Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

Hmm....
Ich dir doch geschrieben, welche Teile du benötigst. Head Scratch Druck dir noch das PDF aus dem dritten Link von mir oben aus.
Dann würd ich mal beim nächsten Elektronikladen nachfragen, ob die a) die Teile haben (haben sie mit Sicherheit!) und b) ob sie dir das auch gerade zusammenlöten würden.
Und schwupps... bestimmt 40 Euro gespart. Augenrollen

EDIT:
Ich sehe jetzt erst, dass du aus Bielefeld kommst! eek!
Da würd ich gerade zu Alpha Electronic an der Oldentruper Strasse fahren. Da hab ich meine Bauteile auch gekauft. Die sind echt gut drauf. Zwinkern
Und dann könntest Du sogar zum BFC nach Bad Driburg fahren und dir dort an einem Samstag morgen das Kabel vom Ralf zusammenlöten lassen. Smile :)
Da sind dann auch mit Sicherheit noch einige MINI-Fahrer dabei, die dir ggf. gerne beim Einbau behilflich sind... Zwinkern

[Bild: event.png]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

weiß jemand wo ich in nähe köln ein icelink plus montage kriege?
Also das Teil scheint ja im inet zur Zeit nicht versand bereit zusein und kennt vielleicht jemand ne Garage, in der die sowas gut einbauen? Und wieviel würde ne montage so kosten?

Danke für die Infos
CooperKId

sorry für den doppelt aber:
Sind 80Euro nur für den Einbau eines gateway 100 bei BMW in der Werkstadt normal?

Weiß jemand, ob der Dension Gateway 100 mit dem neuen Ipod Nano (3. Generation) kompatibel ist? Head Scratch

Schau doch mal bei www.maxxcount.de rein oder ruf da an...da werden Sie geholfen!Zwinkern

so, jetzt muss ich auch noch meine Erfahrungen mitteilen Smile :)

Habe in meinen R53 (boost + Navi Pro) den GATEWAY 300 von Dension eingebaut. Funktioniert übrigends auch mit dem iPOD Nano aus der 3. Generation....

Meine geammelten Erfarungen:

+ Einbau ist kinderleicht
+ läd iPOD
+ sehr praktisch ist der USB-Anschluss für Sticks
+ kein Kabelgewirr
+ läßt sich über Lenkrad steuern
+ kompletter iPOD nutzbar (browsen nach Interpret, Album etc.)

- Musik deutlich leiser als z.B. Radio
- Bei aktiviertem Text kann man das NAvi vergessen, weil dort *nur* noch der Text zu lesen ist
- Ohne Textfunktion muss man sich einige Funktionen merken, die hinter bestimmten CDs und Tracks stecken

Verwundert hatte mich, dass Dension die Funktionsweise geändert hat. Hatte in meinem alten (Rover) Mini das iceLink-Plus verbaut. Dort waren die CDs 1-5 die Playlisten und CD6 für spezielle Funktionen. Diese Steuerung hat mir persönlich besser gefallen.

Bin gerade mit dem Support in Kontakt, um was wegen der Probleme mit der Textdarstellung raus zu bekommen.....das muss doch zu lösen sein Smile :)

arne78 schrieb:- Musik deutlich leiser als z.B. Radio
Is ja interessant... is bei meinem ice-link plus genau umgekehrt Head Scratch

Zitat: - Bei aktiviertem Text kann man das NAvi vergessen, weil dort *nur* noch der Text zu lesen ist
Das haben die IMMER noch nicht in den Griff gekriegt?? Ich bin schockiert!
So schwer kann das doch nicht sein... da warte ich auch schon ewig drauf...
Zitat: Bin gerade mit dem Support in Kontakt, um was wegen der Probleme mit der Textdarstellung raus zu bekommen.....das muss doch zu lösen sein Smile :)
Na dann Warten... ich mal ab.... Zwinkern

Winke 02

In diesem Fred gibt es ja reichlich Infos, aber so genau weiß ich immer noch nicht Bescheid....Oops!

Ich habe einen Facelift MCS.
Verbaut ist ein Radio Boost MD und CD-Wechsler, MF-Lenkrad.
Soweit ich weiß, gibt es keinen Unterschied zwischen Boost MD Pre- und Post-Facelift.

Ich möchte (evtl., wenn ich denn kein Boost CD mp3 bekomme)

- einen Ipod Nano 3. Generation anschließen
- den über das MFL steuern

Was brauchte ich denn dafür?
Wird das Boost die Titel anzeigen? Wohl kaum, oder? D.H., das Parken des Ipod im Handschuhfach wäre für mich nicht so praktisch.
Was sagt eigentlich der Akku des Ipod dazu, wenn er ständig kurz geladen wird?

Gruß Rainer

heysenberg schrieb:Was sagt eigentlich der Akku des Ipod dazu, wenn er ständig kurz geladen wird?

Traurig Aua Traurig, die Betriebszeiten verkürzen sich stark! Ist wie bein einem Handy in einer Freisprecheinrichtung auch.

heysenberg schrieb:Winke 02

In diesem Fred gibt es ja reichlich Infos, aber so genau weiß ich immer noch nicht Bescheid....Oops!

Ich habe einen Facelift MCS.
Verbaut ist ein Radio Boost MD und CD-Wechsler, MF-Lenkrad.
Soweit ich weiß, gibt es keinen Unterschied zwischen Boost MD Pre- und Post-Facelift.

Ich möchte (evtl., wenn ich denn kein Boost CD mp3 bekomme)

- einen Ipod Nano 3. Generation anschließen
- den über das MFL steuern

Was brauchte ich denn dafür?
Wird das Boost die Titel anzeigen? Wohl kaum, oder? D.H., das Parken des Ipod im Handschuhfach wäre für mich nicht so praktisch.
Was sagt eigentlich der Akku des Ipod dazu, wenn er ständig kurz geladen wird?

Gruß Rainer

Es gibt schon Unterschiede zwischen Preface- und Facelift-Boost, Scotty weiss da mehr.

Das Boost (also das Facelift zumindest) zeigt die Titel sehr wohl an, wenn man die entsprechende Zusatzdatei lädt. Steuerung über MFL geht auch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand