Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

petra13 schrieb:Also, wenn meiner 5 cm niedriger wäre, dann ginge es Traurig.

Dann klapp halt hinten das Verdeck ein Stück hoch (ist mir aber auch meist zu lästig, wenn ich Getränke holen fahre) ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Dann klapp halt hinten das Verdeck ein Stück hoch (ist mir aber auch meist zu lästig, wenn ich Getränke holen fahre) ... Pfeifen

1. Zu lästig
2. Funktioniert ja nur bei geschlossenem Verdeck
3. Bin ich froh, dass ich für Getränke nicht zuständig bin!!!

Ich hatte mir schon einen aus Seegras oder ähnlichem geholt, aber auch der ist inkl. Griff (den man nicht wirklich runterdrücken kann) zu hoch.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:1. Zu lästig
2. Funktioniert ja nur bei geschlossenem Verdeck
3. Bin ich froh, dass ich für Getränke nicht zuständig bin!!!

Ich hatte mir schon einen aus Seegras oder ähnlichem geholt, aber auch der ist inkl. Griff (den man nicht wirklich runterdrücken kann) zu hoch.

Tja, da helfen auf Dauer wohl nur die üblichen Stofftaschen, die wir wahrscheinlich alle zu Hauf zu Hause rumliegen haben, aber nie dabei wenn man sie braucht ... Lol

Fahrspass schrieb:Tja, da helfen auf Dauer wohl nur die üblichen Stofftaschen, die wir wahrscheinlich alle zu Hauf zu Hause rumliegen haben, aber nie dabei wenn man sie braucht ... Lol

Devil! Ich habe immer einen im Auto (in schwarz natürlich) und sonst einen zum kleinmachen in der Handtasche (aus Nylon). Ich hasse es, Plastiktüten zu kaufen Motzen.

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Devil! Ich habe immer einen im Auto (in schwarz natürlich) ...
Ich auch, aber immer nur einmal ... Rot

petra13 schrieb:... und sonst einen zum kleinmachen in der Handtasche (aus Nylon). Ich hasse es, Plastiktüten zu kaufen Motzen.
Naja, Handtaschen habe ich überlicherweise nicht, auch wenn ich mir gestern noch nen kleinen MINI-Rucksack vom Freundlichen mitgebracht habe ...
Und die Tüten hasse ich auch wie die Pest ... No No

Fahrspass schrieb:Ich auch, aber immer nur einmal ... Rot

Naja, Handtaschen habe ich überlicherweise nicht, auch wenn ich mir gestern noch nen kleinen MINI-Rucksack vom Freundlichen mitgebracht habe ...
Und die Tüten hasse ich auch wie die Pest ... No No

Duuuuhuuu - ich glaube, wir spamen hier mal wieder etwas ... Pfeifen

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Duuuuhuuu - ich glaube, wir spamen hier mal wieder etwas ... Pfeifen

Na, sag das mal nem Moderator ... Lol

Außerdem muß LBK ja ähnliche Probleme haben ... Nicken

Na, der Moderator wird darüber hinwegsehen. Es handelt sich bei der Taschen-Diskussion ja schliesslich um eine "ernste" Frage. Wie praktisch sind unsere MINIs? Der besagte Bauhaus-Korb passt quer wie längs in den Kofferraum - unabhängig vom Verdeckzustand.

Getränkekisten hole ich meist mit unserem Octavia Combi - Klappe auf, Kisten ´rein, fertig. Neulich ging es allerdings nicht anders. Da habe ich den MINI genommen. Ich habe den Beifahrersitz gaaaaanz nach hinten geschoben. Dadurch passte dann zwischen Sitz und Armaturenbrett locker eine Wasserkiste. Diese habe ich mit einem Handtuch (habe ich als passionierter Läufer immer im Auto) abgedeckt, damit es keine Kratzer am Handschuhfachdeckel gibt. Ging gut!

Winke 02

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Grüß Dich LBK! Winken

LBK schrieb:Na, der Moderator wird darüber hinwegsehen.
Ich gebe mir Mühe ... Devil!

LBK schrieb:Wie praktisch sind unsere MINIs?
Nun, wenn man es bei aller Liebe nüchtern betrachtet, dann gibt es kaum etwas praktisches an einem MINI-Cabrio. Ein Kofferraum ist praktisch nicht vorhanden, die Rücksitzbank ist in meinem Fall nicht zweckentsprechend zu gebrauchen, die Sicht nach hinten ist bescheiden, das vordere Ende kann man auch nur schätzen und die Seiten sind sehr empfänglich für Parkplatzschäden ... Schulter zucken

Einzig die die verkleideten Radläufe kann man als nützlich bezeichnen und der "geringe" Platzbedarf beim parken ... Head Scratch

Aber man prima Weihnachtsbäume transportieren ... oder 3m-Fußleisten ... Lol

Da muss ich jetzt aber mal deutlich widersprechen! Pfeifen

Also, so unpraktisch finde ich das MINI Cab gar nicht. Es ist im Grunde genau das richtige Auto für alle, die eigentlich einen Roadster fahren wollen, denen diese Wagen vom Schlage MX-5, Z3, Z4 (...) aber einfach zu unpraktisch sind.

Ich selbst bin 1,80 m. Wenn ich mir den Fahrersitz eingestellt habe, kann in der Tat hinter mir keiner mehr richtig sitzen. Das sieht aber schon ganz anders aus, wenn meine Frau fährt oder ich mich auf den Beifahrersitz trolle. Da kann ich auch dann noch entspannt sitzen, wenn ich den Sitz bis zur Mitte vorgeschoben habe. Und dann kann hinter mir auch noch entspannt jemand von 1,80 m Größe sitzen. Dabei ist die Dachführung hinten von großem Vorteil. Denn dadurch hat man hinten viel Kopffreiheit.

Für Junior und seinen Kindersitz reicht das locker.

Zum Kofferraum: Da passt natürlich nicht viel rein. Im Vergleich zu den Roadstern oder auch zum aktuellen 3er Cabrio sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Eine große Sporttasche plus Rucksack und Jacke kriegt man hinten locker verstaut. Und wenn man zu Zweit ist, kann man auf einer Urlaubsreise auch noch die Rückbank umklappen, noch mindestens ein/ zwei weitere Taschen einladen und dabei auch noch offen fahren. Das ist längst nicht in jedem Cabrio möglich.

Dass ich übrigens Dein Posting als Steilvorlage nutze, Fahrspass, hat einen Grund. Ich hatte nämlich eh´ vor, nach jetzt 7.400 km mal einen Zwischenbericht zu platzieren.

Nach dem C3 Pluriel von Citroen ist das MINI Cab die zweitgünstigste Variante, ein viersitziges Cabrio zu fahren.

Ich finde es gar nicht so unpraktisch im Vergleich zu anderen Cabrios, zum Beispiel dem Beetle oder letzten Golf Cabrio. Da geht nämlich z. T. noch weniger in den Kofferraum, da lassen sich noch schlechter Kindersitze montieren (z. B. Beetle) und die Dinger sind selbst mit 75-PS-Motörchen noch teurer.

Vergleichbar ausgestattet hätte das Beetle Cabrio 1.800 Euro mehr gekostet, mit 100-PS-Motor (und der ist eigentlich vergleichbar von den Fahrleistungen) wären es sogar 2.800 Euro.

Dazu kriegt man beim MINI einfach das Auto mit wesentlich mehr Fahrspass und mit dem besseren Verdeck (Schiebedachfunktion, keine fummelige Persenning)!

Kurzum: Praktisch ist der MINI nicht. Da hast Du Recht, Fahrspass. Aber erst im Vergleich zu anderen Cabrios fällt auf, dass er so unpraktisch nun auch wieder nicht ist. Das wollte ich an dieser Stelle "herausarbeiten".

So finde ich, dass das MINI Cab durchaus sein Geld wert ist. Top

Grüße in den Kreis BM und K

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand