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3 Wochen nach MTH - Eindruck
#81

Hi,

wenn Du nur die Software von Franz willst (egal ob 130 oder 137 PS), kostet die 60 €. Teurer wird es ggf. wenn Du noch eine Garantie und TÜV-Eintragung haben möchtest. Ob das für den Cooper überhaupt möglich ist, mußt Du bei MTH in Erfahrung bringen.

Wenn Du die Software selbst updaten willst, benötigst Du dann noch ein entsprechendes Kabel, was ebenfalls ca. 60 € kostet um den Mini mit einem Notebook zu verbinden.

Gruß

Patrick
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#82

@minirr was sind das für felgen in deinem avatar in sieht gut aus am pure siver S Smile hast du ein paar fotos?
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#83

Nordschleife schrieb:@minirr was sind das für felgen in deinem avatar in sieht gut aus am pure siver S Smile hast du ein paar fotos?

Das sind die R90 Verbundräder. Sieht wirklich geil aus. Habe dazu noch rote Bremssättel. Schicke dir nächste Woche ein paar Bilder wenn Du möchtest. Habe meine Digicam verliehen.

P.S. Ist aber nur ein Cooper!
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#84

Patrick schrieb:Hi,

man merkt sofort etwas. Wie stark das ist und wie sehr es sich noch verbeseert, hängt wohl tatsächlich mit den Daten im Adaptionsspeicher zusammen. Der sollte daher am besten auch gleich gelöscht werden (bei MTH oder BMW), dann geht die Anpassung schneller.
Danke zunächst für die Antwort.
Hattest du den Adaptionsspeicher löschen lassen?

Mein Problem ist halt, dass ich nicht wirklich Veränderungen spüre. Bin zwar erst ca. 400 km seither gefahren, ich dachte aber, dass ich dennoch schon positive Veränderungen spüren müsste. Aber weder im Durchzug noch in der Endgeschwindigkeit merke ich einen signifikanten Unterschied. Wie ungünstig meine Adaptionsspeicher-Daten sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Letztlich hat meiner schon 44.000 km drauf -hauptsächlich Langstrecke.

Danke für eure Antworten.
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#85

Hi,

ja hat Franz gemacht. Komisch, bist Du sicher, dass Du die richtige Datei aufgespielt hast (OK, blöde Frage). Sonst schick die Datei nochmal zu Franz und frag, ob es wirklich der Tuning File ist. Ich habe auch schon mal versehentlich einen Tuningfile mit der Orginalsoftware überspielt, hatte aber zum Glück eine Sicherungskopie.

Bisher hat eigentlich jeder hier im Forum sofort etwas gemerkt, der die MTH Software aufgespielt hat.

Patrick
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#86

@Patrick
Hehe, ne bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich den richtigen File draufgespielt habe. War jedenfalls von Franz mit Mc_130ps.mth bezeichnet Zwinkern

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der File mit den getunten Daten genau gleich groß ist wie der originale. Ok, wenn nur hier und da eine Kennzahl geändert wird (z.B. 3 auf 5 - nur als Beispiel), dann würde sich die File-Größe natürlich nicht ändern, da 3 und 5 beide nur ein Byte benötigen. Nun gut, ich weiß halt nicht was da genau gemacht wird.

Werde Franz diesbezüglich noch mal mailen. Danke für die Hilfe.
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#87

Hi,

ist bei mir auch so. Die Größe der Dateien ist gleich. Probier doch mal den 137 PS File mit V-Power.

Patrick
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#88

Hab mit Herrn Hölzl schon Kontakt aufgenommen. Der File passt auch.
Hab dann heute Nachmittag noch mal nen Update gemacht aber leider ohne spürbaren Erfolg. Herr Hölzl meinte dann auch, dass evtl. die Drosselklappeneinheit defekt sein könnte. Werde dem mal nachgehen und dann wieder berichten.
Will hier auf keinen Fall das MTH-Tuning anzweifeln. Muss wohl ein Problem bei mir sein, wäre ja sonst komisch.

Danke, holle.
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#89

Welchen Kraftstoff tankst Du ?
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#90

Hi,

also ich habe sofort etwas beim Beschleunigen gemerkt, nur der Topspeed hat mich nicht zufrieden gestellt. Nach 2-3 Tankfüllungen V-Power wurde es dann nochmal ein wenig besser (vor allem Durchzug).

Der Austausch des Luftfilters auf K&N Plattenfilter hat dann nochmal ein wenig gebracht aber die größte Verbesserung habe ich nach dem Ersatz der Drosselklappe und einigen 100 km Autobahn verspürt.

Patrick
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