Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Anlage günstiger als "Ideal Standard"?

moin,

nein das ist nicht so.........man muss die Teileverkäufer nur lange genug foltern Peitsche und dann wird er auch im PC das Teilegutachten (nur für den Auspuff) finden Devil!

Ich hab nur den Auspuff und der ist ohne Probleme eingetragen worden.

Wobei ich mich bis heute frage, warum muss ein originales "Ersatzteil" Pfeifen eingetragen werden -> bei der letzten Polizeikontrolle hat sich niemand über den Auspuff beschwert und wollte schon gar keine Eintragung sehen.

Nun gut, es ist wie es ist und die Eintragung kostet nochmal ~40€.

Die kannst du dir ja zusammen sparen, indem du den Auspuff selber montierst Yeah!

mfg micha

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!

Also ich habe die Analge jetzt hier liegen samt Gutachten (Dank an South City Classics Yeah!) und möchte die heute wohl gerne drunterbauen. Allerdings hat mein KFZler Kollege in den nächsten Tagen null Zeit und da ich darauf brenne den Pott unter meinem Cooper zu sehen will ich das jetzt selber machen.
Was muss ich beachten wenn ich den Auspuff zum ersten mal wechsel? Ich habe kein Anleitung gefunden in der Suche.

Under Construction

Gibt nicht viel zu beachten Schulter zucken

Ich würde zunächst die Schrauben am Kat lösen.
Dann den Auspuff komplett mit Halterungen abschrauben.
Hinten sind es, wenn ich mich recht erinnere 2*2 Schrauben vorne 6 schrauben an der schwarzen Platte hinter dem VSD.
Wenn du keine beheizte Werkstatt hast, nimm einen Fön mit und erwärme die Gummihalterungen bevor du sie abziehst. Bei der Kälte reissen die sehr gerne.

Ein zweites Paar Hände zum Halten und Anreichen ist recht praktisch Top

[Bild: sigpic3250.gif]

Hört sich easy an, danke Scotty...malwiederZwinkern

Under Construction

So weit ich informiert bin nicht! Die Anlage alleine solltest du eingetragen bekommen Wink

Das war glaub ich umgekehrt...aber kann vielleicht noch jemand was genaueres dazu sagen, hab mich selber noch nicht so mit der Anlage beschäftigt.

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

huhu!

Ich hab den auch ohne den JCW-Luffi an meinem ONE Eingetragen bekommen ohne Probleme Top Top

LG
Marc

So, Anlage sitzt. Aber iwie kommt mir die Position komisch vor. Die hängt meiner Meinung nach ziemlich tief. Ist das normal ? Hab ich was falsch gemacht ? Hat jemand weitere Bilder von JCW Anlage unter R50 Modellen ?...Frage, Fragen, Fragen..
Hab mal Bilder mit der Handycam gemacht.
[Bild: 04112007ot3.th.jpg] [Bild: 04112007001oq1.th.jpg]

Under Construction

Ja, die hängt tatsächlich zu tief.

Meine sitzt mit dem Endrohr genau in der Aussparung. Ich habe leider kein einziges Foto zur Hand. Wende dich ggf. mal an Beifahrer58sek, der hat Fotos von seinem!

so denn Smile

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

der hängt definitiv zu tief.......der muss ähnlich wie meine Vorredner schon sagten in der Aussparung der Heckschürze sitzen.

Wie hast du das mit den hinteren Haltegummis gemacht?? Also bei der Demontage des alten Auspuffs habe ich die Gummis oben an der Karosserie losgeschraubt, weil die Halter so verrostet waren und es so einfacher ging. Danach die Gummis vom Auspuff gefummelt und wieder angeschraubt. Den JCW in die originalen Gummis gehängt und fertig.....das Ergebnis siehe unten Devil!

mfg micha

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!

damn...
okay, blick nach vorne, was hab ich falsch gemacht ? Ich habe den Esd ganz normal in die vorhandenen Gummihalterungen eingehängt. Gibts da andere für ? Kann doch nicht seinMotzen

Under Construction

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand