Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Mit nem Ford fort und der Bahn wieder ham...Nen Keks?

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...

derOdin schrieb:.... schonmal in nem Ford gesessen? Glaub das ist eher das Problem als das Image Zwinkern

Dann bist Du wohl schon eine Weile in keinem mehr gesessen: Zu meinem eigenen Erstaunen hat sich da innerhalb der letzten Modellgeneration wirklich einiges getan. Der Kuga z.B. ist innen teilweise besser verarbeitet als ein Countryman...und MINI ist in der Hinsicht nicht wirklich "Premium", da klaffen vermeintlicher Anspruch und Wirklichkeit schon etwas auseinander.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

embe schrieb:Dann bist Du wohl schon eine Weile in keinem mehr gesessen: Zu meinem eigenen Erstaunen hat sich da innerhalb der letzten Modellgeneration wirklich einiges getan. Der Kuga z.B. ist innen teilweise besser verarbeitet als ein Countryman...und MINI ist in der Hinsicht nicht wirklich "Premium", da klaffen vermeintlicher Anspruch und Wirklichkeit schon etwas auseinander.

und Du noch nicht in einem Mini der neueren Generation! Ich rede auch nicht ausschliesslich von der Verarbeitung,sondern auch von dem Design ! Und das ist wie bei Opel und auch Renault, einfach nur gruselig !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

ganz vergessen! meine meinung zum BRZ: http://www.evocars-magazin.de/2013/01/17...ubaru-brz/

[Bild: sigpic6.gif]

derOdin schrieb:und Du noch nicht in einem Mini der neueren Generation! Ich rede auch nicht ausschliesslich von der Verarbeitung,sondern auch von dem Design ! Und das ist wie bei Opel und auch Renault, einfach nur gruselig !

letztlich aber immer auch Geschmackssache. Ich muss da auch echt so mitgehn: der neue Focus ist mE schick, recht hochwertig verarbeitet und macht als ST sehr wohl Spass. Natürlich nicht direkt vergleichbar mit dem Kurvenräuber JCW, aber mit anderen Qualitäten.

Und mal ehrlich: wenn ich die Mängelliste meiner 3 Jahre im Mondeo mit der meiner 3 Jahre Cooper S Clubman (2008-2011) vergleiche - die umfasste etwa 1/50tel...

Nicht daß wir uns falsch verstehn - wie ihr seht fahre ich dennoch (wieder) Mini Clubman S JCW - bin aber auch n hartnäckiger Fall...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

embe schrieb:Dann bist Du wohl schon eine Weile in keinem mehr gesessen: Zu meinem eigenen Erstaunen hat sich da innerhalb der letzten Modellgeneration wirklich einiges getan.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Mutter fährt den aktuellen Fiesta und da ist Innendesign, Material und Verarbeitung unterirdisch, auch im Vergleich zu MINI.

Ich kann die verarbeitungsmängel die ganz oft über Mini gesagt werden absolut nicht bestätigen! Wir sagt man...Schuster bleib bei deinen leisten....ein Mini wird nie an die Qualität eines 5er BMW rankommen, klar bei doppeltem Grundpreis...aber in der klasse sind doch die meisten Autos Ehr unterirdisch verarbeitet und einfach nur billig!! Polo,A1,Corsa opc,500abarth....da bin ich jedes mal froh wenn ich in meinen Mini Steig und Qualität spüre und seheWink

whitebox-s schrieb:Ich kann die verarbeitungsmängel die ganz oft über Mini gesagt werden absolut nicht bestätigen! Wir sagt man...Schuster bleib bei deinen leisten....ein Mini wird nie an die Qualität eines 5er BMW rankommen, klar bei doppeltem Grundpreis...aber in der klasse sind doch die meisten Autos Ehr unterirdisch verarbeitet und einfach nur billig!! Polo,A1,Corsa opc,500abarth....da bin ich jedes mal froh wenn ich in meinen Mini Steig und Qualität spüre und seheWink

Also ich zweifel mal an, daß Du mal in einen A1 gesessen hast. Ich bin zwar in meinen JCW verliebt, qualitativ steht ein A1 aber mit Sicherheit in nichts hinter diesem. Wenn ich beim Mini schon das ganze zusammengesteckte Plastik sehe (vor allem außen). Selbst ein Polo ist qualitativ nicht zu verachten, zumal der preislich in einer anderen Liege spielt. Trotz allem ist der Mini für mich der perfekte Kauf gewesen, ich bereue nichts und würde ihn so wieder bestellen

Gruß vom alfred_t

Eine Freundin hat einen A1 mit sline innen, und meine Freundin einen Polo mit nahezu Vollauslastung......ich hab mich da explizit mal drauf konzentriert, und Plastik Kanten, steckverbindungen,spaltmasse alles.... Naja ich bin der Meinung ein Mini ist da schon besser verarbeitet! Der Polo 2012 er Baujahr und 10000 km knarzt und klapptet überall......mein alter mini hat das mal so langsam mit 80/90tkm begonnen

whitebox-s schrieb:Eine Freundin hat einen A1 mit sline innen, und meine Freundin einen Polo mit nahezu Vollauslastung......ich hab mich da explizit mal drauf konzentriert, und Plastik Kanten, steckverbindungen,spaltmasse alles.... Naja ich bin der Meinung ein Mini ist da schon besser verarbeitet! Der Polo 2012 er Baujahr und 10000 km knarzt und klapptet überall......mein alter mini hat das mal so langsam mit 80/90tkm begonnen

ihr scheint gute Strassen zu haben. Lionel klappert schon nach 26.000km wieder beachtlich Confused

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand