22.01.2008, 21:01
Moin,
so ich habe nun auch das Kit verbaut. In erster Linie habe ich es gekauft, da der R56S zu schwach auf der Brust ist Serie. Nun habe ich lange hin und her überlegt, was ich mache. Bei BMW tunen, oder bei anderen namhaften Tunern. Letzendlich bin ich bei BMW gelandet, da dort auch andere Teile (wie Krümmer, ESD, usw.) mit getauscht werden {was ja vielleicht Potential ist für noch mehr Leistung [da der Krümmer (der Flaschenhals lt. anderen Tunern) ja schon getauscht ist]}.
Also nach ca. einer Woche mit JCW: Von der Leistung bin ich alles andere als geflashed. Richtig, man merkt, dass jetzt mehr gestemmt wird, aber halt auch nicht sooo der Überflieger (was ja bei 17 PS mehr auch zu erwarten war). Doch es wurde ja noch das Luftfiltersystem getauscht, sowie der ESD. DAS alleine hat mir dann doch etwas die Schuhe ausgezogen. Normal heisst es ja, aus kleinen 4 Zylindern grad mit Zwangsbeatmung kann man nicht viel rausholen. Wer diese Meinung vertritt, hat den R56S-JCW noch nicht gehört. Das Teil klingt einfach geil und man möchte echt nur noch mit offenem Dach und offenen Fenstern fahren. Der Sound macht süchtig.
Auch das "Turbo-Pfeiffen" ist extremer geworden. Der Sound alleine tröstet mich über die doch recht hohe Investition hinweg.
Also kleines Resüme:
Horido!
so ich habe nun auch das Kit verbaut. In erster Linie habe ich es gekauft, da der R56S zu schwach auf der Brust ist Serie. Nun habe ich lange hin und her überlegt, was ich mache. Bei BMW tunen, oder bei anderen namhaften Tunern. Letzendlich bin ich bei BMW gelandet, da dort auch andere Teile (wie Krümmer, ESD, usw.) mit getauscht werden {was ja vielleicht Potential ist für noch mehr Leistung [da der Krümmer (der Flaschenhals lt. anderen Tunern) ja schon getauscht ist]}.
Also nach ca. einer Woche mit JCW: Von der Leistung bin ich alles andere als geflashed. Richtig, man merkt, dass jetzt mehr gestemmt wird, aber halt auch nicht sooo der Überflieger (was ja bei 17 PS mehr auch zu erwarten war). Doch es wurde ja noch das Luftfiltersystem getauscht, sowie der ESD. DAS alleine hat mir dann doch etwas die Schuhe ausgezogen. Normal heisst es ja, aus kleinen 4 Zylindern grad mit Zwangsbeatmung kann man nicht viel rausholen. Wer diese Meinung vertritt, hat den R56S-JCW noch nicht gehört. Das Teil klingt einfach geil und man möchte echt nur noch mit offenem Dach und offenen Fenstern fahren. Der Sound macht süchtig.

Also kleines Resüme:
- Leistung: ist merkbar mehr, aber nicht der Überflieger
- Sound: absolut göttlich für nen kleinen 4-Ender
- ESD: auch Top! Deutlich besser als mit den 2 Serienstrohhalmen
- Krümmer: evtl. Potential für noch mehr Leistung
- Verbrauch: pendelt sich grad bei 12-13 Litern Ultimate/100 ein
- Traktion: hat abgenommen
Horido!