Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Linz/Salzburg Bastelfred

StAlK3r schrieb:Oder du kommst des nächste mal zu uns, also in die Bastelgarage Mr. Orange , nimmst aufm gemütlich Rattan-Sessel platz, lehnst dich zurück und schaust zu wie das ganze Ratz-Fatz erledigt wird Yeah!

Als gegenleistung verrechnen wir dir eine Salami Pizza... Denke das ist eine faire gegenleistung Mr. Orange

Edit: Roman will keine Salamipizza! Nimmst ihm bitte ein Sackerl Nimm2 Zuckerl mit Party 02
danke für euer angebot, das nenn ich mal eine bezahlung, da komm ich das nächste mal sicher auf euch zurück Devil!

ich hab jetzt die aero front drauf, total schief (rechts geht der daumen rein ohne probleme in en spalt zwischen motorhaube und schürze, links nicht mal der kleine finger, also sicher 1cm unterschied), ohne schutzgitter unterm kennzeichen und mit nur halben aerogrill (der in der motorhaube is noch chrom), schaut echt aus - brutal, hät ich mir gleich ein hofersackerl vorne hintun können und das hät nit schlechter ausgschaut...

das beste is ja, dass ich den aerogrill für die motorhaube auch im auto hatte (wie die aerofront, direkt drunter), den habens einfach vergessen zu montieren...

ausschauen tuts jetzt so wie im anhang, nur dass eben es untere gitter auch noch fehlt und man direkt in motor reinschaut...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

STOASTEIRER schrieb:Top [attachment=25328]

weg mit dem Bügel

GEHT DAHIN, GEHT DAHIN, wann machen wir dasLol

eek! Mr. Orange
ähm, Bernd,.. wo ist dein Sicherheitsbewusstsein hin? Mr. Orange

und abso, ich würd an deiner Stelle die Werkstatt wechseln... Wenn's wenigstens schwierige Aufgaben wären... aber eine Montage von einer Aero Schürze so zu verhunzen... schlimm

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

StAlK3r schrieb:eek! Mr. Orange
ähm, Bernd,.. wo ist dein Sicherheitsbewusstsein hin? Mr. Orange

und abso, ich würd an deiner Stelle die Werkstatt wechseln... Wenn's wenigstens schwierige Aufgaben wären... aber eine Montage von einer Aero Schürze so zu verhunzen... schlimm

das is eben nicht so einfach in tirol
gibt ja nur 2 bmw händler, einmal den unterberger in innsbruck (da war ich) und im zillertal (gute 30mins autofahrt entfernt!) und das problem is ja, dass ich nur zu bmw gehe mit sachen die etwas länger dauern ich also das auto stehen lassen muss, und das problem is dann wieder heimzukommen bzw in die arbeit

ok, ich schreib meinen wunschzettel und meld mich dann wieder....wird eine laaaaaaange liste Zwinkern

abso schrieb:haha das kenn ich, mein wohnzimmer war auch voller autozeug die letzten wochen. aber jetzt is endlich alles drin ! Party 01

schick mir mal eine liste mit den teilen die du gern bestellen würdest per pn.

sollte noch wer was vom patrice20 bestellen wollen bzw mehrere sachen, meldets euch, mach ma gross bestellung, dann wird sicher nochmal was beim preis gehen

[Bild: sigpic6626.gif]

laaaaaaaaaaaaaaange liste und will nur das dashboard, so wird das nix werden wiesel Peitsche

front is nun endlich fertig
aero schweller unterwegs Devil!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ein Hallo an die Bastelrunde! Winke 02

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw. hat einer einen Tipp für mich...

Es geht um eine bekannte MINI-Krankheit... Der MINI hinterlässt auf den Seitenscheiben Spuren, nämlich durch das (zumindest im Sommer) oft verwendete Fenster runter, Fenster rauf Spiel... Pfeifen

Eigentlich ist es recht unscheinbar, doch gestern ist es mir extrem aufgefallen, als die Sonne genau im richtigen Winkel stand, aber seht selbst... Traurig    

Mich ärgert es, denn langsam glaube ich, dass es schlimmer, als bei den Anderen aussieht. Auf der Beifahrerseite merkt man fast gar nichts.

[Bild: sigpic5736.gif]

Suchfunktion aktivieren...Pfeifen

Reklamieren bei Mini, die tauschen dann die Gummis, hilft aber nix. Habs mit rainX einigermaßen hinbekommen.

Fazit: unheilbar. Traurig

(Oder Mini bei Sonne stehenlassen)

[Bild: sigpic4182.gif]

Harox schrieb:Ein Hallo an die Bastelrunde! Winke 02

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw. hat einer einen Tipp für mich...

Es geht um eine bekannte MINI-Krankheit... Der MINI hinterlässt auf den Seitenscheiben Spuren, nämlich durch das (zumindest im Sommer) oft verwendete Fenster runter, Fenster rauf Spiel... Pfeifen

Eigentlich ist es recht unscheinbar, doch gestern ist es mir extrem aufgefallen, als die Sonne genau im richtigen Winkel stand, aber seht selbst... Traurig [attachment=25545]

Mich ärgert es, denn langsam glaube ich, dass es ärger, als bei den Anderen aussieht. Auf der Beifahrerseite merkt man fast gar nichts.

glaub die bei bmw können da den gummi bzw die dichtung etwas einfetten bzw auswechseln. hab da mal was im forum gelesen. da hat sich einer diese dinger tauschen lassen, dann wars wieder für einige zeit gut. mir fällts momentan auch recht oft auf - bie mir ist es auch nur auf der fahrerseite, aber o schlimm wie bei dir ist es bei WEITEM nicht!
würd mal zu bmw schauen

wenn ma grad bei problchem sind, ich hab ab 150km/h voll die argen windgeräusche auf der fahrerseite bei der scheibe. teilweise kommts einem fast vor als würd sich die scheibe jetzt gleich verabschieden je nach wind der so und so schon weht. bezahlt da die reperatur bmw? hab noch händlergarantie.. weiss das zufällig wer

grüsse

Donald schrieb:(Oder Mini bei Sonne stehenlassen)
Nen Vogel Ja, ganz bestimmt!!! Peitsche

Ich dachte, das Indi-blue-Team kennt vielleicht eine Sonderbehandlung! Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]

Bin schon da Yeah!

Am einfachsten, du nimmst nen weißen stofflappen, faltest diesen einmal dünn zusammen und fährst ein paar mal die Dichtung entlang!

Du wirst staunen wie schwarz der stofflappen wird! Du kannst das ganze verstärken indem du etwas Zippo Feuerzeug Benzin auf den Fetzen tropfst! (ganz wenig!)

Ich mach das ca. einmal im Jahr und habe seither weder Probleme mit schlieren, quitschen etc... Komm auch ohne Rain-X o.ä. aus Top

Und, die Filzdichtung einfetten... was solln das für ein blödsinn sein? Head Scratch Stumm

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand