Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung

Ich habs mir jetzt 5x durchgelesen und immer noch nicht 100% kapiert (wahrscheinlich bin ich zu doof). Deshalb musste ich einfach mal genau nachschauen...

- Ich habe die Teilleder-Sportsitze (MC, BJ 12/02) und exakt zwei Stecker, einer gelb, einer blau.
- Bei einem Freund (keine Sportsitze, aber mit Sitzhzg) ist in Fahrtrichtung links daneben noch ein schwarzer Stecker unterm Sitz.
- Bei mir ist an der Stelle, wo bei ihm dieser STecker rauskommt, nullkommanada zu sehen.

Wo kommt eigentlich die Info mit "seit 02er-Sitze vorgerüstet" her? Online steht was von "nur mit neuen Sitzbezügen"... Soll das heißen "neu = 02er" oder "neu = nur wenn Du auch neue Sitzbezüge mit einbauen lässt, was Dich nochmal hunderte von Euro kostet, erst recht, wenn Du Narr wieder Teilleder haben willst, Du armer Fetischist, Du"...?

Hat da jemand mit Kompetenz den Durchblick?

velvetred schrieb:Hat da jemand mit Kompetenz den Durchblick?
...hmm; wie wär es mal wenn da mal jemand bei BMW anruft und nachfrägt? Augenrollen

[Bild: banner-web.gif]

Also die Matten müssten in den Sitzen vorhanden sein, denn diese, bzw. die Bezüge sind mit den Polsterteilen verklebt, eine Nachrüstung wäre somit unmöglich, wenn ich richtig informiert bin, wird bei Fzg.ohne Sitzheizung einfach das Kabel abgeknipst und fertig - was keiner weiß, macht keinen heiß und spart auch noch zig Varianten. Beim Nachrüsten müsste dann eigentlich das Kabel wieder irgendwie an den Litzen befestigt werden, wie genau... keine Ahnung, sollte aber rauszukriegen sein.
Würde ja vermuten mit nem Clip-Stecker der beim zuclipsen den Kontakt herstellt. aber vielleicht irre ich mich ja auch. Und zum Thema statt ab Werk billig nachrüsten: wenn ich 150-180 EUR fürn Kabelbaum zahlen muss und 4h brauch, dann würd ich doch vorziehen ab Werk zu ordern Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Also, soweit mir bekannt ist und ich das aus dem ETK richtig lese:

Mini ohne Sitzheizung ab Werk:
Nachrüstung NUR mit Einbausatz UND Sitzbezügen (ist bei BMW ab Baureihe E39 auch so)
Bekommt man von seinem Mini-Händler aus irgendwelchen Gründen einen neuen Sitzbezug, ist die Sitzheizungsmatte immer mit drin. Also hoffen daß man in der Garantiezeit alle 4 Sitzbezüge neu bekommt und dann günstig die Kabels und Schalter nachrüsten! Big Grin
ansonsten wirds teuer.

Aber intressehalber werd ich mich demnächst mal in den Fußraum schmeißen und die Stecker zählen, vielleicht find ich ja was.

aloha!
mein bin ist am 06.01.2004 gebaut worden. hab bei der bestellung vergessen, den button für die sitzheizung anzuklicken .. dachte es geht auch ohne .. aber nun will ich sie doch ...

der bmw mann sagt, das nachrüsten ist bei mir kein problem .. heizmatten sind drin usw. nachrrüstsatz koste 159 örö und, wenn die herrschaften das für mich einbauen liege ich bei 485 örö!

frage nun: kann man das als absoluter laie auch selbst einbauen? will bei meinem baby ja nun nix kaputt machen!

gruß, seb.

Für zu heiß,oder für zu kalt gibts auch eine Lösung!

Hab mich mal registriert .. besser is.

@gast: was meinst du mit "Für zu heiß,oder für zu kalt gibts auch eine Lösung!" ?

seb.

Hi!

Also ich hab einen Cooper S mit den ganz Normalen Stoffsitzen gekauft (inkl. Sitzheizung). Es war ruck-zuck heiß am Ar...! Schätze mal es dauerte so knapp 1 Minute.

Jetzt hab ich mir aber eine komplette Lederausstattung gekauft (natürlich auch mit Sitzheizung) und da dauert es nun schon um einiges länger bis du überhaupt was merkst. So ca. 3/4 Minuten!
Ich denk mal das liegt auch daran das Leder eben dicker ist als der Stoff.

Aber so richtig schön warm/heiß, wie es auf den Stoffsitzen war, wird es gar nicht mehr. Vielleicht bin ich aber auch von dem schnellen heizen der Stoffsitze verwöhnt???

An was liegt das?
Am Leder; an den Sitzen; an den Anschlüssen; etc.???
Kann mein Händler da mal was checken?
Oder ist er da selbst auch machtlos und es ist nun mal so wie es ist?!?

Sascha

Hast du komplett neue Sitze? Was ist mit deinen alten? Sind die noch zu haben?

@Philipp

Sind schon weg!!!
Hat alles optimal gepasst -Ledersitze gekauft und vorher schon die Stoffsitze verkauft- sonst hätte ich es nicht gemacht/machen können.

Gruß
Sascha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand