Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremen und UMZU - Smalltalk

Lady schrieb:Ich brüte über einer Hausarbeit bei der ich keine wirklich großen Hoffnungen habe, dass es ein ordentliches Ergebnis wird, wenn ich nicht mindestens 200% gebe. Und dazu sieht's finanziell grad nicht so gut aus... meine Tankgüllung (3/4) muss bis nächstes Jahr reichen ( -> Fahrt nach HB-Nord hätte das verhindert) und essen gehen ist auch nicht so recht drin Confused

Uiiiii....hört sich nach harten Studentenzeiten an Confused Worüber musst du schreiben? Wann abgeben? Nebenjob für 2008 in Sicht?
Drück dir die Daumen Top

Lena schrieb:Uiiiii....hört sich nach harten Studentenzeiten an Confused Worüber musst du schreiben? Wann abgeben? Nebenjob für 2008 in Sicht?
Drück dir die Daumen Top
Thema ist die "Balanced Scorecard am Beispiel eines Softwareentwicklungs-Unternehmens". Die BSC ist ein Kennzahlensystem, das über "normale" Kennzahlensysteme hinaus geht, weil es zum einen auch Faktoren wie die Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterentwicklung berücksichtigt und zum anderen die Entwicklungsziele, Leitbilder und die Sicht von außen auf das Unternehmen berücksichtigt.
An sich ein schönes Thema und normalerweise schreibe ich SEHR gern, aber wir haben lauter Auflagen bekommen. Beispielsweise MUSS zu jeder Gliederungsebene mindestens 1 Seite Text geschrieben werden, was meine eigentlich geplante Gliederung total zerreißt und auch einfach nicht mehr schön zu lesen ist... bei manchen meiner Unterthemen KANN ich keine ganze Seite Einleitung schreiben, weil dann nicht mehr genügend Stoff für 2 Unterebenen da wäre, aber gleichzeitig zu weitgreifende Themen um keine Unterebenen zur Gliederung einzufügen. Und wenn ich dann schon an den Formalitäten scheitere, vergeht mir die Lust am Schreiben Sad
Und dazu kommt dann noch die Frau, die mich eigentlich betreuen sollte, aber auf Fragen SO patzig reagiert, dass ich sie vorsorglich nicht mehr kontaktiere (beste Antwort war bisher "Ich bin doch nicht dafür da, dauernd Ihre E-Mails zu beantworten, ich hab auch noch anderes zu tun!" nachdem unser Professor aber gesagt hatte, wir sollten unsere Betreuer lieber einmal zu oft als einmal zu selten um Rat fragen.... Augenrollen )
Abgabe ist Ende Januar... aber fertig sein sollte es schon etwas früher, damit ich es noch oft genug überarbeiten kann Wink

2008 will / muss ich Praktika machen. Aller Wahrscheinlichkeit nach unbezahlt mit zusätzlichen Spritkosten... mal schauen

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

Ihn Ohnmacht fallen

CooperS schrieb:Ihn Ohnmacht fallen
wozu war das?
a) Textmenge? Wink (MUSST Du ja nicht lesen, ich antworte halt gern auf Fragen Wink )
b) Inhalt? Ja, geht mir auch so. Und deshalb: Jetzt wieder brav an die Arbeit Confused

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

Lady schrieb:wozu war das?
a) Textmenge? Wink
b) Inhalt?
Ne Mischung aus beidem Lol Devil!

Lady schrieb:...
Hab aber Sonntag doch noch für ein Stündchen das Haus verlassen und mir den Weihnachtsmarkt in Fischerhude angeschaut. Kann ich ja quasi zu Fuß hin. Und hab dann auch gleich unsere Bruncher getroffen, die dort jedes Jahr hinfahren Top
Guten Abend Winken
wie ich sehe sind alle gut beschäftigt Devil!
Meinst du mit "Bruncher" die MINI-Freunde aus der Gläsernen Werft Grübeln :frage:

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

BlueRay schrieb:Meinst du mit "Bruncher" die MINI-Freunde aus der Gläsernen Werft Grübeln :frage:
genau die Top

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

Lady schrieb:genau die Top
Yeah! dann hattest du ja doch noch ein MINI Treffen am WE Sonne

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

Lady schrieb:Thema ist die "Balanced Scorecard am Beispiel eines Softwareentwicklungs-Unternehmens".

eek! ...eeeemmm...ja....also....okay.....mal ergoogelt und trotzdem nur Bahnhof verstanden Lol....aber zum Glück gibbed ja schlaue Leute, die bereit sind, sich mit solchen Dingen zu befassen Top
Wünsche dir viel Erfolg! (Studierst du BWL?)

Hoffe man sieht sich mal 2008?!!

Tja da sind wir wieder, sind wohl ein paar Beiträge verloren gegangenHead ScratchConfused

Also nochmal allen ein schönes neues JahrWink
Winke 02

[Bild: sigpic4325.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand