Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Zur Zeit tummeln sich auf Düsseldorfs Straßen nicht so viele Autos. Die Messezeit ist bis Januar vorbei und es scheinen mehr Leute in Urlaub zu sein als noch im Oktober und November.

Das flüssigere Fahren wirkt sich wieder positiv auf den Verbrauch aus. Für den letzten Fahr-Tank-Zyklus habe ich gestern 8,79 l/ 100km errechnet - also eindeutig unter 9 Liter.

@petra

Wie schaut es bei Dir aus? Du hattest ja kürzlich einen etwas erhöhten Verbrauch festgestellt?!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Ich habe vor wenigen Tage getankt und hatte diesmal 9,15 Liter auf 100 km - also wieder etwas weniger. Keine Ahnung warum ich letztes Mal so hoch lag.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:Ich habe vor wenigen Tage getankt und hatte diesmal 9,15 Liter auf 100 km - also wieder etwas weniger. Keine Ahnung warum ich letztes Mal so hoch lag.
Sprichst wohl nicht oft mit Deinem rechten Fuß, was? An dem liegt's meistens ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Sprichst wohl nicht oft mit Deinem rechten Fuß, was? An dem liegt's meistens ... Pfeifen

Ich kann diesen Spruch nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Motzen

Zwinkern

Ich fahre zügig - aber ich bretter nicht rum, ich mache keine Kavalierstarts an der Ampel ... ich bin eine Frau und brauche kein Imponiergehabe vor Männern!!!! He He

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Ich kann diesen Spruch nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Motzen

Zwinkern

Ich fahre zügig - aber ich bretter nicht rum, ich mache keine Kavalierstarts an der Ampel ... ich bin eine Frau und brauche kein Imponiergehabe vor Männern!!!! He He
Gut, dann hast Du Dir vielleicht nen Kaugummi ins Profil gefahren, der unnötig gebremst hat ... He He

Fahrspass schrieb:Gut, dann hast Du Dir vielleicht nen Kaugummi ins Profil gefahren, der unnötig gebremst hat ... He He

Kann sein - hatte letztens einen kleinen Stein im Reifen ... Totlachen

Gruß
Petra

Jetzt ist es im Rheinland selbst tagsüber so saumäßig kalt, dass ich trotz Sonne aufs Offenfahren vorrübergehend verzichte.

Unterdessen tritt jetzt aus der Gurtrolle auf der Fahrerseite bei den sehr niedrigen Temperaturen ein permanentes Knistern auf. Weiß jemand, wie man das abstellen kann?

Nun ja, nervt jetzt nicht total. Aber Ursachenfindung wäre nicht schlecht.

LBK schrieb:Jetzt ist es im Rheinland selbst tagsüber so saumäßig kalt, dass ich trotz Sonne aufs Offenfahren vorrübergehend verzichte.

Ach - nur vorübergehend? Pfeifen Schnee

LBK schrieb:Unterdessen tritt jetzt aus der Gurtrolle auf der Fahrerseite bei den sehr niedrigen Temperaturen ein permanentes Knistern auf. Weiß jemand, wie man das abstellen kann?

Nun ja, nervt jetzt nicht total. Aber Ursachenfindung wäre nicht schlecht.

Mir war ja das ewige gefummeln nach dem Gurt zuviel und ich habe mir Gurthalter gegönnt. Die quietschen aber leider 'im Gelenk', aber praktisch ist es schon. Allerdings habe ich den Gurt auf der Beifahrerseite wieder rausgenommen, weil er komischerweise nicht mehr zurückrollt, wenn man ihn benutzt hat. Motzen

Gruß
Petra

Immerhin: Letzte Woche bin ich noch offen gefahren. Aber da war es auch noch milder.

Wieviel hat denn Dein Kleiner jetzt runter, Petra. Mittlerweile sind´s bei mir 5.661 km.

Gestern Mittag war ich noch in der Kölner City offen unterwegs, da ging es noch halbwegs und bin dann auch offen über Land nach Hause gefahren. Aber auf der Autobahn ist es im Moment schon arg frisch, da merkt man schon gar nichts mehr von der Sitzheizung ... :frost:

Hey, was haltet Ihr beiden von einer kleinen Cabriowinterausfahrt im neuen Jahr, wenn das Wetter mitspielt? Mütze, Schal, Handschuhe, Sonnenbrille und ab ... Yeah!
Zu dritt (oder mehr) können wir sicherlich ein paar verwunderte Blicke ernten ... Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand