Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

petra13 schrieb:Da sag' ich nur: sparen, sparen, sparen ... Pfeifen.

Hab ja noch satt ein Jahr Zeit, bis das neue Cab kommt ... Pfeifen

(Nein, nein, der Kleine muß es noch was länger tun ... Traurig nicken)

[Bild: sigpic4160.gif]

Och, so traurig muss man da gar nicht sein. Das neue Cab wird ja optisch sehr stark sich anlehnen an das bisherige Modell. Manche Hersteller nehmen bei einem Facelift gravierende Änderungen vor, als das MINI bei dem Modellwechsel getan hat und in Bezug auf das Cabrio tun wird.

Außerdem: Über Design lässt sich streiten. Mir gefallen aber etliche Dinge am Neuen nicht so gut wie an unserem Modell. Die Außenspiegel sind mir zu klobig, ebenso wie die dritte Bremsleuchte und die Rücklichter. Das Radio wurde wohl auch nur in den Mitteltacho hereingemurkst, damit man ja kein DIN-Radio aus dem freien Handel kauft. (...)

So möchte ich zwar nicht ausschließen, dass das neue Cab irgendwann auch mal in meiner Garage steht.

Aber das wird auch bei mir noch gaaaaaanz lange dauern - so mein aktuelles Wägelchen will.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Och, so traurig muss man da gar nicht sein. Das neue Cab wird ja optisch sehr stark sich anlehnen an das bisherige Modell. Manche Hersteller nehmen bei einem Facelift gravierende Änderungen vor, als das MINI bei dem Modellwechsel getan hat und in Bezug auf das Cabrio tun wird.

Außerdem: Über Design lässt sich streiten. Mir gefallen aber etliche Dinge am Neuen nicht so gut wie an unserem Modell. Die Außenspiegel sind mir zu klobig, ebenso wie die dritte Bremsleuchte und die Rücklichter. Das Radio wurde wohl auch nur in den Mitteltacho hereingemurkst, damit man ja kein DIN-Radio aus dem freien Handel kauft. (...)

So möchte ich zwar nicht ausschließen, dass das neue Cab irgendwann auch mal in meiner Garage steht.

Aber das wird auch bei mir noch gaaaaaanz lange dauern - so mein aktuelles Wägelchen will.

Stimmt schon, aber auf so ein paar Sachen bin ich wirklich gespannt. Die Überrollhöcker sollen ja wegfallen und ebenso diese fürchterliche Scharniere an der Heckklappe. Das Cockpit finde ich bei dem Vorführer auch gewöhnungsbedürftig zumal ich in meinem das Tacho auch überm Lenkrad habe, aber es ist noch durch und durch MINI ... Nicken

LBK schrieb:Aber das wird auch bei mir noch gaaaaaanz lange dauern - so mein aktuelles Wägelchen will.

Dito!!! Pfeifen Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, die man sich gönnen möchte ... ist das nicht wieder herrlich da draußen. Ach - das tut sooo gut ... Lol

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:Dito!!! Pfeifen Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, die man sich gönnen möchte ... ist das nicht wieder herrlich da draußen. Ach - das tut sooo gut ... Lol

Bist Du draußen? eek!

Fahrspass schrieb:Bist Du draußen? eek!

Wenn ich wollte könnte ich! Aber dann müßte ich meinen Mann anrufen und fragen, wie ich das alles ans laufen kriege. *frauundpctechnik* Kugeln vor Lachen

War gerade einkaufen und bin offen gefahren ... und auf unserem Balkon ist die Sonne den ganzen Tag. Im Garten leider jetzt schon schattig (aber das weiß man im Sommer zu schätzen).

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Wenn ich wollte könnte ich! Aber dann müßte ich meinen Mann anrufen und fragen, wie ich das alles ans laufen kriege. *frauundpctechnik* Kugeln vor Lachen

War gerade einkaufen und bin offen gefahren ... und auf unserem Balkon ist die Sonne den ganzen Tag. Im Garten leider jetzt schon schattig (aber das weiß man im Sommer zu schätzen).

Ich beneide Dich jetzt ein bißchen ... ich müßte auch meinen Mann nicht fragen, wei das mit dem laptop klappt ... Devil!

Ich bin mal gespannt wie das bei uns im Sommer wird. Wir sind jetzt im November in ne Doppelhaushälfte umgezogen und da steht im Sommer den ganzen Tag die Sonne drauf ... Sonne
Ich denke mal da muß ein Sonnensegel her ... und sonst kann ich ja zum Abkühlen mal in die Garage gehen ... Yeah!

Fahrspass schrieb:Ich beneide Dich jetzt ein bißchen ...

Meine Standard-Antwort darauf ist: möchtest du denn auch gerne sowenig wie ich verdienen??? Pfeifen

Fahrspass schrieb:Ich bin mal gespannt wie das bei uns im Sommer wird. Wir sind jetzt im November in ne Doppelhaushälfte umgezogen und da steht im Sommer den ganzen Tag die Sonne drauf ... Sonne

Das könnte sinnvoll sein. Morgens haben wir noch Sonne auf der Terrasse und wenn wir frühstücken muss der Sonnenschirm aufgemacht werden.

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Meine Standard-Antwort darauf ist: möchtest du denn auch gerne sowenig wie ich verdienen??? Pfeifen

Die Frage ist sehr relativ und bringt es eigentlich nicht auf den Punkt: Ich würde gerne bei dem Wetter nicht arbeiten gehen müssen, ein MINI Cabrio fahren dürfen und ne Terasse haben ... Pfeifen

Fahrspass schrieb:Die Frage ist sehr relativ und bringt es eigentlich nicht auf den Punkt:
1. Ich würde gerne bei dem Wetter nicht arbeiten gehen müssen,
2. ein MINI Cabrio fahren dürfen
3.ne Terasse haben ... Pfeifen

Punkt 1 kann ich gut verstehen (allerdings erledige unangenehmige Hausarbeiten z.B. Fenster putzen)

Punkt 2 verstehe ich auch, aber wie paßt dann
Punkt 3 da rein?

Auf der Terrasse Cabrio fahren?? Auslachen

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand