Guten Morgen zusammen!
Seit gestern Abend hat mein MINI ne neue Eigenart entwickelt... Wenn er länger, so 3-4 Stunden mindestens, steht, verschluckt er sich nach dem ersten anfahren und die Drehzahl fällt in den Keller... er tuckert dann irgendwie so... Wenn ich dann Gas gebe ist alles wieder ok und es kommt nicht mehr vor.
Hat jemand Erfahrungen oder ähnlich Symptome festgestellt?
Gruß
•
Bei mir ist sowas Ähnliches. Wenn der Wagen morgens in der Garage gestartet wird, dann springt er zwar an, geht aber sofort wieder aus. Ist zwar nicht oft vergekommen, aber nicht nur 1x.
•
Beiträge: 3.135
Themen: 57
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.01.2003
Wohnort: Landshut
naja-wenn ich meinen anlasse und sofort kurz gas gebe dann geht er nur bis ca. 3000 und fällt dann wieder ab, aber das halte ich eigentlich für normal da der motor ja erst gestartet wurde....
Flo
•
Mhmm... Ist schwer zu erklären... Also:
Ich starte, fahre los (alles normal), halte an der Hofausfahrt an --> Drehzahl sackt in den Keller und der Motor tuckert nur noch als ob er gleich absterben würde...
•
Beiträge: 1.315
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2003
Wohnort: Nürnberg
Also wenn ich meinen Mini S starte geht er auf 2000upm und dann auf 1000 upm und dann bleibt er dann bis ich was tue
•
Beiträge: 1.315
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2003
Wohnort: Nürnberg
ChiliRed schrieb:Mhmm... Ist schwer zu erklären... Also:
Ich starte, fahre los (alles normal), halte an der Hofausfahrt an --> Drehzahl sackt in den Keller und der Motor tuckert nur noch als ob er gleich absterben würde...
Kann es sein das du die Kupplung zu schnell kommen lässt...?
Weil wie ich noch net so wusste wie der hier reagiert hatte ich auch mal so nen ganz langsames tuckern.. aber mit dem richtigen anfahren ist das jetzt gegessen!
Probier mal mehr gas zu geben!
•
Ist ja nicht beim anfahren, sondern nach den Starten ein Stück gefahren und dann gebremst und Kupplung getreten. DANN fällt die Drehzahl so rapide ab...
•