Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

Fitzemann schrieb:danke dir Car, nur ich komme damit noch net zu 100% klar Tongue
machs ma ein wenig einfacher für einen unwissenden Augenrollen

das ist ein kabel das du hinten am radio in die buchse steckst und am anderen ende ist eine kopfhörer buchse die du z.b. in handshufach einbauen kannst. den ipos schließt du dann mit einem kopfhörer kabel mit jeweils einem STECKER am ende an.

das kabel bekommst du bei BMW unter der angegebenen teilenummer und koste ca. 50,-

alles andere geht los ab 100,-

[Bild: sigpic480.gif]

das heisst ich kaufe diese kabel für 50euro ca. baue es selber ein und kann dann meine musik hören?! Yeah!
wo lege ich denn nun den ausgang des AUXkabels hin... da muss ich bohren oder?

wenn das klappt bin ich begeistert^^

Fitzemann schrieb:das heisst ich kaufe diese kabel für 50euro ca. baue es selber ein und kann dann meine musik hören?! Yeah!
wo lege ich denn nun den ausgang des AUXkabels hin... da muss ich bohren oder?

wenn das klappt bin ich begeistert^^

du kannst es einfach hinten aus der mittelkonsole raushängen lassen, dann kannst du den ipod unten in die getränke halter legen/stellen

[Bild: 20050795.jpg]

mit diesem halter von belkin z.b.

[Bild: sigpic480.gif]

hammer sache!!
werde mich schnellstmögliche mit meinem bmw händler in verbindung setzen Top danke!

cat schrieb:du kannst es einfach hinten aus der mittelkonsole raushängen lassen, dann kannst du den ipod unten in die getränke halter legen/stellen
oder du bewahrst deinen ipod im handschuhfach auf, da ist bereits ein loch vorhanden, wo du das kabel nur durchstecken musst. mein ipod wohnt da seit zweieinhalb jahren und fühlt sich sehr wohl Pfeiff

@missis: mein mini one ist baujahr 04. hat der auch so einen ausgang im handschuhfach?

werde mich mal erkundigen wie teuer die ganze angelegenheit ist wenn ich es direkt bei bmw einbauen lasse... oder ist das unsinnig und ich machs besser selber? hab sowas noch nie gemacht... darumConfused

Fitzemann schrieb:@missis: mein mini one ist baujahr 04. hat der auch so einen ausgang im handschuhfach?

werde mich mal erkundigen wie teuer die ganze angelegenheit ist wenn ich es direkt bei bmw einbauen lasse... oder ist das unsinnig und ich machs besser selber? hab sowas noch nie gemacht... darumConfused
wenn's ein facelift (ab 07/04) ist, auf jeden fall. sonst weiss ich es nicht...

also ich kann nur so viel sagen. ich hatte meinen mini vier wochen, und das war das erste, was ich mit hilfe der hier vorhandenen anleitungen und hilfestellungen selber geschubbert hab. das heisst was Mr. Orange

ich meine, der einbau bei bmw kostet dich sicher nochmal so um die 90 euro, die würd ich mir lieber sparen, das kriegst du auf jeden fall selber hin Zwinkern

Missis@ schrieb:wenn's ein facelift (ab 07/04) ist, auf jeden fall. sonst weiss ich es nicht...
No No der Aux ist nicht serienmässig verbaut.

Das Kabel, auf das Cat verwiesen hat, ist das Nachrüstset, bei dem die Klinkenbuchse im Handschuhfach montiert wird (oder werden sollWink)

Die Montage ist aber wirklich einfach, sofern man unfallfrei eine Ratsche und einen Schraubendreher bedienen kann.

[Bild: sigpic3250.gif]

@scotty: danke, aba das war nicht meine frage^^
will mir diesen AUX anschluss nachträglich einbauen... das müsste doch gehen Wink

was wäre hiervon passend:
http://search.ebay.de/search/search.dll?...arch&fgtp=

der da: ebay link

Aber für den Preis bekommst du auch das Originalteil beim Freundlichen und das hat die Klinkenbuchse, die in der Rückwand des Handschuhfachs eingeklippst wird.

Wie oben gesagt, die Nachrüstung ist problemlos selber zu machen. Wenn du das noch nie gemacht hast, schaffst du das in etwa in einer Stunde. Geübte Bastler schaffen das in unter 20 minuten Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand