Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch aufhören es "JCW-Kit-II" zu nennen.
Bei den BMW sagt ja auch keiner der 3er hat ein M-Kit-2 oder M-Kit-Stage-2, sondern das ist ein M3. So wird es eben einen "JCW MINI Cooper S" geben.
Beim 3er regt sich auch niemand auf, dass man den nicht auf M3 nachrüsten kann.
Das "Cooper S JCW Motortuning" heißt ja auch eigentlich nicht "Kit-1" oder "Stage-1" das sind doch alles Namen die von der Fan-Gemeinde geformt wurden und inzwischen überholt sind.
Wenn man erst mal im Kopf den Knoten des "Kit-2" gelöst hat und kapiert, dass es kein solches zweites Kit gibt, sondern ein eigenständiges "Sport-Modell" des "Cooper S" gibt, dann kommt man ganz automatisch weg von dem Gefühl verarscht worden zu sein.
Lasst den JCW-MCS doch erst mal 1 Jahr alt werden und dann überlegt euch, ob ihr euren "3er" gegen einen "M3" eintauschen wollt - ohne sich darüber zu beklagen, dass ein neuer dann auch Geld kostet.
Ich persönlich finde die Daten des JCW-MCS (sofern sich alles genau so bewahrheitet) schon jetzt spannend und ich bin noch mehr gespannt, wann ich einen Probe fahren kann. Alles andere wird sich zeigen, wenn es soweit ist.
Man kann sich auch zu viele Gedanken über ungelegte Eier machen...