Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Auspuff lag bei Rumpi.... :-)

Kann wer mich helfen?
Das ist jetzt kein motzen gegen Rumpi, es ist mir klar das die immer zu tun haben.
Mein Auspuff von AC Schnitzer liegt eingelagert bei Rumphorst in Hamm. Ich habe bis nächste woche Dienstag noch Urlaub und die haben keinen Werkstatt termin frei. Cry Samstags arbeiten die auch nicht. wenn mein Urlaub vorbei ist werde ich kaum zeit finden um nach Hamm zu fahren. Da das teil zusammengeschweisst ist passt es nicht im MINI, also selber abholen und hier einbauen geht auch nicht.

Wer hat eine idee was ich da noch machen kann? Eigentlich wollte ich das teil vor'm Hamm-treff drunter haben. Das kann ich jetzt vergessen aber bis Dienstag muss es drunter sein..............völlig verzweifelt. Es ist so nah, aber doch so fern...... Sehr traurig

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Umbau beim Treffen?

Nen paar Verrückte finden sich doch immer!

Rumpi sollte dann wenigstens s Rampen mitbringen, wo Du drauffahren kannst! Zwinkern

Ich habe doch hier schon oft gehört, dass Rumpi vieles möglich macht!

Somit sollten sie auch dafür eine Lösung finden!
Ganz fest Dir die Daumen drück! Top

Nur wenn der werkstatt völlig ausgebucht ist und es fehlen auch noch ein paar mitarbeiter wird's auch bei Rumpi eng.
Samstag bietet sich eigentlich als möglichkeit an.
Werde Samstag mit der Rumpi-team reden. Vielleicht haben die doch noch den ein oder anderen idee wie ich das am Samstag hinbekomme. Wenn's sein muss krieche ich auf allen vieren und bettele.......... Lol
Ich hab selber nix gegen schmutzige hände und schrauben kann ich ja auch. Da das teil schon verbaut war sollte es ohne grosse schwierigkeiten passen. Brauche eigentlich nur 'ne hebebühne, werkzeug, das Auto und Auspuff am gleichen standort..... Und, natürlich, noch ein paar hände... Zwinkern

Also Auto und Auspuff zum gleichen Zeitpunkt in die Halle oder auf den Parkplatz zu bekommen sollte kein Prob sein.

Helfende Hände haste dann so knapp 300x2 - also auch genug.

Werkzeug? Vielleicht packste einfach Deinen Werkzeugkasten aus Deinem 40tonner mit rein, dann sollte doch schon das nötigste bei sein.

Einzig und allein: Hebebühne!
Und wenn Du schon kriechen willst, reichen doch eigentlich auch diese Rampen wo man nur mit 2 Rädern drauffährt!

Notfalls: 50Mann -> 4Ecken! Lol
1250 kg/200 Mann = 6,25kg pro Person! Sollte machbar sein! Zwinkern

hi

also mein kumpel arbeit normal bei bmw in der werkstatt und der is auch dabei Smile :) und bei mir müssen auch noch distanz scheiben drauf also mal sehn wass sich machen läst

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Da mache dich mal nicht verrückt. Bei soviel Strahlung wirst Du das schon drunter geschubbert bekommen. Zwinkern

Danke, danke!
Ihr habt mich schon ein bissl beruhigt, jetzt kann ich heute abend bestimmt gut schlafen. Ich geh jetzt ein Bier trinken um mich noch mehr zu beruhigen........ Zwinkern

BIS MORGEN! Sonne

Erstmal ruhig Blut.

Mark, ich kann verstehen, daß Du das Teil drunter haben möchtest.

Daß bei Rumphorst momentan der Bär steppt, ist aber wohl auch zu verstehen.

Der Auspuff hängt übrigens in der Halle als Dekoteil.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Der Auspuff hängt übrigens in der Halle als Dekoteil.
Dann gibt es bestimmt noch zusätzlich Rabatt. Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand