Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW Niederlassung Düsseldorf ... nicht zu empfehlen

Tach Tach,

wollte mal nur über die erst kürzlich gemachten Erfahrungen bei der NL D'dorf berichten.

Wir mußten unseren MINI dort zur Werkstatt hin abschleppen lassen (Sonntags haben ja nur NLs auf) da die Kupplung hinüber war.

Dies lief alles prima und die Schadensannahme und so lief einwandfrei.
Am Montag, also gestern, rief ich dann mal an um zu hören wie es denn mit der Reparatur steht, da es eigentlich nur eine Kleinigkeit sein sollte.
3mal so lange das Telefon klingeln lassen bis mich die iebe Telekom aus der Leitung schmiss. Beim 4. Mal, kurz vor dem erneuten rausschmiß, ging dann endlich einer von der Zentrale ran und erklärte mir, dass die Werkstatt noch nicht angefangen hätte und auch noch nicht nachgeguckt hat.
Wir brauchten dringend einen Ersatzwagen, aber so etwas konnte man uns schon am Sonntag nicht bieten und am Montag hieß es dann, dass der Schaden ein Geringfügiger (!!!) sei und es dafür keinen Leihwagen gibt, aber für 150 EUR pro Tag könnten wir dann einen haben. Was ist ein geringfügiger Schaden? Ist es gering wenn das Auto nicht fährt?????
Heute, Dienstag, haben wir ihn dann bekommen, als Entschädigung gab es Pfefferminz-BonBons.

Das gibt einen Brief nach München, es ist schon das dritte Mal, dass die so bescheuert sind.

Das ist leider echt des öfteren ein Problem! Die Händler sind teilweise echt inkompetent und unfreundlich. Aber als wir in München im Mini-Center waren, war das auch nicht besser.

Wenn mein Onkel etwas mehr Zeit hätte würde ich den ja zu gern mal zu so einem Händler mitschleppen. Ich würde ja zu gerne mal die Gesichter von manchen BMW-Leuten sehen, wenn die mich bzw. dann meinen Onkel anmaulen (Grüße an Mini-München!) und sie dann mitbekommen, wen sie da vor sich haben...

Erstaunlich.
Kann von der NL Düsseldorf nur gutes berichten.

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!

Na evtl. ist es ja auch was anderes wenn man bekannter Stammkunde ist.

Sollte zwar nicht, kann aber sein.

Heffernan schrieb:Na evtl. ist es ja auch was anderes wenn man bekannter Stammkunde ist.

Sollte zwar nicht, kann aber sein.
Bin Stammkunde geworden, weil es nichts auszusetzen gab Zwinkern

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!

Jakooper schrieb:Das ist leider echt des öfteren ein Problem! Die Händler sind teilweise echt inkompetent und unfreundlich. Aber als wir in München im Mini-Center waren, war das auch nicht besser.

Wenn mein Onkel etwas mehr Zeit hätte würde ich den ja zu gern mal zu so einem Händler mitschleppen. Ich würde ja zu gerne mal die Gesichter von manchen BMW-Leuten sehen, wenn die mich bzw. dann meinen Onkel anmaulen (Grüße an Mini-München!) und sie dann mitbekommen, wen sie da vor sich haben...

wer iss'n dein Onkel?

#Lotte

Aber der Unterschied ist doch:

Der Mini von Herrn Soundso bei der NL gekauft kommt in die Werkstatt, oder der Mini von Herrn Soundso in Pusemuckel gekauft kommt in die Werkstatt.

Könnte ja evtl. unter ganz bestimmten Einflüssen möglich sein, das da ein schlecht gelaunter Servicemitarbeiter an einem verregneten Tag ein Unterschied macht. Muß nich, kann aber.

also ich kann in düsseldorf ansonsten BMW hans-brandenbrug empfehlen. Sind freundlich, bekommste schnell nen termin und arbeiten ganz zügig soweit ich das beurteilen kann. Ansonsten is die NL Bonn auch toll :p

Es spielt sicherlich eine Rolle, ob man den Mini jetzt dort gekauft hat oder woanders bzw. privat.

@Mike: sitzt im Vorstand

Jakooper schrieb:@Mike: sitzt im Vorstand

eek! holla

#Lotte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand