Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

JA, JUNIOR und ICH SIND AUCH OFFEN GEFAHREN! Man, war das schön... Sonne

Ich hatte zwar jede Menge zu tun, aber gegen Mittag habe ich eine einstündige Pause eingelegt, habe mir Junior geschnappt, Windschott aufgeklappt und wir sind über die Felder rund um Düsseldorf gecruised.

Frage meiner Frau: Wo seid Ihr denn hingefahren?

Antwort: Wir sind nirgends HINgefahren. Wir sind einfach nur so HERUMgefahren.

Antwort meiner Frau: Du bist doch bekloppt!

Antwort von mir: Nö, verstrahlt...

Yeah!

P. S. Heute will sie auch mal ´ran. Mal sehen, wo sie HINfährt...Mr. Gulf

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Lustige Geschichte! Kugeln vor Lachen

Zum Glück ist mein Mann da ja genauso gestrickt ... er wollte gestern unbedingt noch etwas HERUMfahren, um die Sonne zu genießen (und das Navi aufzuladen).

Heute sieht es ja wieder so toll aus ... Wenn ich jetzt wüßte, wo Deine Frau HINfährt ... Pfeifen.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Nun, jetzt weiss ich es! Mit der Family sind wir nach Krefeld zu den Schwiegereltern gedüst. Da Junior hinten saß, haben wir dann (zumal auf der BAB) das Verdeck natürlich nicht aufgemacht. Aber meine Frau ließ es sich nicht nehmen, selbst zu fahren. Der Wagen steht ihr auch. Hoffentlich gewöhnt sie sich nicht dran....eek!

Getankt haben wir heute auch. Seit dem letzten Tanken lag der Durchschnittsverbrauch errechnet bei 8,28 Litern/ 100km. Aber: Da war jetzt doch auch viel Landstraße und gemäßigt gefahrene BAB mit dabei. Deshalb fiel der Wert wohl auch niedriger aus als sonst.

Aha ... na, dann drück' ich dir mal die Daumen, dass sie nicht häufiger Anspruch anmeldet. Confused

Wir waren gestern bis Koblenz! eek! Auf der Rückfahrt Stop in Bonn und dann doch geschlossen nach Hause. Habe heute morgen einen kleinen Schnupfen, aber was noch unangenehmer ist: ich glaube fast, dass meine Birkenallergie (oder vielleicht mittlerweile noch andere 'Blüher') sich so langsam zeigt.

Mein Verbrauch lag beim letzten Tanken auch einen ganzen Liter unter dem alten (statt 9,6 jetzt 8,6). Ich weiß auch nicht woran das liegt. Head Scratch

Ich wünsche eine angenehme und vor allem eine sonnige Woche! Motoring

Gruß
Petra

LBK schrieb:Antwort von mir: Nö, verstrahlt...

Top Der Weg ist das Ziel ...

Ich hab es dann am Freitag auch noch schnell in die Waschanlage geschafft und war somit für den Samstag startbereit. Wir sind dann am späten Vormittag mit Brötchen und Getränken im Kofferraum losgefahren, Dach auf, herrliches Wetter. Von Bergheim über Kerpen, Weilerswist, Meckenheim um Bonn herum nach Remagen an den Rhein. Von da aus mit der Fähre über den Rhein und in Bad Honnef in den bewußten Schuhladen. Ergänzt um vier paar neue Tretter (die finden ja gerade noch Platz im Kofferraum) ging es weiter rheinaufwärts. Linz, Hönningen, Andernach bis Neuwied. Da über den Rhein und ab in die Eifel. Mendig, Adenau, Blankenheim, Schleiden und dann über Zülpich ab nach Hause. Jubeln

Über 250 km mit einem Schnitt von unter acht Litern ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Top Der Weg ist das Ziel ...

Ich hab es dann am Freitag auch noch schnell in die Waschanlage geschafft und war somit für den Samstag startbereit. Wir sind dann am späten Vormittag mit Brötchen und Getränken im Kofferraum losgefahren, Dach auf, herrliches Wetter. Von Bergheim über Kerpen, Weilerswist, Meckenheim um Bonn herum nach Remagen an den Rhein. Von da aus mit der Fähre über den Rhein und in Bad Honnef in den bewußten Schuhladen. Ergänzt um vier paar neue Tretter (die finden ja gerade noch Platz im Kofferraum) ging es weiter rheinaufwärts. Linz, Hönningen, Andernach bis Neuwied. Da über den Rhein und ab in die Eifel. Mendig, Adenau, Blankenheim, Schleiden und dann über Zülpich ab nach Hause. Jubeln

Über 250 km mit einem Schnitt von unter acht Litern ... Pfeifen

dann hättest du ja auch hier bei mir vorbei schauen können ...

fürn kaffee ...

gruss MrRed Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .

Etwas für die gute Laune in dieser Cabrio-Runde. Wir wissen es natürlich schon längst. Aber es geht immer wieder runter wie Öl:

http://www.rp-online.de/public/bildersho...kehr/21407

Und es kommt noch besser. Der Erfolg ist von Dauer! Klickst Du hier, staunst Du da:

http://www.rp-online.de/public/article/a...ehr/531059

P. S. BMW mag das überraschen, mich überrascht das nicht. Yeah!

Sorry, ich nochmal. Der Nachsatz des letzten Artikels stimmt natürlich sehr, sehr bedenklich. Die Motoren für das Cabrio werden nicht mehr gebaut, BMW hat noch 23.000 auf Lager, letztes Jahr wurden allein 35.000 Cabrios verkauft und auf Grund des aktuellen Bestell-Wahns wird die Produktion wahrscheinlich bis zum Laufzeit-Ende des Cabrios bereits im Mai ausverkauft sein.

UND WAS IST MIT ERSATZMOTOREN? eek!Head Scratch

Also schön streicheln, Eure Motörchen.

LBK schrieb:Sorry, ich nochmal. Der Nachsatz des letzten Artikels stimmt natürlich sehr, sehr bedenklich. Die Motoren für das Cabrio werden nicht mehr gebaut, BMW hat noch 23.000 auf Lager, letztes Jahr wurden allein 35.000 Cabrios verkauft und auf Grund des aktuellen Bestell-Wahns wird die Produktion wahrscheinlich bis zum Laufzeit-Ende des Cabrios bereits im Mai ausverkauft sein.

UND WAS IST MIT ERSATZMOTOREN? eek!Head Scratch

Also schön streicheln, Eure Motörchen.

Oh mein Gott - das ist aber wirklich bedenklich. Confused

Na - dann hoffen wir alle mal, dass wir nicht in eine solche Lage kommen! Confused

Und immer schön eure Tellerchen leeressen, damit diese herrliche Wetter noch lange so bleibt!!! Sonne

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand