Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

...was der xaver alles weiß! Zwinkern

hiermit erkläre ich die zwei threads für verschmolzen Big Grin

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

@BA ohne Goldkettchen
War ja nur so eine Vermutung Zwinkern

Hatte gerade das Vergnügen mal wieder in einem 318is mitzufahren, der auch am Samstag dabei ist. Ich bin mal gespannt, wie sich die "gelbe Gefahr" im Vergleich zu den Sechsender schlägt.

Triple is funny - Double makes the money

@Xaver:Warten... Devil!

Verlegen

Momentchen noch Zwinkern

So, liebe E 30 Gemeinde, einige Confused haben es ja schon mitbekommen, somit also für alle anderen :

DIE E 30 GEMEINDE DER MINI-FAHRER HAT ZUWACHS BEKOMMEN :
Voller Stolz präsentiere ich :

325i, mit so einigem von Wiechers und auch sonst vielen feinen Sachen, die in Zukunft noch verfeinert werden.
Die heutige Jungfernfahrt, unter teilweise widrigen Bedingungen waren sowohl lehrreich als auch absolut spaßig. Schade, daß die Saison fast vorbei ist.......Traurig .

Besonderen Dank an MEINE ENTE, aber nicht zu vergessen, auch an das Team von Timmermanns, respektive ringtools.de Top Es war einfach nur eine wahsinns Überraschung. Meinen Respekt auch an alle, die seit August davon wußten und die "Klappe" gehalten haben Püh! . Vollkommen verstrahlt eben - GENIAL.
Ich hoffe, wenn ich in Zukunft irgendwo Reifen kaufen möchte, daß ich die dann auch bekomme Zwinkern ( Sorry, Insider )

Wie bereits angekündigt, somit kann ich euch ( Winken agsl ) jetzt auch hier ( noch mehr ) auf den Geist gehen Devil!

Anbei die ersten Bilder :

[attachment=o36398]

[attachment=o36399]

Hi Xaver,

ich erinnere mich, dass es bei Dir am WE Probleme mit der Benzinzufuhr gegeben hat. Weisst Du da schon mehr? Wir hatten später in der Dunlopkehre ein ähnliches Problem. Beim Herausbeschleunigen ist zwischenzeitlich einfach nix passiert, Drehzal wurde zwar gehalten - aber das wars. Nach Deiner Story haben wir mal die Tankanzeige konsultiert. --> ca 20 Liter. Nach dem Volltanken wars wieder OK.

Hatte noch jemand so ein Problem, oder ist was in der art beim E30 bekannt?

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

cooper4me schrieb:Hi Xaver,

ich erinnere mich, dass es bei Dir am WE Probleme mit der Benzinzufuhr gegeben hat. Weisst Du da schon mehr? Wir hatten später in der Dunlopkehre ein ähnliches Problem. Beim Herausbeschleunigen ist zwischenzeitlich einfach nix passiert, Drehzal wurde zwar gehalten - aber das wars. Nach Deiner Story haben wir mal die Tankanzeige konsultiert. --> ca 20 Liter. Nach dem Volltanken wars wieder OK.

Hatte noch jemand so ein Problem, oder ist was in der art beim E30 bekannt?

Servus Nino Winken
habe auf der Rückfahrt vom Ring nichts in der Richtung Leistungsverlust feststellen können, natürlich nur bei gemäßigten Kurven bzw. Geradeausfahrt. Das Problem tauchte bei mir ja ausschließlich nach Rechtskurven auf, z.B. auf Start/Ziel, also von daher könnte es vielleicht tatsächlich an der Benzinzufuhr liegen, jedoch war meine Anzeige noch annähernd bei 30 l. Wobei, der Tank liegt rechts, der Auslauf desselben vermutlich links oder zumindest mittig, was der Physik ja den entsprechenden Ablauf ermöglichen sollte Head Scratch -oder ? Chief Mechanic Ralf (und meine Wenigkeit ) haben keine Erklärung. Hatte auf der Rückfahrt gestern auch eine BAB Abfahrt, die ich, vor dem tanken, also < 10 l, im o.g. Drehzahlbereich fahren konnte; auch da trat das Problem nicht auf. Der bislang einzige Schluß ist für mich derzeit, daß es temperaturabhängig ( betriebsbedingt ) ist.

Hi Thorsten,

werde mich mal umhören. Wir haben auch noch ein anderes Problem: manchmal haben wir Aussetzer (ähnlich dem Drehzahlbegrenzer) welche bei Autobahnfahrten und ca. 5500 U/min auftreten. Dann zuckt es 1-3 mal und danach ist wieder alles im Lack.

Vielleicht gibt es ja beim E30 irgendein generelles Problem mit Benzinpumen/- Filtern o. Leitungen welches bei älteren (äääh wohlgereiften) Modellen Probleme macht.

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

5.500 U regelmäßig ? Head Scratch
Das war für mich das gestrige Limit u.a.wegen des neuen Z-kopfes - egal, solltest Du was neues herausfinden, bitte Info

mhh komisch. sowas hatte ich zwischendurch einmal. vllt 20km lang. danach nie wieder. jetzt auf´n winter hab ich´s standgas bissel höher gestellt und ansonsten war der motor immer unproblematisch.

dreck in der leitung? düsen verklebt? sowas in die richtung? aber irgendwie komisch dass es dann bei genau der drehzahl ist...

[Bild: patze.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand