da rumgeklebt nur eine Lage?!
Und hast du auch an den Abstandhaltern gedreht!

Werde diese Woche mal beim Händler bemängeln dass die Klappe klappert! Zwinkern ... ma sehen ob die wissen wie die das abstellen können.

jivecar schrieb:Hat jemand pics ??

Ich habe auch diese fehler Cry aber ich weiss nicht wo mann die iso tape anbrengen muste :!:

Ich denke da an dem Bügel, der in das Schloss greift, in der Mitte von der Heckklappe!

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

@chrizz

genau den bügel meint er !.
einfach mal deinen händler drauf ansprechen! er sollte über den neuen bügel informiert sein !

Wink

mac

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand