Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Er ist da! GP1435!

Super geeeeiiiiilll! Okay, der Dachspoiler kommt ein bischen krawallig daher. Aber das Wägelchen würde wohl sonst auch den Abflug machen.

Mein Daddy sollte seinen Cooper S vielleicht auch besser gegen diese Rennsemmel eintauschen. Ich leihe ihn mir dann aus und bringe ihn zurück - VOR DEM TANKEN!

Obwohl: Den Herzkasper erspare ich meinem Daddy dann doch besser.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Macmini schrieb:sind sie auch Yeah! Pfeiff

Ist jedem Besitzer zu wünschen. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Ltd.Lupo schrieb:Es ist vollbracht, er ist endlich in meiner Garage!

Der GP1435!

Viel kann ich noch nicht sagen, da die gestrige Fahrt von Erlangen nach Köln wegen des Megaverkehrsaufkommens alles andere als lustig war!

Zum vergleich mit meinem alten Cooper S aber..., ist das Teil ein Monster!

Naja, vielleicht heisst die Farbe ja deshalb Thunderblue!

Ltd.Lupo
ich wünsch dir viel spass und immer einen vollen tank. wir haben mit unseren GP 0209 schon 18ooo km gefahren, macht spass damit zufahren. vll sieht man sich ja mal auf irgendeinen treffen.Sonne

LBK schrieb:Okay, der Dachspoiler kommt ein bischen krawallig daher. Aber das Wägelchen würde wohl sonst auch den Abflug machen.

Das der nennenswerten Abtrieb hervorbringt, halte ich für ein Gerücht. Und in die Geschwindigkeitsregionen des GP kommen andere heißgemachte S auch, in der Regel sogar die meisten Works mit 210 PS. Und das auch ohne Carbonimitatgeländer He He.

Egal - es ist und bleibt Geschmackssache. Gegen die Leistung hätte ich auch nichts einzuwenden, dass es jedoch beim GP nicht mal Xenon als Serienausstattung gibt, find ich immer wieder ziemlich arm. Sonst isser schon ganz cool. Solche Features wie das Sportgestühl könnt ich mir auch noch gefallen lassen.

Viel Spaß wünsch ich Dir auf jeden Fall - den wirst Du sicher haben.

Gruß

Olli

Olli schrieb:Das der nennenswerten Abtrieb hervorbringt, halte ich für ein Gerücht. Und in die Geschwindigkeitsregionen des GP kommen andere heißgemachte S auch, in der Regel sogar die meisten Works mit 210 PS. Und das auch ohne Carbonimitatgeländer He He.

Egal - es ist und bleibt Geschmackssache. Gegen die Leistung hätte ich auch nichts einzuwenden, dass es jedoch beim GP nicht mal Xenon als Serienausstattung gibt, find ich immer wieder ziemlich arm. Sonst isser schon ganz cool. Solche Features wie das Sportgestühl könnt ich mir auch noch gefallen lassen.

Viel Spaß wünsch ich Dir auf jeden Fall - den wirst Du sicher haben.

Gruß

Olli

ohoh

Das Carbonimitat ist echt Carbon. Der Heckflügel hat eine aerodynamische Bewandnis - ausserdem hat der GP einen besseren cw-Wert, statt 0.39 eben 0.36 (oder waren es 0.35 ?) Und das Sportgestühl wie es genannt wird ist der Rede nicht wert und sollte alsbald getauscht werden. Und das es kein Xenon ab Werk gibt - es gab quasi garnichts an Ausstattung bis auf Klima und DSC - aber das haben alle GP's - zumindest in Deutschland. Es ging darum "leicht" zu sein, von daher wurde einiges weggelassen . Dazu kommen noch so ein paar Kleinigkeiten wie grösserer LLK, Fahrwerk, Aluschwingen, fehlende Dämmungen, verkleiderter Unterboden und noch ein paar sachen.
Alles in Allem sicher das beste "ab Werk Paket" was man im Moment noch bei Mini bekommen kann.

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen

GP965 schrieb:Es ging darum "leicht" zu sein, von daher wurde einiges weggelassen .

Gewichtsunterschied: Xenon - Halogen? Head Scratch Ist das wirklich nennenswert? Pfeifen Die 2,5kg werden vom Aerodynamikpaket sicher mehr als aufgefressen. Klima ist klar und sinnvoll, allein der Kompressor wiegt schon ein paar kg.

Angesichts der Tatsache, dass Xenon - neben dem Überholprestige - auch eine wirkunsgvollere Technik mit deutlich mehr Leuchtkraft hat und somit vile mehr Sicherheit bietet, stört mich das am Meisten.

Heckspoiler Vollcarbon und Abtrieb hin oder her, mir würde der GP noch besser gefallen, wenn er etwas weniger dick auftragen würde und konsequenter auf Rennsport getrimmt wäre (weitere Gewichtserleichterung z. B. durch Carbonmotorhaube und -heckklappe, leichte 17"-Räder anstelle schwerer 18" u. ä.). Aber im Grunde trotzdem ein schnelles und tolles Auto, das will ich nicht in Abrede stellen.

Just my 2 cents. Zwinkern

GP965 schrieb:Alles in Allem sicher das beste "ab Werk Paket" was man im Moment noch bei Mini bekommen kann.

Zumindest das Schnellste. *zustimm* Und solch "sinnvoll erleichterte Sachen" wie Aluquerlenker (Du sprachst es an) sind ne tolle Idee. Hätte noch mehr davon sein können.

Gruß

Olli

GP965 schrieb:- ausserdem hat der GP einen besseren cw-Wert, statt 0.39 eben 0.36

der standard r50/53 hat 0,35 der r56 0,33. was der gp hat? ist vielleicht evtl. sogar schlechter. (mal nebenbei, ne F1 Karre liegt irgendwo bei 1,15 Devil! )

Olli schrieb:....leichte 17"-Räder anstelle schwerer 18" u. ä....

Olli

die 18"er wiegen irgendwas um die 9kg - das finde ich nicht wirklich schwer. ich stimme aber zu, das er nicht so kompromisslos ist wie er hätte sein können, deshalb baue ich bei mir ja auch nach und nach um Pfeifen

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen

GP965 schrieb:ich stimme aber zu, das er nicht so kompromisslos ist wie er hätte sein können, deshalb baue ich bei mir ja auch nach und nach um

Was planst denn so? Pfeifen

Olli schrieb:Was planst denn so? Pfeifen

schaust du mal hier und dort ins forum Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand