Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

Prüf mal den Überdruckregler an der Einspritzbrücke.
Hatte ich damals bei meinem 318i E30

Entweder hat das scheStumm Teil den Druck von Starten an nicht gehalten -> Motor sprang nicht an
Oder aber es hat funktioniert, und den Druck gehalten -> Motor sprang an
.

Festgestellt hat es ein Kumpel, in dem er die Rücklaufleitung abgezogen hatte, und da kam es nur so rausgepritzt.

Wenn diese Dose in ordnung ist, kommt da ab und zu mal was durch ...

Vll. ist es das ja.

Zündung/Zündkabel dürften es wohl nicht sein.

Gruß Buggy

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Moin Buggy, das klingt plausibel.

Aber welches Teil meinst du genau? Ich bin da leider noch nicht so fit.

Hab mal ein Bildchen angehängt (Quelle: http://www.e30.de)

Kannst du mir kurz beschreiben, wo ich ansetzen muss?

Danke und Gruß,

Ole

Grmpf, Bild vergessen, und nachträglich anhängen geht nicht Head Scratch

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gute Frage, nächste ... Pfeifen

Hmmm kannst du sehen wo die Rücklaufleitung angeschlossen ist?
Das wird das Teil sein.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Klingt für mich nach Steuergerät, Ole komm mal vorbei, dann klemmen wir mein mal an und testen das!
Kommt schonmal vor das was du da beschrieben hast!
Ich nehme am WE mit Ralf meinen Motor auseinander, da brauche ich es dann nicht!

Er springt wieder ohne Probleme an Yeah!

Danke an das Timmermanns-Team und an Buggy!

325iA - Aus Freude am cruisen Mr. Orange

hallo zusammen,

kumpel und ich, wir suchen nen e30 und wollen den gerne nordschleifen.
wenn möglich sollte es ein 325i oder m3 sein. weiß jmd. wo man "günstig" einen her bekommt? zustand sollte nicht allzu schlecht sein...
käfig drin wäre auch nicht verkehrt... kann ruhig schon im rennzustand sein. bietet patrick sein live-strip-gefährt eingentlich noch an?

jede hilfe wilkommen..

cheers

Sonne

Hi,

M3 Sabber Affengeil, aber auch heftig teuer. Unter 10k wird da nicht viel gehen, bei gepflegten auch erheblich mehr, ausserdem exorbitante Ersatzteilpreise und Versicherungskosten.

Ich persönlich finde nen E30 M3 schon fast zu schade für die Nordschleife.

Beim 325i gestaltet sich das alles wesentlich einfacher und billiger.

Da hier aber Leute sind, die noch erheblich mehr Ahnung haben und auch sowas besorgen/aufbauen können, warte mal deren Antwort ab Pfeifen

Mr. Orange

SuperPlus schrieb:Hi,
Da hier aber Leute sind, die noch erheblich mehr Ahnung haben und auch sowas besorgen/aufbauen können, warte mal deren Antwort ab Pfeifen

Mr. Orange

gut dann fällt m3 schon mal aus... Augenrollen
dann bleibt noch der 325 mit guten preis-spaß-verhältniss...
gut dann warte ich mal auf die e30-Granpa

nachtsen

Sonne

polarbearcoopers schrieb:bietet patrick sein live-strip-gefährt eingentlich noch an?
yep, tut er. der preis war beim letzten gespräch wirklich fair.
polarbearcoopers schrieb:... m3 sein. weiß jmd. wo man "günstig" einen her bekommt?
Totlachen wie SuperPlus schon schreibt: gibt's nicht und dann noch die ersatzteilpreise Ihn Ohnmacht fallen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand