Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

@whitebox-s

Na ich weiß nicht, so extrem wie Du den Unterschied darstellst ist er nicht. Schon überhaupt nicht im Vergleich zum A1. Das ein Polo so extrem knarzt und klappert kann ich mir kaum vorstellen, ok vielleicht war es ein Montagsauto, gefahren bin ich noch keinen. Ich meinte aber auch im direktem Vergleich den A1, denn das ist eine vergleichbare Preisklasse.

Gruß vom alfred_t

bigagsl schrieb:ganz vergessen! meine meinung zum BRZ: www.evocars-magazin.de/2013/01/17/driven-subaru-brz/

In der neuen Sportauto gibt's den Supertest des GT86:

HHR 1:19.4 min (R56 JCW 1:18.5 min)
Nordschleife 8:45 min (R56 JCW 8:35 min)

0-100 km/h 7,1
0-200 km/h 30s
18m_Slalom 68 km/h (JCW je nach Test 66-69 km/h)

Dank Bridgestones, niedriger Temperatur und eingefahrenem Motor bessere Beschleuinigung und Fahrdynamikwerte als im Einzeltest.

HvS ist davon, wie sich der Wagen fahrdynamisch präsentiert, sehr angetan. Insgesamt sehr viel Lob, nur die relative Durchzugsschwäche und der Sound werden etwas moniert.

Man muss Toyota/Subaru dafür loben, denn es ist von den Kosten und Entwicklungsaufwand etwas ganz anderes, ob man für 30.000 Euro einen von Grund auf neu entwickelten Sportwagen mit eigenem Motor, Heckantrieb und Sperr-Diff auf die Beine stellt oder nur einen sportlichen Ableger eines millionenfach gebauten Alltagswagen durch nachträgliches "Pimpen" (GTI, JCW, etc.) entwickelt.

keram schrieb:ihr scheint gute Strassen zu haben. Lionel klappert schon nach 26.000km wieder beachtlich Ich bin verwirrt

Viele A1 klappern im Innenraum, wenn man Forenberichten trauen darf. Der Unterschied ist der: Bei nem klapepernden Mini sagt man: "Normaler Wahnsinn, ich liebe ihn trotzdem", beim A1 hat man auf den Premiumanspruch und den Perfektionismus der großen Brüder gesetzt und wird enttäuschter sein. Smile

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

derOdin schrieb:und Du noch nicht in einem Mini der neueren Generation! Ich rede auch nicht ausschliesslich von der Verarbeitung,sondern auch von dem Design ! Und das ist wie bei Opel und auch Renault, einfach nur gruselig !

Scherzkeks, was fahre ich wohl? Zwinkern

Oder meinst Du die "grandiose" Aufwertung durch die schwarze Färbung des Plastiks beim Facelift? Oh ja, da hat man es doch tatsächlich geschafft, den Plaste-Look ala 90er Jahre aus dem Cockpit zu verbannen. Nur gab's den bei anderen Herstellern erst gar nicht.

Design ist Geschmackssache, da lässt sich natürlich trefflich drüber streiten (sonst würde ich wohl auch keinen MINI fahren). Über Verarbeitungsqualität allerdings nicht und die ist weder Premium- und schon gar nicht BMW-like und das weder im Innenraum, noch was die Karosse angeht (Lackdichte, Spaltmaße...)

Ich erwähne das auch nur immer, weil ich es ziemlich befremdlich finde, wie arrogant hier teilweise von einigen über andere Marken geschrieben wird, obwohl die eigene zumindest in der Hinsicht objektiv gesehen eben auch nicht das Gelbe vom Ei bietet.

Was den A1 angeht: Der spielt innenraummäßig wirklich eine Liga höher (Haptik, Material), auch wenn's sonst so gar nicht mein Auto ist. Das kann man neidlos zugeben. Wer das nicht sehen kann, hat entweder Tomaten auf den Augen und kein Gefühl in den Fingern oder will's halt schlichtweg nicht sehen...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

embe schrieb:Ich erwähne das auch nur immer, weil ich es ziemlich befremdlich finde, wie arrogant hier teilweise von einigen über andere Marken geschrieben wird, obwohl die eigene zumindest in der Hinsicht objektiv gesehen eben auch nicht das Gelbe vom Ei bietet...

Naja, über Ford und Opel darf, nein, muß man so reden Devil! (zumindest bei den Modellen Fiesta, Corsa und Astra, in den anderen hab ich noch nicht drin gesessen, daher keine Ahnung). Aber was den A1 angeht, da gebe ich dir recht. Ich hatte mal einen zur Probefahrt. Er ist nicht schlechter als der Mini verarbeitet, eher besser, aber trotzdem potthässlich Devil!. Und übrigens, ich finde die Qualität bei Mini auch nicht so schlecht wie viele sagen. Spaltmase sind in Ordnung, das Interieur ist auch nicht unbedingt viel minderwertiger wie beim A1, nur das Knarzen, dass hatte ich bis jetzt bei noch keinem Auto so wie ich es beim MINI hab.

Der A1 macht einen wesentlich besser verarbeiteten Eindruck im Innenraum finde ich, allerdings mag das auch daran liegen, dass der Innenraum einfach nüchterner gestaltet ist und nicht so viele Akzente setzt wie der Mini..

Beim Mini sind es eben viele Plastikteile, die zusammengesteckt werden, beim A1 (bzw Audi allgemein) sind es ja immer größere Teile, die verbaut werden. Auch scheint es ein anderes Material zu sein, irgendwie weicher..??eek!

also durch meine Freundin kann ich berichten:

Polo ist mal noch mehr Plaste als Mini! Und knarzen tut da alles - Gurte wickeln nicht richtig (Gurtspanner verklemmt öfter mal).
In der Verkleidung verabschiedet sich die Scheibenmechanik (kommt mir zwar von mini auch bekannt vor....).
Ausserdem:
Polo in der "normalen" 5 Türer Variante hat zwar nette Türen mit Lautsprechergittern und allem drum und dran - VON HAUS AUS ABER KEINE LAUTSPRECHER DRIN! Devil!Devil!Devil!Yeah!

ganz ehrlich sieht doch ein Polo oder A1 neben einem MINI totlangweilig aus. Das Interieur eines MINI ist doch tausendmal stylischer als das eines VW's oder Audi's. Außerdem wird Audi den A1 doch nicht los. Die locken mit Mega-Rabatten und 0,...% Finanzierungen. Das hat MINI doch garnicht nötig. Wenn man sich einen MINI kauft, dann kauft man u.a. auch den Kultfaktor und die damit zusammenhängende Geschichte. Das haben weder der A1 noch der Polo..... MINI ist und bleibt MINI. Oder gibt es hier im Forum jemanden, der freiwillig auf einen Polo oder A1 absteigen möchte???? Ich nicht...

Man könnte ja mal das Fahrverhalten vom A1 mit
dem Mini vergleichen.. Laut einem Bekannten fährr sich sein A1 wie ein Gokart..

embe schrieb:Scherzkeks, was fahre ich wohl? Zwinkern

sorry aber das facelift ist meiner meinung nach besser verarbeite als deiner/prefacelift.

hab bis jetzt noch keinen mangel/schwachstelle bis auf eine punkt gefunden.

bzw. der r50 war dagegen unterirdische qualität ³

Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:sorry aber das facelift ist meiner meinung nach besser verarbeite als deiner/prefacelift.

hab bis jetzt noch keinen mangel/schwachstelle bis auf eine punkt gefunden.

bzw. der r50 war dagegen unterirdische qualität ³

Mr. Orange

das FL ist DEUTLICH besser verarbeitet ! Aber genau das hatte ich ihm vorher geschrieben...will er wohl nicht hören !
Also ich bin schon nen A1 gefahren... den vom fahrverhalten mit dem Mini zu vergleichen is a Witz, ganz ehrlich !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand