Ich hab das blöde Referat auf jeden Fall bestanden

Die Note dafür gibts aber erst im April, wenn die Präsentationen dazu gehalten wurden
Heute und Morgen stehen dann noch Klausuren an... heute wird wohl okay sein, aber ob ich die morgen schreibe oder nur angucke weiß ich nicht. Lieber morgen nur angucken und durchfallen als versuchen und nur eine 4 schaffen, obwohl ich im Mai nochmal eine Chance bekommen würde bei der ich locker eine 2 schreiben kann.
Die Regeln unseres Studiengangs sind sowieso total bescheuert. Die Wirtschaftsingenieure können sich zu dem Termin anmelden, an dem sie die Klausur schreiben wollen (also wenn sie JETZT noch nicht wollen, melden sie sich erst gezielt zum Wiederholungstermin an), wir dagegen müssen uns zum Haupttermin anmelden um den Wiederholungstermin in Anspruch nehmen zu dürfen. Wenn wir den normalen Termin dann gar nicht nutzen wollen, gibts die Möglichkeit, sich krank schreiben zu lassen (finde ich aber nicht in Ordnung) oder den Versuch einfach verfallen zu lassen und einfach nicht hinzugehen (dann hat man nur noch 3 Versuche um zu bestehen und nicht mehr 4). Die Wirtschaftsingenieure haben dazu noch bei manchen Fächern unendlich viele Versuche

Und in anderen Studiengängen ist es nochmal GANZ anders

Leni, wie ist's denn bei Dir?