Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

ipod im mini ?

gibt es eigentlich ne lösung wie man ein apple ipod ans radio (bmw, nicht-bmw) anschließt und über die boxen dann hört? wäre das möglich wenn noch ein cd-changer in betrieb wär? also ipod und wechlser im auto und beides funktionsfähig (nicht zur gleichen zeit natürlich)...

Hi Justin...
versuch mal die Suchfunktion zu dem Thema iPOD und BMW... findest sichlicher was auch unter AUX zu finden *g*

Gruß

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

zum thema ipod ...

man kann über den aux-adapter das signal zum radio übertragen, dann hat man aber keine steuerung über die mft am lenkrad. der wechsler kann angeschlossen bleiben.
oder man investiert viel geld und kauft sich einen icelink und dann wird der ipod über die wechslersteuerung angesteuert. mft funtkionieren dann auch, aber ich glaube, dass der icelink über den telefoneingang das signal überträt! dann ist die qualität nicht so gut

eine optimale lösung gibt es meines wissens nicht!

ein kumpel von mir (extremer kabelfeind) hat sich aus den usa so eine art repeater für den ipod gekauft. das is son teil was man am kopf vom ipod anbringt und wie n radiosender funzt. normal lautstärke geht ganz gut aber ich denke wenn man aufdreht muss die quali seeehhhhrr leiden.

das ding heißt itrip, ist aber in deutschland glaub ich nicht erlaubt.

ich hab aber schon eine menge darüber gelesen ... soll wohl nicht so 100%ig klappen, da es zu viele störfrequenzen gibt.
Soll aber von region zu region unterschiedlich sein!

MC Philipp schrieb:man kann über den aux-adapter das signal zum radio übertragen, dann hat man aber keine steuerung über die mft am lenkrad.

Die Luatstärkeregelung funktioniert doch aber weiterhin ? Oder ?

Grüße
Denis

[Bild: difm.jpg]

Schreib mal dem Cat eine PN. Ich hab´ in Hamm einen kurzen Blick auf seine iPod-Halterung geworfen. TOP! Top

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

globalplayer schrieb:
MC Philipp schrieb:man kann über den aux-adapter das signal zum radio übertragen, dann hat man aber keine steuerung über die mft am lenkrad.

Die Luatstärkeregelung funktioniert doch aber weiterhin ? Oder ?

Grüße
Denis

klar nur dass man nicht den nächsten track per mf auswählen kann ... rew & ff funktionieren eben nicht
aber die readiofunktionen bleiben bestehen! nur man kann nicht per mfl den ipod bedienen. lösung: ordentliche halterung und mit den fingern den ipod bedienen!

MC Philipp schrieb:klar nur dass man nicht den nächsten track per mf auswählen kann ... rew & ff funktionieren eben nicht
aber die readiofunktionen bleiben bestehen! nur man kann nicht per mfl den ipod bedienen.

Jo, ist ja auch irgendwie logisch.....klar, es wäre natürlich perfekt, wenn das gehen würde, aber ich finde es nicht so tragisch.
Ich bin ja froh das es überhaupt eine Aux Anschluss Lösung gibt.... :o :o

Hat eigentlich jemand Fotos von eingebauten iPods?
Ich werde als Appleuser wohl nicht mehr drumrumkommen mir den Kleinen in den Kleinen zu bauen.
Mich würde halt interessieren wie ihr die Dinger eingebaut habt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand