Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

petra13 schrieb:Du hast es richtig gemacht!! Heute ist es ja wieder mal soooooooo grau draußen ... will auch endlich offen fahren! MotzenAber es müßte ein wenig wärmer sein. Okay - wir haben Ende Januar ... Pfeifen

Hallo!
Hoffen wir stören nicht wenn wir uns mal beteiligen Augenrollen
Ihr habt wenigsten Eure Minis.
Wir müssen noch bis April warten Traurig

Stefan&Sandra

@S&S

Na, April ist ja auch bald. Wird es ein Cabrio bei Euch? Die Saison geht ja dann erst richtig los.

Und im Übrigen: Vorfreude ist auch eine geile Freude.

Grüße aus Düsseldorf

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:@S&S

Na, April ist ja auch bald. Wird es ein Cabrio bei Euch? Die Saison geht ja dann erst richtig los.

Und im Übrigen: Vorfreude ist auch eine geile Freude.

Grüße aus Düsseldorf

Mit der Vorfreude das stimmt und....
..einmal Cabrio geschädigt,immer Cabrio geschädigt Sonne
Der letzte war ein "S"

Grüße von
Stefan&Sandra

petra13 schrieb:Du hast es richtig gemacht!! Heute ist es ja wieder mal soooooooo grau draußen ... will auch endlich offen fahren! MotzenAber es müßte ein wenig wärmer sein. Okay - wir haben Ende Januar ... Pfeifen

Meine Jungs hatten gestern Nachmittag ein Auswärtsspiel in Bonn und der Hinweg ging locker offen ... okay, mit Schal, aber ohne Handschuhe ...

Ich liebe es ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Meine Jungs hatten gestern Nachmittag ein Auswärtsspiel in Bonn und der Hinweg ging locker offen ... okay, mit Schal, aber ohne Handschuhe ...

Ich liebe es ... Yeah!

Sag' es doch ruhig: ich bin ein Weichei! Pfeifen Kalt

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:Sag' es doch ruhig: ich bin ein Weichei! Pfeifen Kalt

Du bist ein Weichei! He He

Ja - und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!! Yeah!

Meine Gesundheit ist mir im Moment wichtiger ... seit über zwei Wochen leide ich an einer Bronchitis ... Böse!.

ABER ... meine Zeit wird kommen! Party 02 Zwinkern

Gruß
Petra

Gestern war mal wieder Tanken angesagt. Zwischen den Tankvorgängen hat mein Kleiner genau 8,66 Liter auf 100 km verbraucht. Dafür, dass ich in dem Zyklus so gut wie nur Stadt (und keine BAB) gefahren bin, ist das ein sehr ordentlicher Wert.

Das ist übrigens nicht der Wert, den der BC anzeigt (der würde ja nur eine Nachkommastelle anzeigen). Nein, das ist der "echte" Taschenrechnerwert. Der BC ist und bleibt immer stets einen halben Liter unter dem tatsächlich errechneten Wert.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Wow - meiner braucht gut einen Liter mehr ... Böse! ... auch bei fast nur Stadtverkehr.

Stellst du den BC nach jedem Tanken wieder auf Null? Ich hatte ihn jetzt einige Zeit so gelassen und er hat den Durchschnittswert nicht verändert - okay, vielleicht, weil der Verbrauch gleich geblieben ist. Jetzt habe ich ihn noch einmal 'genullt'.

Gruß
Petra

Guten Morgen Ihr zwei ... Winke 02

Ich habe anfangs meine Daten bei http://www.spritmonitor.de erfaßt um das besser nachvollziehen zu können. Auch bei mir lag der Bordcomputer immer so um 0,3 - 0,4 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch.

Mittlerweile brauche ich so zwischen 9 und 9,5 Litern und das obwohl ich relativ viel Autobahn fahre. Wenn ich dabei nicht schneller als 120 km/h fahre, dann kann der Verbrauch auch gut nen Liter weniger hoch sein, aber ab 130 km/h geht der AB-Verbrauch extrem hoch ... zumindest laut BC ... Seufzen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand