Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ja, der Klang ist GEEEIIIILLLLL!
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
10,5 Grad heute Morgen, kein Regen! DA GING DAS DACH AUF. Zum ersten Mal in diesem Jahr. 2008 HAT JETZT SO RICHTIG BEGONNEN. GEIL!

•
Irgendwann ist immer das erste Mal: Kurz vor Vollendung des ersten Lebenshalbjahres ist mein MINI heute geblitzt worden. Natürlich war das nicht mein MINI Schuld, sondern sein Fahrer.
Na ja, ich hatte 64 km/h innerorts auf der Uhr. Abzüglich Toleranz und Abweichung dürften am Ende so 58-60 km/ h zur Abrechnung kommen. Dürfte dann so 15 bis 25 Euro kosten. Blöde, ich war irgendwie abgelenkt.
•
So, jetzt weiss ich, was der zweifelhafte Spaß gekostet hat: 15 Euro. Ich war 11 km/ h zu schnell innerorts. 3 km/h wurden als Toleranz abgezogen. Es hätte schlimmer kommen können. Hätte aber nicht gedacht, dass die Post zum Blitzer gerade einmal 6 Tage auf sich warten lässt.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Unangenehm, aber verschmerzbar ... und bei der Überschreitung hast Du ja noch einen "Freischuß" - mehr oder weniger ...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
LBK schrieb:So, jetzt weiss ich, was der zweifelhafte Spaß gekostet hat: 15 Euro. Ich war 11 km/ h zu schnell innerorts. 3 km/h wurden als Toleranz abgezogen. Es hätte schlimmer kommen können. Hätte aber nicht gedacht, dass die Post zum Blitzer gerade einmal 6 Tage auf sich warten lässt.
Ich hab 4 Wochen gewarten im August und das war auch in ddorf, nur hat mich der Spaß deutlich mehr gekostet....
•
In Düsseldorf hätte ich wahrscheinlich auch länger gewartet auf den Wisch. In dem Fall ist es aber in Meerbusch passiert. Die scheinen im Geldeintreiben auf Zack zu sein. Nun ja, ich musste dadurch nicht lange "zittern".
Was mich ärgert ist, dass gerade in Düsseldorf (wie vielfach woanders auch) die Blitzer gar nicht mehr zu Zwecken der Verkehrserziehung eingesetzt werden, sondern zwecks Abzocke.
In Düsseldorf gibt es zum Beispiel eine vierspurige Straße am Rhein entlang zur Messe. Da wird besonders gern geblitzt, wenn gar keine Messen sind und wenig Verkehr kommt. Natürlich gilt da 50 km/h (innerorts) bei einer Straße so breit wie eine BAB. Wenn man da nun mit 70 km/h fernab von Schulen und Kindergärten auf dieser breiten Straße fährt, ist man total sicher unterwegs. Niemand wird gefährdet. Aber man wird bestraft, als wäre man ein rücksichtsloser Raser im Innenstadtverkehr.
•
Was für ein schöner Tag hat sich da heute aufgetan über Düsseldorf. 10,5 Grad, strahlender Sonnenschein - da gab es nur eins: Windschott ´rein, Dach auf und los.
Habe Junior (5) mitgenommen. Er war total begeistert, genau wie der Papa.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
LBK schrieb:In Düsseldorf hätte ich wahrscheinlich auch länger gewartet auf den Wisch. In dem Fall ist es aber in Meerbusch passiert. Die scheinen im Geldeintreiben auf Zack zu sein. Nun ja, ich musste dadurch nicht lange "zittern".
Was mich ärgert ist, dass gerade in Düsseldorf (wie vielfach woanders auch) die Blitzer gar nicht mehr zu Zwecken der Verkehrserziehung eingesetzt werden, sondern zwecks Abzocke.
In Düsseldorf gibt es zum Beispiel eine vierspurige Straße am Rhein entlang zur Messe. Da wird besonders gern geblitzt, wenn gar keine Messen sind und wenig Verkehr kommt. Natürlich gilt da 50 km/h (innerorts) bei einer Straße so breit wie eine BAB. Wenn man da nun mit 70 km/h fernab von Schulen und Kindergärten auf dieser breiten Straße fährt, ist man total sicher unterwegs. Niemand wird gefährdet. Aber man wird bestraft, als wäre man ein rücksichtsloser Raser im Innenstadtverkehr.
Jop, du sagsts es, da gibt es so einige Stellen. Vor 2 Wochen stand die Polizei täglich um die gleiche Uhrzeit immer an der gleichen Stelle mit der Pistole. Sowas finde ich echt Abzocke, da die Stelle mit Sicherheit auch nicht ein Unfallschwerpunkt ist.
•
LBK schrieb:Was für ein schöner Tag hat sich da heute aufgetan über Düsseldorf. 10,5 Grad, strahlender Sonnenschein - da gab es nur eins: Windschott ´rein, Dach auf und los.
Habe Junior (5) mitgenommen. Er war total begeistert, genau wie der Papa.

Du hast es richtig gemacht!! Heute ist es ja wieder mal soooooooo grau draußen ... will auch endlich offen fahren!

Aber es müßte ein wenig wärmer sein. Okay - wir haben Ende Januar ...
Gruß
Petra
New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it!
•