Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One D
Ha super!

Werd's mal ausprobieren!
Aber ob sich der Zustand der Scheibe verbessert, glaube ich nicht. Wenn man mit dem Finger vorsichtig "drüberfühlt" merkt man einen Unterschied - ziemlich rau und nicht glatt, wie Glas...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Das bedeutet wiederrum, dass deine Scheibe verunreinigt ist.
Durch verschiedene Einflüsse wie zb. Flugrost, Teer, Baumharz, usw wird auch die Glasoberfläche verunreinigt. D.h.: die Scheiben müssten mal mit einer Glaspolitur aufbereitet werden!
Auch im Innenraum, also auf der Innenseite sind spuren nichts neues... Besonders im Sommer wenns heiß ist und man kommt plötzlich in ein Gewitter. Dabei hilft nur, öfters intensiv reinigen! Vorrausgesetzt die Filzdichtungen sind zuvor sauber gemacht
Es war 'ne schöne Zeit...
•
Ja gut, und wer macht das professionell? Muss ich einem BMW-Händler wieder etwas in den Rachen schieben? Garantie ist schon ausgelaufen...
•
Nö, brauchste nicht! Entweder du kaufst dir beim ATU & Co eine Glaspolitur, oder du schaust mal bei der Bastelgarage vorbei
Dann wird deine Scheibe maschinell poliert und wenn gewünscht versiegelt! Dabei kann ich nur Meguiars BuenaVista empfehlen!
Diese Versiegelung hab ich jetzt fast ein Jahr oben und hält noch immer was sie verspricht! D.h.: bei Autobahnfahrten im Regen brauch ich keine Scheibenwischer! Natürlich auch ideal für die Seitenscheiben!
Falls du interesse hast, sag bescheid! Möchte selber gern wieder eine BuenaVista Ampulle für Birgit und mich kaufen! Würden uns dabei Versandkosten sparen
•
Ach so, ich dachte, da muss die ganze Scheibe raus!
http://www.meguiars.at/meguiars_at/html/...lender.htm
Die sind am 10.-13. März bei einer Automesse in Salzburg?

Vielleicht gar keine Versandkosten in dem Fall?
Die sagenumwobene Bastelgarage würde ich schon ganz gerne einmal sehen, vielleicht kann man's ja mit dem H/K-Einbau kombinieren!

Da muss dann eine wirklich große Pizza herhalten!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
StAlK3r schrieb:Möchte selber gern wieder eine BuenaVista Ampulle für Birgit und mich kaufen! Würden uns dabei Versandkosten sparen 
Dabei...
•
Ah genau, danke Hary! Müsste die Hausmesse vom DTS in Seekirchen sein! mhm, wenn ich auf die Seite geh, seh ich aber nur den Kalender von 2007...
Ich werd dennoch wieder direkt bei Meguiars bestellen! Geht recht flott und ist unkompliziert!
17,50 ist der Einzelpreis lt. Katalog 07! Im Grunde genommen, falls noch jemand anderer Interesse hat, bitte mir kurz bescheid sagen!
Werd versuchen bis zum nächsten ST die Ampullen zu bestellen!
MTS BUENA VISTA
MTS Buena Vista ist die Weltneuheit in der Glasbehandlung. Es gewährleistet durch die einzigartige chemische
Wirkungsweise selbst bei schlechtesten Witterungsbedingungen klare Sicht und leistet damit einen Beitrag für
Ihre Sicherheit. Nach einmaliger MTS Buena Vista-Behandlung der Front- sowie der beiden vorderen Türscheiben,
hält die patentierte Scheibenversiegelung bis zu 10 Monate (6 x länger als vergleichbare Produkte). Studien renommierter
Institute haben bewiesen, dass MTS Buena Vista die Sicht um 34% verbessert und Ihre Reaktionszeit
dadurch in kritischen Verkehrssituationen erheblich verkürzt. Eis und Insektenreste lassen sich nach der
MTS Buena Vista-Versiegelung leicht entfernen.
•
•
Uuuups - ist ja wirklich nur 2007! Hab nur bis zum Monat gelesen...
•
Es wurde wieder gebastelt, aber nur am PC!
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1530713
Post # 36
•