Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Okay, an mir soll es nicht liegen. Heute gab es in unser Kantine (in der jeden Tag frisch gekocht wird) Zwiebelkuchen. Und mein Teller war hinterher quasi krümelrein. Der Fortsetzung des Frühlingswetters steht nichts mehr im Wege.

Und ab Samstag sollte es auf Mallorca schön sein. Dann geht´s nämlich (leider ohne Cabrio) dorthin für 7 Tage.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Okay, an mir soll es nicht liegen. Heute gab es in unser Kantine (in der jeden Tag frisch gekocht wird) Zwiebelkuchen. Und mein Teller war hinterher quasi krümelrein.

Brav

LBK schrieb:Und ab Samstag sollte es auf Mallorca schön sein. Dann geht´s nämlich (leider ohne Cabrio) dorthin für 7 Tage.

Wer hat denn das genehmigt? Guckst du Achselzucken

Okay - Dir (und deiner Familie) sei es gegönnt! Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

LBK schrieb:UND WAS IST MIT ERSATZMOTOREN? eek!Head Scratch

Im Grunde hast Du Recht, das ist eine komische Vorstellung, aber nach allem was ich bisher hier über diesen Motor gelesen habe, ist er wohl in seinen Grundzügen unverwüstlich. Also macht Euch mal keine Sorgen ... Sonne

Stellt Euch vor: Ich war gestern bei Freundlichen und hab mein schönes Cabrio wegen Inspektion und ein paar anderer Kleinigkeiten für ein bis zwei Tage gegen ein Blechdach eingetauscht ... und das bei dem Wetter ... Flennen

@Petra: Was ist eigentlich mit den Fußmatten? Brauchst Du noch welche?

[Bild: sigpic4160.gif]

Na Dein Wort in Gottes Ohr! Aber könnte man denn nicht notfalls auch einen 'neuen' Motor einbauen? Oder paßt dass dann nicht mit den ganzen anderen Teilen zusammen? *frauundtechnik* eek!

Und - wie war das Fahrgefühl so? Ich bin gestern auch offen von der Arbeit zurück. Ist schon verrückt: wenn ich rausschaue, dann sehe ich vereiste Autos und Dächer, aber die Sonne scheint schon ein wenig und heute mittag ist es dann wunderschön. Sonne

Fußmatten liegen schon hier. Bei Timmermann's bestellt. Danke.

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Na Dein Wort in Gottes Ohr! Aber könnte man denn nicht notfalls auch einen 'neuen' Motor einbauen? Oder paßt dass dann nicht mit den ganzen anderen Teilen zusammen? *frauundtechnik* eek!

Nein, einen "neuen" Motor können die sicherlich nicht so ohne weiteres einbauen, aber ich bin mir sicher, daß die für den Fall der Fälle auch einen passenden Motor für Deinen Kleinen haben ... Brav

petra13 schrieb:Und - wie war das Fahrgefühl so? Ich bin gestern auch offen von der Arbeit zurück. Ist schon verrückt: wenn ich rausschaue, dann sehe ich vereiste Autos und Dächer, aber die Sonne scheint schon ein wenig und heute mittag ist es dann wunderschön. Sonne

Hm, das Dach beengt mich schon ein wenig, zumal ich nach oben weniger Platz als im Cabrio habe und ganz leicht mit den Haaren unters Dach stoße. Aber sonst ist schon ganz angenehm, die Sitze sind gut und für die Beine habe ich auch mehr Platz. Die Akustik finde ich etwas langweilig leise, weil ich meinem ja das Soundkit drin habe, aber der Motor ist schon klasse. Der S hat schon ordentlich Schub von unten heraus und man ist sehr schnell schneller unterwegs, als man das sollte und wollte ... Mr. Gulf

Fahrspass schrieb:Der S hat schon ordentlich Schub von unten heraus und man ist sehr schnell schneller unterwegs, als man das sollte und wollte ... Mr. Gulf

Du willst dich doch nicht in unsere Reihe der 'Geblitzten' einreihen??? JubelnSTOP!Foto knipsen

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Du willst dich doch nicht in unsere Reihe der 'Geblitzten' einreihen??? JubelnSTOP!Foto knipsen

Sicher nicht ... schon gar nicht mit einem Vorführer meines Freundlichen ... No No

Ja, so ein Cooper S ist schon eine feine Sache. Mein Vater hat einen von 2004 (Pre-Facelift). Und obwohl die Autotester immer herumgemäkelt haben, dass der besser "ziehen" könnte, finde ich den schon super - allein vom Sound. Und die Power reicht mir auch.

Der Neue hat da sicher noch mehr Vortrieb. Und wenn man die Power erst einmal hat, dann nutzt man sie auch. Man kann den Gasfuß schliesslich nicht ewig stillhalten.

Mein Vater hatte letztes Jahr kurz überlegt, seinen Cooper S einzutauschen. Da hatte ich ihm angeboten, den Wagen zum EK-Preis (den der Händler geboten hatte) zu übernehmen - statt des dann gekauften Cabrios.

Denn einen Cooper S gebraucht günstig zu bekommen, dessen Vorbesitzer, Fahrverhalten und Pflegezustand man kennt, diese Chance hat man nicht oft.

Aber mein Vater wollte sich dann doch nicht trennen. Das konnte ich auch verstehen.

Und so habe ich nun die Ideallösung. Wenn ich Bock auf Power habe, tausche ich das Wägelchen mit Daddy. Und er kann dann offen fahren. Freut er sich auch drüber....

Für meinen alltäglichen Gebrauch ist das Cab aber besser geeignet. In der Stadt brauche ich keine Power. Und Offenfahren ist einfach ein super Vergnügen - egal mit wieviel oder wenig PS unter der Haube.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Den letzten Satz unterschreibe ich, obwohl ich schon ahne, daß ich ein paar Wochen brauchen werde um den Schub des S wieder aus dem Kopf zu kriegen ... Schulter zucken

Da sag' ich nur: sparen, sparen, sparen ... Pfeifen.

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand