Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme

Lt. meinem BMW/MINI Händler gibt es kein Kunststoffteil mit ein paar Öffnungen für die Hutze. Werd mir wohl was eigenes einfallen lassen Smile

Cooper Kali schrieb:Lt. meinem BMW/MINI Händler gibt es kein Kunststoffteil mit ein paar Öffnungen für die Hutze. Werd mir wohl was eigenes einfallen lassen Smile
Das wissen wir ja, sollte ab Produktion März od. April bei den Cooper S verbaut sein!

Beim Vorführer waren auf alle Fälle ein paar der Waben in der Hutze offen... auch kamen mir die so vor, als seien sie ganz leicht nach unten geneigt...

die S die bei uns hier beim freundlichen stehn, da ist die hutze überall zur hälfte offen

und bei realoem steht davon auch was "air intake grill"

Cooper Kali schrieb:Lt. meinem BMW/MINI Händler gibt es kein Kunststoffteil mit ein paar Öffnungen für die Hutze. Werd mir wohl was eigenes einfallen lassen Smile

Ich meinte natürlich, dass es das Teil NICHT gibt...

Ich hab das wichtige Wort "nicht" vergessen..

Wo kann ich denn so ein Teil herkriegen wenn nicht vom Freundlichen?

Teilenummer für das Gitter ist 51232752275
theoretisch sollte man, wenn man das jetzt bestellt, die teilgeöffnete Version bekommen.

Wenn dein Freundlicher das nicht weiß oder glaubt, soll er einfach mal bei nem Vorführer in die Hutze gucken Wink

Haben die mit semi-offener Hutze eigentlich auch Verformungen, oder betrifft das nur die komplett geschlossenen Hutzen-Fahrer?

Bekomme Hutze plus offenes Teil in der hutze auf garantie ,hatte auch Props mit beheitzbaren seitenspiegeln.War der Meinung trotz bestellung das sie ab werk nicht verbaut wurden da sie in der Früh wenn beschlagen nicht funktionierten. Wurde heute beim Händler kontroliert und mir wurde mitgeteilt alles in Ordnung alles verbaut funzen erst ab 3Grad.

ich hab keine verformung, meine Hutze ist offen und aus carbonSmile

aber ich glaube olli(olania, dr kongret) hat das selbe problem wie ihr und dessen hutze ist auch offenAugenrollen

[Bild: 118720555600001.jpg]

alexandri schrieb:ich hab keine verformung, meine Hutze ist offen und aus carbonSmile

aber ich glaube olli(olania, dr kongret) hat das selbe problem wie ihr und dessen hutze ist auch offenAugenrollen

Ich hab mir das grad nochmal angesehen, ich denke wenn wir die Teile jetzt tauschen haben wir in 3 Monaten das gleiche Prob.(auch mit den offenen Gittern) denn das liegt an der Hitzebeständigkeit des Materials, da ich aber drei meiner Kunden jetzt darauf aufmerksam gemacht habe und sie alle das Prob. haben und es gemeldet wird, werden irgendwann die Hutzen aus einem anderen Material gefertigt werden.

Wird aber noch was dauern... müssen sich nur genug Leute melden! Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand