Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BaWü-Smalltalk XI - Die Schwätzlesecke aus´m Ländle

Na ich bin Profesioneller Hellseher Devil!

Brustvergrößerung durch handauflegen und so Devil!

[Bild: 321.jpg].....[Bild: bild_mini_avatar.jpg].....[Bild: 234.jpg]

Halloooo Winke 02
bin auch mal wieder da Mr. Orange

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km

Winken HAAAALLLOOOOOO BEKKILEIN!!!!!! Winken

Naaaaaa alles klar??

Mr. GulfMr. Orange

COUNTDOWN: -1 Lol

Servus Frau Chili

was goaaaaaaaaat in der schwäbischen Republik :frage:

Jaaaa, geht so Mr. Orange
Ich hoffe die Ablageschalen kommen morgen...und die Hutze auch... weil heute war noch nix dabei Traurig
Ich warte auch auf meinen Kalender schon lange Motzen

Devy Jones schrieb:Servus Frau Chili

was goaaaaaaaaat in der schwäbischen Republik :frage:

Hi Mr. Freak Mr. Orange .....
och joooaaa, allet klaro soweit Zwinkern
Un bei dir? Alles paletti?
Pass mal auf....jetzt schreibt der Flo seinen 1000sten Beitrag...dat wird ein Roman...hihihi Zwinkern

Da bin ich auch mal gespannt Devil! Was da kommt, he he he

Aber echt Pfeifen
Also lieber Floooo, LASS KRACHEN Sonne

Soooo liebe leuts...

Es is mal wieder Zeit für einen meiner KRANKEN Beiträge...

Immerhin hab ich jetzt gerade meinen 1000. Beitrag geschrieben!! Top

Hier mal ein paar Daten zu der Zahl 1000:

Sprachliches

Das deutsche Zahlwort Tausend hat sich aus dem althochdeutschen thûsunt, thûshundi, dieses aus germanisch þûsundi entwickelt. Dies wiederum ist eine Verbindung aus dem Zahlwort Hundert – hundi mit einer Vorsilbe *thus, welche „viel“ oder „groß“ bedeutet und sich aus einer indogermanischen Wurzel *tÐu-, *týu- gebildet hat, die ursprünglich „schwellen“ bedeutet. Tausend bedeutet also wörtlich ursprünglich „großhundert“. Das Deutsche kennt auch die Pluralbildung tausende („mehrere tausend“, die in Zahlwörtern allerdings nicht vorkommt (zweitausend, dreitausend etc.).

Das lateinische Wort mille für tausend (hiervon auch das römische Zahl-Zeichen M) und das griechische χίλιοι (chílioi) sind Bestandteil zahlreicher Fremdwörter im Deutschen, besonders in den Präfixen des metrischen Systems Milli- (ein Tausendstel) und Kilo- (ein Tausendfaches), aber auch in Wörtern wie Millennium (zu dt.: Jahrtausend) oder Chiliarch. Auch das Wort Meile (tausend Doppelschritt, lat. passus) stammt vom lateinischen Wort mille ab. Umgangssprachlich wird auch Geld in Mille gezählt.

Tausend steht in vielen sprachlichen Bildungen für eine besonders große Zahl – sie ist das höchste nicht zusammengesetzte Zahlwort im Deutschen. Dies kommt etwa beim Tausendfüßer vor oder den tausendjährigen Eiern, einer Spezialität der chinesischen Küche. Viele Sagenumwobene Pflanzen tragen den Zusatz tausendjährig, zum Beispiel die „Tausendjährigen Linden“ in Götzingen oder die „Tausendjährige Eiche“ in Borlinghausen.

Mathematik

Die Tausend ist eine Stufenzahl des Dezimalsystems: Eintausend ist 1000 = 10 * 10 * 10 = 103.

Religion

Aus der Offenbarung des Johannes stammt der Begriff der tausendjährigen Herrschaft Christi, also des Tausendjährigen Reichs. Der Glaube an die Wiederkunft Jesu Christi und an das Errichten seines tausendjährigen Reichs wird als Millenarismus oder Chiliasmus bezeichnet. Im 20. Jahrhundert griffen auch die Nationalsozialisten diesen Begriff für ihre Propaganda auf, durch dessen Schaffung sie die deutsche Geschichte zu "erfüllen" beanspruchten.

Und hier noch ein bisschen was zum lachen...

Die 1000 Arten ein Bier zu öffnen Party 01

Was für die Hausmänner Lol

Hmmm... Was trinken wir nächstes mal?? Party!!

Grüsse

Mr. GulfMr. Orange

Devy Jones schrieb:Da bin ich auch mal gespannt Devil! Was da kommt, he he he

Heute mal nich soooo viel... Aber ich denk das passt schon so... Pfeifen

BekkiMINI schrieb:Aber echt Pfeifen
Also lieber Floooo, LASS KRACHEN Sonne

Biddöööööö liebe Bekki! Yeah! Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand