Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

petra13 schrieb:Punkt 1 kann ich gut verstehen (allerdings erledige unangenehmige Hausarbeiten z.B. Fenster putzen)

Punkt 2 verstehe ich auch, aber wie paßt dann
Punkt 3 da rein?

Auf der Terrasse Cabrio fahren?? Auslachen

Wir spamen hier in LBKs Fahrbericht ganz schön rum ... Pfeifen

1. Fensterputzen muß ich auch ... nach der Arbeit ... Schulter zucken
2.+3. Von der Terasse aus das Cabrio anstarren ... Liebe

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Wir spamen hier in LBKs Fahrbericht ganz schön rum ... Pfeifen

DAS habe ich gerade auch gedacht!!! Devil!

Okay - Schluß mit diesen Themen!!! Sorry LBK Anbeten.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Ist schon okay! So lange Ihr es seid... Party!!

Habe grad ganz andere Sorgen. Junior liegt mit einer super schlimmen Grippe, hohem Fieber und Halsschmerzen im Bett. Ich sehe die Felle für unseren Malle-Urlaub davonschwimmen. eek!

Damit das hier ein Fahrbericht bleibt: Fährt sich nach wie vor gut, mein Kleiner! Mr. Orange

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Ist schon okay! So lange Ihr es seid... Party!!

Damit das hier ein Fahrbericht bleibt: Fährt sich nach wie vor gut, mein Kleiner! Mr. Orange

Gut so ... Mr. Gulf

LBK schrieb:Habe grad ganz andere Sorgen. Junior liegt mit einer super schlimmen Grippe, hohem Fieber und Halsschmerzen im Bett. Ich sehe die Felle für unseren Malle-Urlaub davonschwimmen. eek!

Nicht gut so ... Seufzen

Dann wünsche ich erstens, daß der Junior doch schnell wieder fit wird, zweitens daß Ihr eine Reiserücktrittsversicherung habt und drittens daß Deine Frau den Grund dafür nicht im Cabrioausflug vom Wochenende sucht ... Augenrollen

Gute Besserung und ich drück mal die Daumen, daß das mit dem urlaub doch noch klappt ... Top

@LBK

Wie geht es dem Junior?

@all
Ich habe mir durch die Anbringung der Gurthalter zwar etwas mehr Komfort gegönnt, aber leider zieht sich der Gurt jetzt nicht mehr richtig zurück. Liegt wohl am Winkel - denke ich. Und dann habe ich mir (in diesem Zusammenhang) vor ein paar Tagen, den Gurtverschluß zw. die Tür und Auto sooooooooo dämlich eingeklemmt, dass ich jetzt an der Innenverkleidung einen super Kratzer + 2 kleinere habe. Am Handschuhfach habe ich leider auch einen vom Einkaufskorb Motzen.

Hat jemand eine Idee, wie man das farbtechnisch wieder einigermaßen ausgleichen kann? Schuhcreme, Öl, Spezialzeug? Head Scratch

Gruß
Petra

@petra

Zum Junior: Es bleibt eine Zitterpartie, wenngleich es ihm aktuell etwas besser geht. Warten und Hoffen! Danke der Nachfrage...

Zum Kratzer: Am MINI habe ich noch nicht versucht, Kratzer aus Innenverkleidungen zu polieren. An unserem Octavia habe ich es mal versucht mit der Politur, welche man auch für Tachoscheiben einsetzt. Das Ergebnis war leider nicht erkennbar. Immerhin: Verschlimmert hat es die Sache auch nicht. Etwas Linderung hat der Einsatz eines Radiergummis (blaue Seite) gebracht. Damit kriegt man normalerweise wunderbar Branding-Markierungen von Handys ab. Habe das dann auch mal bei unserem Octavia versucht. Na ja, hat den Kratzer etwas entgratet.

Beide genannten Dinge (Politur + Radiergummi) würde ich erst nach einem Test an einer unauffälligeren Stelle am Kratzer selbst ausprobieren. Außerdem würde ich VORHER kurz mal beim MINI-Service anrufen. Lass´ Dich verbinden mit einem von der Fahrzeugaufbereitung. Vielleicht haben die noch bessere Tipps auf Lager. Denn: Die Gefahr, dass Du die Sache verschlimmbesserst, ist sehr hoch.

Übrigens: Der Kratzer am Handschuhfach unseres Octavias stammte auch von einem Einkaufskorb Oops!. Das war allerdings meine Schuld und nicht die von meiner Frau.

Meine Frau hat unterdessen auch so eine Handtasche mit so einem übergroßen Deko-Schloss. Ich krieg da jedes Mal die Krise, wenn sie in den MINI einsteigt und danach erst ihre Handtasche auf den Boden stellt. Jedes Mal habe ich Schiss, dass der Handschuhfach-Deckel beim Abstellen der Tasche Kratzer abbekommt. Nach Deinem Bericht weiss ich, dass das nicht unbegründet ist.

Toi, toi, toi beim Kratzerentfernen!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

petra13 schrieb:Hat jemand eine Idee, wie man das farbtechnisch wieder einigermaßen ausgleichen kann? Schuhcreme, Öl, Spezialzeug? Head Scratch

Solche Kratzer habe ich mittlerweile auch einige im Kunststoff, insbesondere auch so einen am Handschuhfachdeckel ... auch vom Einkaufskorb ... Motzen

Es gibt da diverse Mittelchen, mit dem solche Schäden selber reparieren können soll, aber ich hätte eher Angst, daß es dadurch noch schlimmer wird. Wenn man es unbedingt gemacht haben will, dann würde ich damit mal zu einem Profi gehen. Stichwort Smart-Repair oder Fahrzeugaufbereitung. Die können schon tolle Sachen machen, aber letztlich bin ich mir im Klaren darüber, daß das nicht letzte Schmarre war. Schulter zucken

Pfeifen Einkaufskorbkratzer gibt es anscheinend vermehrt ... Pfeifen

Nein - zu einem Profi gehe ich nicht - wie du schon sagst, das wird nicht der letzte gewesen sein. Ich wollte ja auch nur den farblichen Unterschied etwas angleichen. Werde am WE mal was probieren.

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Pfeifen Einkaufskorbkratzer gibt es anscheinend vermehrt ... Pfeifen

In den Kofferraum paßt der Korb ja nicht ... Schulter zucken

Fahrspass schrieb:In den Kofferraum paßt der Korb ja nicht ... Schulter zucken

Jenau - datt isset jaaaaaaaaaa ... Motzen!!!

Suche so einen gaaanz flachen.Devil!

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand