Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mit nem Ford fort und der Bahn wieder ham...
Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
derOdin schrieb:.... schonmal in nem Ford gesessen? Glaub das ist eher das Problem als das Image 
Dann bist Du wohl schon eine Weile in keinem mehr gesessen: Zu meinem eigenen Erstaunen hat sich da innerhalb der letzten Modellgeneration wirklich einiges getan. Der Kuga z.B. ist innen teilweise besser verarbeitet als ein Countryman...und MINI ist in der Hinsicht nicht wirklich "Premium", da klaffen vermeintlicher Anspruch und Wirklichkeit schon etwas auseinander.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
embe schrieb:Dann bist Du wohl schon eine Weile in keinem mehr gesessen: Zu meinem eigenen Erstaunen hat sich da innerhalb der letzten Modellgeneration wirklich einiges getan. Der Kuga z.B. ist innen teilweise besser verarbeitet als ein Countryman...und MINI ist in der Hinsicht nicht wirklich "Premium", da klaffen vermeintlicher Anspruch und Wirklichkeit schon etwas auseinander.
und Du noch nicht in einem Mini der neueren Generation! Ich rede auch nicht ausschliesslich von der Verarbeitung,sondern auch von dem Design ! Und das ist wie bei Opel und auch Renault, einfach nur gruselig !
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
derOdin schrieb:und Du noch nicht in einem Mini der neueren Generation! Ich rede auch nicht ausschliesslich von der Verarbeitung,sondern auch von dem Design ! Und das ist wie bei Opel und auch Renault, einfach nur gruselig !
letztlich aber immer auch Geschmackssache. Ich muss da auch echt so mitgehn: der neue Focus ist mE schick, recht hochwertig verarbeitet und macht als ST sehr wohl Spass. Natürlich nicht direkt vergleichbar mit dem Kurvenräuber JCW, aber mit anderen Qualitäten.
Und mal ehrlich: wenn ich die Mängelliste meiner 3 Jahre im Mondeo mit der meiner 3 Jahre Cooper S Clubman (2008-2011) vergleiche - die umfasste etwa 1/50tel...
Nicht daß wir uns falsch verstehn - wie ihr seht fahre ich dennoch (wieder) Mini Clubman S JCW - bin aber auch n hartnäckiger Fall...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
embe schrieb:Dann bist Du wohl schon eine Weile in keinem mehr gesessen: Zu meinem eigenen Erstaunen hat sich da innerhalb der letzten Modellgeneration wirklich einiges getan.
Kann ich nicht bestätigen. Meine Mutter fährt den aktuellen Fiesta und da ist Innendesign, Material und Verarbeitung unterirdisch, auch im Vergleich zu MINI.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Ich kann die verarbeitungsmängel die ganz oft über Mini gesagt werden absolut nicht bestätigen! Wir sagt man...Schuster bleib bei deinen leisten....ein Mini wird nie an die Qualität eines 5er BMW rankommen, klar bei doppeltem Grundpreis...aber in der klasse sind doch die meisten Autos Ehr unterirdisch verarbeitet und einfach nur billig!! Polo,A1,Corsa opc,500abarth....da bin ich jedes mal froh wenn ich in meinen Mini Steig und Qualität spüre und sehe
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
whitebox-s schrieb:Ich kann die verarbeitungsmängel die ganz oft über Mini gesagt werden absolut nicht bestätigen! Wir sagt man...Schuster bleib bei deinen leisten....ein Mini wird nie an die Qualität eines 5er BMW rankommen, klar bei doppeltem Grundpreis...aber in der klasse sind doch die meisten Autos Ehr unterirdisch verarbeitet und einfach nur billig!! Polo,A1,Corsa opc,500abarth....da bin ich jedes mal froh wenn ich in meinen Mini Steig und Qualität spüre und sehe
Also ich zweifel mal an, daß Du mal in einen A1 gesessen hast. Ich bin zwar in meinen JCW verliebt, qualitativ steht ein A1 aber mit Sicherheit in nichts hinter diesem. Wenn ich beim Mini schon das ganze zusammengesteckte Plastik sehe (vor allem außen). Selbst ein Polo ist qualitativ nicht zu verachten, zumal der preislich in einer anderen Liege spielt. Trotz allem ist der Mini für mich der perfekte Kauf gewesen, ich bereue nichts und würde ihn so wieder bestellen
Gruß vom alfred_t
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Eine Freundin hat einen A1 mit sline innen, und meine Freundin einen Polo mit nahezu Vollauslastung......ich hab mich da explizit mal drauf konzentriert, und Plastik Kanten, steckverbindungen,spaltmasse alles.... Naja ich bin der Meinung ein Mini ist da schon besser verarbeitet! Der Polo 2012 er Baujahr und 10000 km knarzt und klapptet überall......mein alter mini hat das mal so langsam mit 80/90tkm begonnen
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
whitebox-s schrieb:Eine Freundin hat einen A1 mit sline innen, und meine Freundin einen Polo mit nahezu Vollauslastung......ich hab mich da explizit mal drauf konzentriert, und Plastik Kanten, steckverbindungen,spaltmasse alles.... Naja ich bin der Meinung ein Mini ist da schon besser verarbeitet! Der Polo 2012 er Baujahr und 10000 km knarzt und klapptet überall......mein alter mini hat das mal so langsam mit 80/90tkm begonnen
ihr scheint gute Strassen zu haben. Lionel klappert schon nach 26.000km wieder beachtlich
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•