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Ich werde darauf achten und es auch sofort melden, sollte es auftreten!
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JohnWorks76 schrieb:Ich hab mir das grad nochmal angesehen, ich denke wenn wir die Teile jetzt tauschen haben wir in 3 Monaten das gleiche Prob.(auch mit den offenen Gittern) denn das liegt an der Hitzebeständigkeit des Materials, da ich aber drei meiner Kunden jetzt darauf aufmerksam gemacht habe und sie alle das Prob. haben und es gemeldet wird, werden irgendwann die Hutzen aus einem anderen Material gefertigt werden.
Wird aber noch was dauern... müssen sich nur genug Leute melden! 
Yep, habe es auch.
btw: Komme demnächst bei Euch vorbei
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JohnWorks76 schrieb:Ich habe zu Hause mal nachgesehen, Sandra´s MINI hat es auch!
Ich werde morgen mal einen Pumafall anlegen lassen und mal sehen was es für Info´s gibt!
Edit: Ich hab grad mal eine Abfrage gemacht, im Bereich Karosserie gibt es beim R56 noch keine von Händlern angelegten Beanstandungen!
mich wundert, dass noch keiner von der Werkstatt den standardsatz gehört hat: ist normal beim MINI
#Lotte
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so, neues aus der werkstatt,
war heute noch einmal beim freundlichen, der hat sich die hutze noch einmal angeschaut und meinte, das ein austausch des teils nicht sinnvoll ist, da man dann die auswirkungen, aber nicht das problem/verursacher beseitigt hätte. er hat per edv um eine ertsellung einer "PUMA" bei BMW gebeten........nun heisst es wieder warten.
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seaksub schrieb:[...] das ein austausch des teils nicht sinnvoll ist, da man dann die auswirkungen, aber nicht das problem/verursacher beseitigt hätte.
Da hat er schon Recht, deshalb ja auch die früherer Aussage, dass man solange Kosten verursacht, bis endlich einer von Min/BMW mit einer Lösung kommt.
Bin gespannt...
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seaksub schrieb:so, neues aus der werkstatt,
war heute noch einmal beim freundlichen, der hat sich die hutze noch einmal angeschaut und meinte, das ein austausch des teils nicht sinnvoll ist, da man dann die auswirkungen, aber nicht das problem/verursacher beseitigt hätte. er hat per edv um eine ertsellung einer "PUMA" bei BMW gebeten........nun heisst es wieder warten.
Hab ich ja oben schon geschreiben, habe heute auch einen Puma angelegt, denn die Tauschteile sind auf dem gleichen Stand wie vorher!
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update....
heute bekam ich einen anruf vom freundlichen, das BMW münchen sich gemeldet hat und dass in münchen noch nichts von diesen problem bekannt ist, und ich möge doch mal vorbeikommen, damit der schaden genau dokumentiert werden könne.
gesat getan, bin dann zum freundlichen gefahren, dort wurden fotos gemacht, und der schaden wurde genau schriftlich festgehalten.
zum schluss wurde schonmal eine neue hutze bestellt, aber die soll erst eingebaut werden, wenn aus münchen eine lösung des problems gefunden wurde.
fortsetzung folgt.....
grüße björn
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Mein Händler hat das einzig im System verfügbare Gitter in der Erwartung bestellt, dass es dann Öffnungen hat. Und siehe da, es wurde wieder die geschlossene Variante geliefert.
Auf dem Teil selbst ist auch keine Teilenummer drauf. Mein Händler weiß jetzt auch nicht, wo er so ein Teil herbekommen soll.
Bin am überlegen, ob ich nicht einfach ein paar Löcher reinbohre. Aber wie sieht das denn aus???
Hat jemand noch nen Tipp für mich, wie der Händler zum richtigen Teil kommen könnte?
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Also der JCW Challenge Mini auf der IAA hatte eine Hutze mit komplett geöffneten Waben und dahinter ein Luftleitblech. Zwar alles noch Handgefertigt, d.h. Löcher waren einzeln rausgefeilt, aber immerhin. Drücke euch die Daumen, dass eine neue BMW-Lösung vielleicht in diese Richtung geht. Das sieht nämlich echt besser aus.
Ob mehr Löcher alleine aber die Wellenbildung verhindert bezweifel ich aber. Das Problem entsteht ja dadurch, dass die Haube extrem heiss wird (mal sehen wer hier irgendwann die ersten Blasen im Lack meldet

) und sich dadurch die Plastikhutze an der Schnittstelle verformt.
Naja, ansonsten ist der R56 ja sowieso etwas welliger geworden. Nicht nur an der Hutze, sondern auch am Dachhimmel... tztztz

Sorry Johnny, ich sollte ja nicht mehr über den R56 lästern
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Cooper Kali schrieb:Mein Händler hat das einzig im System verfügbare Gitter in der Erwartung bestellt, dass es dann Öffnungen hat. Und siehe da, es wurde wieder die geschlossene Variante geliefert.
Auf dem Teil selbst ist auch keine Teilenummer drauf. Mein Händler weiß jetzt auch nicht, wo er so ein Teil herbekommen soll.
Bin am überlegen, ob ich nicht einfach ein paar Löcher reinbohre. Aber wie sieht das denn aus???
Hat jemand noch nen Tipp für mich, wie der Händler zum richtigen Teil kommen könnte?
Würde ich mir nicht so viel Gedanken drum machen! Ich habe die geöffnete Version
ab Werk und meine Hutze deformiert sich auch

Ist halt nur nicht so schlimm,
weil ich kaum mal BAB fahre...
Ich vermute, daß sich die Hutze nach dem Abstellen (hauptsächlich) verformt.
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