Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme

Ich werde darauf achten und es auch sofort melden, sollte es auftreten! Peitsche

JohnWorks76 schrieb:Ich hab mir das grad nochmal angesehen, ich denke wenn wir die Teile jetzt tauschen haben wir in 3 Monaten das gleiche Prob.(auch mit den offenen Gittern) denn das liegt an der Hitzebeständigkeit des Materials, da ich aber drei meiner Kunden jetzt darauf aufmerksam gemacht habe und sie alle das Prob. haben und es gemeldet wird, werden irgendwann die Hutzen aus einem anderen Material gefertigt werden.

Wird aber noch was dauern... müssen sich nur genug Leute melden! Zwinkern

Yep, habe es auch.

btw: Komme demnächst bei Euch vorbei Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

JohnWorks76 schrieb:Ich habe zu Hause mal nachgesehen, Sandra´s MINI hat es auch!
Ich werde morgen mal einen Pumafall anlegen lassen und mal sehen was es für Info´s gibt!

Edit: Ich hab grad mal eine Abfrage gemacht, im Bereich Karosserie gibt es beim R56 noch keine von Händlern angelegten Beanstandungen!
mich wundert, dass noch keiner von der Werkstatt den standardsatz gehört hat: ist normal beim MINI Kugeln vor Lachen

#Lotte

so, neues aus der werkstatt,

war heute noch einmal beim freundlichen, der hat sich die hutze noch einmal angeschaut und meinte, das ein austausch des teils nicht sinnvoll ist, da man dann die auswirkungen, aber nicht das problem/verursacher beseitigt hätte. er hat per edv um eine ertsellung einer "PUMA" bei BMW gebeten........nun heisst es wieder warten.Augenrollen

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

seaksub schrieb:[...] das ein austausch des teils nicht sinnvoll ist, da man dann die auswirkungen, aber nicht das problem/verursacher beseitigt hätte.
Da hat er schon Recht, deshalb ja auch die früherer Aussage, dass man solange Kosten verursacht, bis endlich einer von Min/BMW mit einer Lösung kommt.
Bin gespannt...

seaksub schrieb:so, neues aus der werkstatt,

war heute noch einmal beim freundlichen, der hat sich die hutze noch einmal angeschaut und meinte, das ein austausch des teils nicht sinnvoll ist, da man dann die auswirkungen, aber nicht das problem/verursacher beseitigt hätte. er hat per edv um eine ertsellung einer "PUMA" bei BMW gebeten........nun heisst es wieder warten.Augenrollen

Hab ich ja oben schon geschreiben, habe heute auch einen Puma angelegt, denn die Tauschteile sind auf dem gleichen Stand wie vorher!

update....

heute bekam ich einen anruf vom freundlichen, das BMW münchen sich gemeldet hat und dass in münchen noch nichts von diesen problem bekannt ist, und ich möge doch mal vorbeikommen, damit der schaden genau dokumentiert werden könne.
gesat getan, bin dann zum freundlichen gefahren, dort wurden fotos gemacht, und der schaden wurde genau schriftlich festgehalten.
zum schluss wurde schonmal eine neue hutze bestellt, aber die soll erst eingebaut werden, wenn aus münchen eine lösung des problems gefunden wurde.

fortsetzung folgt.....

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Händler hat das einzig im System verfügbare Gitter in der Erwartung bestellt, dass es dann Öffnungen hat. Und siehe da, es wurde wieder die geschlossene Variante geliefert. Traurig

Auf dem Teil selbst ist auch keine Teilenummer drauf. Mein Händler weiß jetzt auch nicht, wo er so ein Teil herbekommen soll. Confused

Bin am überlegen, ob ich nicht einfach ein paar Löcher reinbohre. Aber wie sieht das denn aus??? Püh!

Hat jemand noch nen Tipp für mich, wie der Händler zum richtigen Teil kommen könnte?

Also der JCW Challenge Mini auf der IAA hatte eine Hutze mit komplett geöffneten Waben und dahinter ein Luftleitblech. Zwar alles noch Handgefertigt, d.h. Löcher waren einzeln rausgefeilt, aber immerhin. Drücke euch die Daumen, dass eine neue BMW-Lösung vielleicht in diese Richtung geht. Das sieht nämlich echt besser aus.

Ob mehr Löcher alleine aber die Wellenbildung verhindert bezweifel ich aber. Das Problem entsteht ja dadurch, dass die Haube extrem heiss wird (mal sehen wer hier irgendwann die ersten Blasen im Lack meldet Augenrollen) und sich dadurch die Plastikhutze an der Schnittstelle verformt.

Naja, ansonsten ist der R56 ja sowieso etwas welliger geworden. Nicht nur an der Hutze, sondern auch am Dachhimmel... tztztz Devil!
Sorry Johnny, ich sollte ja nicht mehr über den R56 lästern Pfeifen

Mr. Gulf

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]

Cooper Kali schrieb:Mein Händler hat das einzig im System verfügbare Gitter in der Erwartung bestellt, dass es dann Öffnungen hat. Und siehe da, es wurde wieder die geschlossene Variante geliefert. Traurig

Auf dem Teil selbst ist auch keine Teilenummer drauf. Mein Händler weiß jetzt auch nicht, wo er so ein Teil herbekommen soll. Confused

Bin am überlegen, ob ich nicht einfach ein paar Löcher reinbohre. Aber wie sieht das denn aus??? Püh!

Hat jemand noch nen Tipp für mich, wie der Händler zum richtigen Teil kommen könnte?

Würde ich mir nicht so viel Gedanken drum machen! Ich habe die geöffnete Version
ab Werk und meine Hutze deformiert sich auch Head Scratch Ist halt nur nicht so schlimm,
weil ich kaum mal BAB fahre...

Ich vermute, daß sich die Hutze nach dem Abstellen (hauptsächlich) verformt.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand