04.12.2007, 19:50
Hallo zusammen,
war mit meinem kleinen heute beim TÜV und bin mit einer Mängelkarte wieder abgefahren.
Nicht das der TÜV technische Mängel gefunden hätte, nein die nicht eingetragenen JCW Teile waren das Problem.
Also ich fahre eine Mini Cooper S mit einer Leistungssteigerung von SKN auf 212 PS.
Die Leistungssteigerung ist auch eingetragen.
Nun möchte der TÜV für folgende Teile eine ABE oder ein Teilegutachten:
JCW Sportfahrwerk
JCW Domstrebe
JCW Endschalldämpfer + VSD
JCW Luftfilterkasten
Habe in einem Beitrag schon gelesen, dass es für den ESD keine ABE gibt, aber es müßte hierfür ja trotzdem ein Teilegutachten geben.
Bisher war ich der Meinung das die JCW nicht eingetragen werden müssen, da es sich ja um original Mini Teile handelt. Naja da wurde ich dann heute eines besseren belehrt.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Mein Minihändler konnte es leider nicht.
Danke euch schon mal.
war mit meinem kleinen heute beim TÜV und bin mit einer Mängelkarte wieder abgefahren.

Also ich fahre eine Mini Cooper S mit einer Leistungssteigerung von SKN auf 212 PS.

Nun möchte der TÜV für folgende Teile eine ABE oder ein Teilegutachten:
JCW Sportfahrwerk
JCW Domstrebe
JCW Endschalldämpfer + VSD
JCW Luftfilterkasten
Habe in einem Beitrag schon gelesen, dass es für den ESD keine ABE gibt, aber es müßte hierfür ja trotzdem ein Teilegutachten geben.
Bisher war ich der Meinung das die JCW nicht eingetragen werden müssen, da es sich ja um original Mini Teile handelt. Naja da wurde ich dann heute eines besseren belehrt.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Mein Minihändler konnte es leider nicht.

Danke euch schon mal.