Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
find ihn noch etwas teuer, wobei man nicht die extras ausser acht lassen dar: pepper paket, lederlenkrad,sportsitze,felgen etc..
fahre den morgen mal probe, was meint ihr dazu? freue mich schon, bisher nur einmal nen absolut serien-one gefahren und der ging schon gut ab^^
Muss man eigtl. bei so einem mini vom bwm händler nochmal extra nen gutachten beim adac oder so machen lassen oder ist das bei dem baujahr und laufleistung schon okay so?
mir ist momentan wichtig das ich generell ein auto (und dann gerne im spiziellen n mini) kaufe, wo ich nicht soooo viel wertverlust habe, da ich den vllt. 2-3 Jahren nur fahren will..
Freue mich über antworten.
edit: sieht bei dem eigl. n schwarzer grill aus, oder eher nicht weil da soviel chrom ist? Genau wie weiße sportstreifen,sieht auch nicht aus wenn das dach in wagenfarbe ist, oder?
Wenn der Wagen wirklich so da steht wie auf den Bildern ist er ziemlich gepflegt und sieht (äußerlich) noch top aus!
Zwar hat er für einen 3 Jahre alten Mini nicht viel Kilometer, jedoch find ich, dass er außer den 15" Alus und vllt noch dem Lederlenkrad so gut wie keine Sonderausstattung hat!
Und dafür ist der Preis dann doch ziemlich hoch meiner Meinung nach...
Für knappe 16000 bekommst einen Cooper S mit ähnlicher Laufleistung und vllt. sogar noch besserer Ausstattung.
...aber sonst steht er da wie ne eins
Zu deinem Gutachten...
kannst du natürlich machen, sofern du dem Händler nicht ganz vertraust. Schaden kanns meiner Meinung nach bei einem Gebrauchten nie...
also er sieht echt "wie neu" aus. das passt schon. ach ich dacht sogar das wären 17er alus, wie 15er sieht das nicht aus oder? (hab leider nicht drauf geguckt,mach ich morgen). naja, ausstattung ist halt pepper, weiß nicht ob da sportsitze, das lenkrad, nebelscheinwerfer,lkichtpaket, chrom und so generell mit drin is, kenn mich da nicht so aus. aber bisschen teuer ist er. ist nur die frage ob n händler beim gebrauchten noch runter geht...
Die Felgen auf dem Bild sind die R83 5-Star in 6,5Jx16
Aber um ehrlich zu sein, ist der einfach zu teuer, auch wenn es ein Kilometerschätzchen ist.
Das Gutachten ist nicht zwingend nötig, kann aber nichts schaden und dir vielleicht das Handeln beim Händler erleichtern.
Die ADAC Gebrauchtwagendatenbank spuckt 12.100,- für einen "nackten" Cooper aus. Der faire Marktpreis liegt irgendwo mittig zwischen 12.100 und den 15.600 die der Händler aufruft.
Edit:
Das Pepper Ausstattungspaket enthält Lederlenkrad Cooper S, Klimaanlage, Ablagenpaket, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Bordcomputer, Chromline Exterieur, Fußmatten Velours, Lichtpaket, Nebelscheinwerfer und rechtfertigt keine 3.500,- Aufpreis auf den Listenpreis, sondern eher 1500,-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2008, 20:47 von Scotty.)
also irgendwie bringt mich der preis auch arg ins grübeln... ein neue mini cooper, so grob konfiguriert kostet irgendwie knapp über 20.000. 10% händlerrabatt sind wir bei 18.000. vermutlich noch bisschen weniger zinsatz und so.
das hiesses grad mal 2.500 mehr für nen neuen mini,neues modell, null kilometer und alles...das kann doch gar nicht sein, wieso sind die gebrauchten denn soooo teuer..
will eigtl. nen gebrauhten mni kaufen um möglichst WENIG wertverlust zu haben, aber so müssen ja die preise irgendwann einbrechen... da kann ich ja echt n cooper s kaufn nur habe ich wenig lust auf hohen spritverbrauch und so...
naja, ich fahr den erstmal probe um danach zu wissen dass ich definitiv nen mini cooper will und dann kann man ja immernoch verhandeln oder eben woanders gucken.
nen "s" kaufen wär schon was, is ja irgendwie der mini für männner...aber irgendwie würd ich da denken dass die alle verheizt sind...den vllt. später dann mal als neuwagen...
hab erst um 13 Uhr die Probefahrt. dann ist die mini-tante auf seminar, die "meine" beraterin ist, also würde man sich WAHRSCHEINLICH erst nächste Woche dann zusammensetzen.
Würde den am liebsten wenn so für 13.900 haben wollen, aber soviel werden die wohl kaum runter gehen!??!
Ausserdem überlege ich auch immernoch generell nach cooper s zu schauen.
-ist der in der versicherung viel teurer?
-sind die nicht alle "total" verheizt?
-wieviel verbraucht der generell an Sprit MEHR als der Cooper?
Wir haben im Portal eine Liste mit den Versicherungs-Typklassen. Das sind zwar keine Preise, aber gibt doch schonmal aufschluß darüber, dass der Cooper S einiges teurer in der Versicherung ist, als der Cooper.
Der Verbrauch hängt direkt von deinem Fahrverhalten ab. Wir fahren unsere MCS zwischen 9-10l/100km. Es gibt Fahrer, die fahren unter 9 Liter, es gibt Fahrer, die bewegen ihren MCS jenseits der 14l.
Leistungssteigernde Maßnahmen wirken sich in der Regel nachteilig auf den Spritverbrauch aus.
Nicht alle MCS sind "total" verheizt
Der optische Zustand des MCS beim Händler, das Wartungsscheckheft, die Kilometerleistung, die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer und das Geburtsdatum des Vorbesitzers im Brief können nützliche Hinweise geben, wie der MINI bewegt und gepflegt wurde.
Hier mal paar vergleichsangebote, der nächste sagt mir ja total zu, wobei ich mich ein wenig wunderer, das der sooo extrem wenig weg hat. in 3 Jahren !?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.