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nein das ist nicht so.........man muss die Teileverkäufer nur lange genug foltern und dann wird er auch im PC das Teilegutachten (nur für den Auspuff) finden
Ich hab nur den Auspuff und der ist ohne Probleme eingetragen worden.
Wobei ich mich bis heute frage, warum muss ein originales "Ersatzteil" eingetragen werden -> bei der letzten Polizeikontrolle hat sich niemand über den Auspuff beschwert und wollte schon gar keine Eintragung sehen.
Nun gut, es ist wie es ist und die Eintragung kostet nochmal ~40€.
Die kannst du dir ja zusammen sparen, indem du den Auspuff selber montierst
mfg micha
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""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!""
Also ich habe die Analge jetzt hier liegen samt Gutachten (Dank an South City Classics ) und möchte die heute wohl gerne drunterbauen. Allerdings hat mein KFZler Kollege in den nächsten Tagen null Zeit und da ich darauf brenne den Pott unter meinem Cooper zu sehen will ich das jetzt selber machen.
Was muss ich beachten wenn ich den Auspuff zum ersten mal wechsel? Ich habe kein Anleitung gefunden in der Suche.
Ich würde zunächst die Schrauben am Kat lösen.
Dann den Auspuff komplett mit Halterungen abschrauben.
Hinten sind es, wenn ich mich recht erinnere 2*2 Schrauben vorne 6 schrauben an der schwarzen Platte hinter dem VSD.
Wenn du keine beheizte Werkstatt hast, nimm einen Fön mit und erwärme die Gummihalterungen bevor du sie abziehst. Bei der Kälte reissen die sehr gerne.
Ein zweites Paar Hände zum Halten und Anreichen ist recht praktisch
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
So, Anlage sitzt. Aber iwie kommt mir die Position komisch vor. Die hängt meiner Meinung nach ziemlich tief. Ist das normal ? Hab ich was falsch gemacht ? Hat jemand weitere Bilder von JCW Anlage unter R50 Modellen ?...Frage, Fragen, Fragen..
Hab mal Bilder mit der Handycam gemacht.
Meine sitzt mit dem Endrohr genau in der Aussparung. Ich habe leider kein einziges Foto zur Hand. Wende dich ggf. mal an Beifahrer58sek, der hat Fotos von seinem!
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
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der hängt definitiv zu tief.......der muss ähnlich wie meine Vorredner schon sagten in der Aussparung der Heckschürze sitzen.
Wie hast du das mit den hinteren Haltegummis gemacht?? Also bei der Demontage des alten Auspuffs habe ich die Gummis oben an der Karosserie losgeschraubt, weil die Halter so verrostet waren und es so einfacher ging. Danach die Gummis vom Auspuff gefummelt und wieder angeschraubt. Den JCW in die originalen Gummis gehängt und fertig.....das Ergebnis siehe unten
mfg micha
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2007, 21:42 von MINI-MIWI.)
damn...
okay, blick nach vorne, was hab ich falsch gemacht ? Ich habe den Esd ganz normal in die vorhandenen Gummihalterungen eingehängt. Gibts da andere für ? Kann doch nicht sein
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