Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread

Aber das Kit I kann man doch nachrüsten. Sind immerhin auch 192 PS. Beim Kit II war von nachrüsten noch nie die Rede.

Ein Kit II gab es beim alten Mini auch nicht. Einen GP (welcher quasi dem Kit II beim R56 entspricht) konnte man auch noch nie nachrüsten.

Mr. Gold

Devil!

bigagsl schrieb:@werschaft

Mr. Orange

@agsl
der Junge Mann nennt sich Werschaf, nicht "wer schafft" Zwinkern.
(also ein Werwolf im Schafspelz Lol)

Ist ja auch kein Schwabe Pfeifen.

Mr. Gold

Devil!

@flitzi
Totlachen sehr geil! Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Werschaf schrieb:Mal ne leicht andere Frage:
Stört's euch eigentlich gar nicht, dass das Kit nur ab Werk bestellt werden kann? Ich für meinen Teil bin echt sauer. Unseren MCS haben wir ab 16.01.08 bekommen (neu). Nun heisst es, kein Kit II für mich. Ich fühl mich echt angeschi*en; Motzen einen neuen Mini werde ich definitiv deshalb nicht kaufen. Das wäre ja Wahnsinn (Wertverlust!).
Wie seht ihr denn das? Oder habe ich nur was falsch verstanden?

Grüße,
Ralf

ich finde es gut das man da ein neues Modell kaufen muss, sonst würde es zu viele von der Sorte geben und das würde mich echt stören Party 02

Plus an Masse, das knallt klasse

Erst mal Danke für Eure Antworten.
Offensichtlich steh ich da relativ allein mit meiner Meinung da.
Wenn's wirklich ein neues Modell ist (wie damals GP oder bei BMW halt ein M) stört mich das auch nicht (wenns dann auch anders heisst).
Wenns aber als "Kit" verkauft wird, schon. Mr. Orange

Schade find ichs trotzdem, da ja eigentlich nur vollkommen verSonnete überhaupt sowas nachrüsten würden. Der "Normalverbraucher" sicher nicht. Und gerade diese "Fans" werden mit sowas halt vor den Kopf gestoßen. Dass es immer was neueres, besseres geben wird, stört mich daran jetzt eigentlich nicht, das ist ja immer so.

Schließ mich da der Meinung von Werschaf an. Find´s auch beschxxx das es nicht Nachrüstbar ist...
War beim R53 ja genauso. Kit I... Kit II...
Naja...
Ist zwar eigentlich schön dass es ein "eigenständigen" JCW-Cooper S Modell gibt, aber als R56 Cooper S Fahrer find ich´s auch beschxxx dass man da keine Möglichkeiten hat...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring

mikethemini schrieb:War beim R53 ja genauso. Kit I... Kit II..
war es nicht! der JCW kit hat nur im rahmen der modellpflegemaßnahemen eine leistungssteigerung erhalten. der vorteil war jedoch, man konnte alte kits aufrüsten von 200ps auf 210ps und man konnte natürlich später die kits ab werk bestellen oder nachrüsten lassen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Werschaf schrieb:Erst mal Danke für Eure Antworten.
Offensichtlich steh ich da relativ allein mit meiner Meinung da.
Wenn's wirklich ein neues Modell ist (wie damals GP oder bei BMW halt ein M) stört mich das auch nicht (wenns dann auch anders heisst).
Wenns aber als "Kit" verkauft wird, schon. Mr. Orange
Es wird ja auch nicht als "Kit II" verkauft, sondern das Auto hat einen eigenen Namen!

Zwinkern

Devil!

Der neue heißt doch "MINI CLUBSPORT" oder nicht.
-Wer hat mir das nochmal erzähltHead Scratch

Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch aufhören es "JCW-Kit-II" zu nennen.

Bei den BMW sagt ja auch keiner der 3er hat ein M-Kit-2 oder M-Kit-Stage-2, sondern das ist ein M3. So wird es eben einen "JCW MINI Cooper S" geben.

Beim 3er regt sich auch niemand auf, dass man den nicht auf M3 nachrüsten kann.

Das "Cooper S JCW Motortuning" heißt ja auch eigentlich nicht "Kit-1" oder "Stage-1" das sind doch alles Namen die von der Fan-Gemeinde geformt wurden und inzwischen überholt sind.

Wenn man erst mal im Kopf den Knoten des "Kit-2" gelöst hat und kapiert, dass es kein solches zweites Kit gibt, sondern ein eigenständiges "Sport-Modell" des "Cooper S" gibt, dann kommt man ganz automatisch weg von dem Gefühl verarscht worden zu sein.

Lasst den JCW-MCS doch erst mal 1 Jahr alt werden und dann überlegt euch, ob ihr euren "3er" gegen einen "M3" eintauschen wollt - ohne sich darüber zu beklagen, dass ein neuer dann auch Geld kostet.

Ich persönlich finde die Daten des JCW-MCS (sofern sich alles genau so bewahrheitet) schon jetzt spannend und ich bin noch mehr gespannt, wann ich einen Probe fahren kann. Alles andere wird sich zeigen, wenn es soweit ist.

Man kann sich auch zu viele Gedanken über ungelegte Eier machen... Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand