Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Fitzemann schrieb:danke dir Car, nur ich komme damit noch net zu 100% klar 
machs ma ein wenig einfacher für einen unwissenden 
das ist ein kabel das du hinten am radio in die buchse steckst und am anderen ende ist eine kopfhörer buchse die du z.b. in handshufach einbauen kannst. den ipos schließt du dann mit einem kopfhörer kabel mit jeweils einem STECKER am ende an.
das kabel bekommst du bei BMW unter der angegebenen teilenummer und koste ca. 50,-
alles andere geht los ab 100,-
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
das heisst ich kaufe diese kabel für 50euro ca. baue es selber ein und kann dann meine musik hören?!
wo lege ich denn nun den ausgang des AUXkabels hin... da muss ich bohren oder?
wenn das klappt bin ich begeistert^^
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Fitzemann schrieb:das heisst ich kaufe diese kabel für 50euro ca. baue es selber ein und kann dann meine musik hören?!
wo lege ich denn nun den ausgang des AUXkabels hin... da muss ich bohren oder?
wenn das klappt bin ich begeistert^^
du kannst es einfach hinten aus der mittelkonsole raushängen lassen, dann kannst du den ipod unten in die getränke halter legen/stellen
mit diesem halter von belkin z.b.
•
hammer sache!!
werde mich schnellstmögliche mit meinem bmw händler in verbindung setzen

danke!
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
cat schrieb:du kannst es einfach hinten aus der mittelkonsole raushängen lassen, dann kannst du den ipod unten in die getränke halter legen/stellen
oder du bewahrst deinen ipod im handschuhfach auf, da ist bereits ein loch vorhanden, wo du das kabel nur durchstecken musst. mein ipod wohnt da seit zweieinhalb jahren und fühlt sich sehr wohl
•
@missis: mein mini one ist baujahr 04. hat der auch so einen ausgang im handschuhfach?
werde mich mal erkundigen wie teuer die ganze angelegenheit ist wenn ich es direkt bei bmw einbauen lasse... oder ist das unsinnig und ich machs besser selber? hab sowas noch nie gemacht... darum
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Fitzemann schrieb:@missis: mein mini one ist baujahr 04. hat der auch so einen ausgang im handschuhfach?
werde mich mal erkundigen wie teuer die ganze angelegenheit ist wenn ich es direkt bei bmw einbauen lasse... oder ist das unsinnig und ich machs besser selber? hab sowas noch nie gemacht... darum
wenn's ein facelift (ab 07/04) ist, auf jeden fall. sonst weiss ich es nicht...
also ich kann nur so viel sagen. ich hatte meinen mini vier wochen, und das war das erste, was ich mit hilfe der hier vorhandenen anleitungen und hilfestellungen selber geschubbert hab. das heisst was
ich meine, der einbau bei bmw kostet dich sicher nochmal so um die 90 euro, die würd ich mir lieber sparen, das kriegst du auf jeden fall selber hin
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Missis@ schrieb:wenn's ein facelift (ab 07/04) ist, auf jeden fall. sonst weiss ich es nicht...

der Aux ist nicht serienmässig verbaut.
Das Kabel, auf das Cat verwiesen hat, ist das Nachrüstset, bei dem die Klinkenbuchse im Handschuhfach montiert wird (oder werden soll

)
Die Montage ist aber wirklich einfach, sofern man unfallfrei eine Ratsche und einen Schraubendreher bedienen kann.
•
@scotty: danke, aba das war nicht meine frage^^
will mir diesen AUX anschluss nachträglich einbauen... das müsste doch gehen
was wäre hiervon passend:
http://search.ebay.de/search/search.dll?...arch&fgtp=
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
der da:
ebay link
Aber für den Preis bekommst du auch das Originalteil beim Freundlichen und das hat die Klinkenbuchse, die in der Rückwand des Handschuhfachs eingeklippst wird.
Wie oben gesagt, die Nachrüstung ist problemlos selber zu machen. Wenn du das noch nie gemacht hast, schaffst du das in etwa in einer Stunde. Geübte Bastler schaffen das in unter 20 minuten
•