Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Ist das Rost an der Radnabe?
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Bei schwarzem MINI schwarze Stahlfelgen ist noch OK, finde ich... besonders, wenn grade kein Geld für mehr da ist.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Hallo,
ich hab gerade die Bestellbestätigung für die Anzio light mit 195er Dunlop SP ROF Winterreifen bekommen. Laut Reifenmann muss ich damit aber nicht zum TÜV ...
Grüße,
jpr
Segomo schrieb:So, Winterreifen sind bei mir nun seit ner Woche drauf. Wie man sieht, auch gerade zum richtigen Zeitpunkt. 
Die Eintragung der Felgen bei der DEKRA war völlig problemlos und sogar günstiger als ich dachte
Für 35,50 ein echtes Schnäppchen.
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
jpr schrieb:Hallo,
ich hab gerade die Bestellbestätigung für die Anzio light mit 195er Dunlop SP ROF Winterreifen bekommen. Laut Reifenmann muss ich damit aber nicht zum TÜV ...
Grüße,
jpr
Schau mal in die Begleitpapiere der Felgen. Da steht bei Mini-N 128 kw die Kennziffer A01. Im Anhang werden alle Kennziffern erläutert. Hab die Unterlagen leider grad nicht da, vielleicht kann ich sie morgen posten... Es steht soviel drin wie: Für ausreichende Radabdeckung ist zu sorgen, dies muß von Sachverständigem bestätigt werden => Eintragung.
Mein Dekramann hat auch gesagt, dass viele Reifenhändler ihren Kunden das nicht sagen würden und bei ner Kontrolle würde das die Polizei auch nicht unbedingt reklamieren, da ja die Reifengröße eingetragen ist. Problematisch wird es erst beim Versicherungsfall...
![[Bild: 207323.png]](http://images.spritmonitor.de/207323.png)
... und immer schön

•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Hallo Segomo,
vielen Dank für die Info. Da werde ich nochmal etwas genauer nachfragen.
Grüße,
jpr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2007, 18:36 von
jpr.)
•