13.12.2007, 11:19
Am Montag, dem 10.12.2007, gab ich unseren Mini bei dem freundlichen Service-Berater am Tor 2 in der Huttenstraße ab. Eigentlich dachte ich, dass die
Montage des Mini-Heckträger-Systems
keine allzu schwierige Aktion sei. Inzwischen bin ich aber eines Besseren belehrt worden. Die voraussichtliche Dauer der Aktion wurde bei der Abgabe - vorsichtshalber - schon mal mit 2 Tagen angegeben.
Heute ist Donnerstag, der 13.10.2007, und ein Ende der Aktion ist immer noch nicht in Sicht. Der verzweifelt klingende Service-Berater versucht mir seit 2 Tagen zu erläutern, worin die Probleme bestünden. Allerdings ist in der Menge der verwendeten Wörter relativ wenig substanzielles enthalten. Schwieriger Anbau und Programmierprobleme klingen nicht wirklich einleuchtend.
So kommt man schnell auf den Gedanken, dass beim Anbau-"Versuch" wohl irgend etwas passiert ist und man jetzt auf Ersatzteile wartet, um das - von mir vermutete - Malheur beseitigen zu können. Als "mündiger" Kunde habe ich doch aber ein Recht darauf, zu erfahren, was wirklich passiert ist und die Ursache für die enorme Verzögerung ist.
OK - mir wurde zugesichert, dass der von mir gemietete Mietwagen ab dem 3. Tag von BMW übernommen wird. Auch wird mir die längere Zeit nicht in Rechnung gestellt. Aber wer zahlt jetzt das Ticket, das ich von den diensteifrigen Politessen bekommen habe, weil der Mietwagen natürlich nicht die erforderliche Parkraumbewirtschaftungs-Plakette besitzt? Daran habe ich bis heute überhaupt nicht gedacht, als ich den Mietwagen wie gewohnt vor unserer Haustür abgestellt habe.
Langer Rede - gar kein Sinn: Ich will die Wahrheit wissen, warum eine für 1 bis 1 1/2 Tage angesetzte Montage nun schon 4 Tage dauert!
Verzweifelten Gruß
Helmut
Montage des Mini-Heckträger-Systems
keine allzu schwierige Aktion sei. Inzwischen bin ich aber eines Besseren belehrt worden. Die voraussichtliche Dauer der Aktion wurde bei der Abgabe - vorsichtshalber - schon mal mit 2 Tagen angegeben.
Heute ist Donnerstag, der 13.10.2007, und ein Ende der Aktion ist immer noch nicht in Sicht. Der verzweifelt klingende Service-Berater versucht mir seit 2 Tagen zu erläutern, worin die Probleme bestünden. Allerdings ist in der Menge der verwendeten Wörter relativ wenig substanzielles enthalten. Schwieriger Anbau und Programmierprobleme klingen nicht wirklich einleuchtend.
So kommt man schnell auf den Gedanken, dass beim Anbau-"Versuch" wohl irgend etwas passiert ist und man jetzt auf Ersatzteile wartet, um das - von mir vermutete - Malheur beseitigen zu können. Als "mündiger" Kunde habe ich doch aber ein Recht darauf, zu erfahren, was wirklich passiert ist und die Ursache für die enorme Verzögerung ist.
OK - mir wurde zugesichert, dass der von mir gemietete Mietwagen ab dem 3. Tag von BMW übernommen wird. Auch wird mir die längere Zeit nicht in Rechnung gestellt. Aber wer zahlt jetzt das Ticket, das ich von den diensteifrigen Politessen bekommen habe, weil der Mietwagen natürlich nicht die erforderliche Parkraumbewirtschaftungs-Plakette besitzt? Daran habe ich bis heute überhaupt nicht gedacht, als ich den Mietwagen wie gewohnt vor unserer Haustür abgestellt habe.
Langer Rede - gar kein Sinn: Ich will die Wahrheit wissen, warum eine für 1 bis 1 1/2 Tage angesetzte Montage nun schon 4 Tage dauert!
Verzweifelten Gruß
Helmut