Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bayernsmalltalk 105 - Der Schnee kann kommen

Nix los hier

ja was ist denn los mit euch allen? seid wohl noch vom Freitag so fertig!? Mr. Orange

Winke 02

CrazyDriver schrieb:Nix los hier

ja was ist denn los mit euch allen? seid wohl noch vom Freitag so fertig!? Mr. Orange

Winke 02
Nöja Achselzucken He He

Beim nächsten Treffen musst du auch mal Bin ich dabei! sein Peitsche Peitsche He He

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]

Zeitung lesen Winken

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Guten Morgen zusammen Winke 02

dreggsagg schrieb:Nöja Achselzucken He He

Beim nächsten Treffen musst du auch mal Bin ich dabei! sein Peitsche Peitsche He He

Anbeten

ja werd mein möglichstes tun!! Jawoll!

Phil.77 schrieb:Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin aufgrund der Schraube endlich die blöden Run-Flats losgeworden...Lol

Mhm warum bist froh? So einen richtigen Nachteil gibts doch nicht, oder? ausser vielleicht bei dem Anschaffungspreis... Head Scratch

CrazyDriver schrieb:Mhm warum bist froh? So einen richtigen Nachteil gibts doch nicht, oder? ausser vielleicht bei dem Anschaffungspreis... Head Scratch
Angeblich sind RF bei Regen nich so dolle Achselzucken
Außerdem sollen der Komfort und der Grip in Kurven durch die härteren Flanken nicht so gut sein.
Ich glaube, das Gewicht ist auch höher Head Scratch

Das erste, was viele RF-Fahrer machen, um ihr Fahrwerk zu verbessern, ist der Wechsel zu Non-RF.

Aber das ist wie so oft eine Glaubens- und Geschmackfrage Zwinkern

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]

CrazyDriver schrieb:Mhm warum bist froh? So einen richtigen Nachteil gibts doch nicht, oder? ausser vielleicht bei dem Anschaffungspreis... Head Scratch
nachteile? hm, von der deutschlandrundfahrt im Cooper D fallen mir da spontan ein:
- poltern, lautere abrollgeräusche
- ultraharte flanken > komisches einlenken

und was an messtechnischen problemen ja schon bekannt ist:
- deutlich schwerer als ein "normaler" reifen
- deutlich teurer
- wenige hersteller

da fahr ich lieber mit einem pannenset oder einer ADAC-karte durch die gegend Lol

...ja, ich weiss, dass es für den schgodda keine RF ab werk gibt Mr. Orange

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

dreggsagg schrieb:Angeblich sind RF bei Regen nich so dolle Achselzucken
Außerdem sollen der Komfort und der Grip in Kurven durch die härteren Flanken nicht so gut sein.
Ich glaube, das Gewicht ist auch höher Head Scratch

Das erste, was viele RF-Fahrer machen, um ihr Fahrwerk zu verbessern, ist der Wechsel zu Non-RF.

Aber das ist wie so oft eine Glaubens- und Geschmackfrage Zwinkern

dombo schrieb:nachteile? hm, von der deutschlandrundfahrt im Cooper D fallen mir da spontan ein:
- poltern, lautere abrollgeräusche
- ultraharte flanken > komisches einlenken

und was an messtechnischen problemen ja schon bekannt ist:
- deutlich schwerer als ein "normaler" reifen
- deutlich teurer
- wenige hersteller

da fahr ich lieber mit einem pannenset oder einer ADAC-karte durch die gegend Lol

...ja, ich weiss, dass es für den schgodda keine RF ab werk gibt Mr. Orange

und schon wieder was dazu gelernt Top
jetzt weiß ich gleich bescheid, beim nächsten Felgen- und Reifenkauf Smile

Mahlzeit Winke 02

zuerst: Wer auch immer mein Wichtel war, es war eine geniale Idee, mir ein Quietsche-Entchen zu schenken Top Jetzt kann ich meine Kollegen endlich richtig in den Wahnsinn treiben...

dann: Mein James hat schon sein Weihnachtsgeschenk erhalten - Kudos to Guido Top

Und jetzt: weiter an die Am PC arbeiten

Sauber bleiben! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand