Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremen und UMZU - Smalltalk

also das ist der normale cooper. aber in der einfahrphase fahre ich lieber wie ein opa, als später ärger mit dem motor zu bekommen. man kann auch spaß haben und trotzdem verbrauchsorientiert fahren. He He

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:man kann auch spaß haben und trotzdem verbrauchsorientiert fahren. He He
Das ist aber schwer Head Scratch vor allem wenn man einen CooperS vor dem Facelift fährt Augenrollen Der schluckt halt ziemlich und unter 8 Liter hatten wir den noch nie eek!

ok, wie das mit dem pre-facelift ist weiß ich natürlich nicht. wir haben ja die schaltpunktanzeige drin, die ist da schon recht hilfreich. alleridngs schalte ich sonst auch immer relativ früh. mein vorgängerauto (ford focus, 1,6 101 ps) habe ich auch so bei 6,5 litern bewegt. da war allerdings nicht soviel mit sportlich.

der verbrauch vom dicken wird sich nach der einfahrphase sicher noch ein wenig nach oben verändern. Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Claudi67a schrieb:Das ist aber schwer Head Scratch vor allem wenn man einen CooperS vor dem Facelift fährt Augenrollen Der schluckt halt ziemlich und unter 8 Liter hatten wir den noch nie eek!

8 Liter? In Worten ACHT? eek!
Wie soll das denn gehen?
Wenn ich meinen MCS sparsam fahre, schaffe ich mal knapp unter 10 l, und das ist ein FL....Schulter zucken

heysenberg schrieb:8 Liter? In Worten ACHT? eek!
Wie soll das denn gehen?
Wenn ich meinen MCS sparsam fahre, schaffe ich mal knapp unter 10 l, und das ist ein FL....Schulter zucken

Ja ... da sind wir wieder beim Oma - fahren ... ich bin einmal von Kaiserslautern nach hause gefahren und hatte keine chance schneller als 120 zu fahren ... als ich dann in OS getankt habe, zeigte mir der Bordcomputer eine Reichweite von 750 km an eek! ... das habe ich aber nur dieses eine mal geschafft Augenrollen ansonsten ist der Verbrauch zwischen 10 und 13 Litern Traurig Es sei denn ich fahre vollgas auf der BAB dann sind es schon mal locker 15 - 20 liter Sehr traurig

Lady schrieb:Heut morgen auf der A27:
Die kleine Lady im Halbschlaf (Oylalia kennt ja den Weg Pfeifen ), da flog (akustisch) ein Jet an mir vorbei eek! Weit vor mir sah ich noch den Spoiler eines GP.... und nach der Geschwindigkeitsbegrenzung holte ich ihn an der Abfahrt Ihlpohl ein. Es war definitv KEIN GP... ich frag mich, WAS der am Mini gemacht hat. Beim Anfahren klang er auch mindestens nach S, wenn nicht sogar nach nem Rennwagen Devil!

Achso, hab das Mädel mit Checkmate-Works kontaktiert, das unsere Truppe spontan mit zu MU begleitet hat. Die wohnt ja auch in der Ecke. Antwort:
"ich weiß dass hier noch ein aufgemotzter mini herum fährt.ist ein mann zwischen 40 und 50 jahren würde ich mal so schätzen.sein mini wurde nicht von works aufgemotzt irgendeine andere. der mini ist silber/grau ne?" Und damit hat sie's getroffen Zwinkern Wobei, unter den Seitenkiemen hatte er "John Works" stehen, glaub ich... (verdammt, worauf achte ich eigentlich beim Autofahren?! eek! )

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

Lady schrieb:Wobei, unter den Seitenkiemen hatte er "John Works" stehen, glaub ich... (verdammt, worauf achte ich eigentlich beim Autofahren?! eek! )
Na auf die wichtigen Dinge des Lebens Devil!

Lady schrieb:Achso, hab das Mädel mit Checkmate-Works kontaktiert, das unsere Truppe spontan mit zu MU begleitet hat. Die wohnt ja auch in der Ecke.

Das war doch die, die wieder gefahren ist, weil "nix los ist", oder? Head Scratch Nen Vogel

ThomasB schrieb:Das war doch die, die wieder gefahren ist, weil "nix los ist", oder? Head Scratch Nen Vogel

Genau den Satz hatte ich auch grad im Kopf Pfeifen ...

Moin allesamt Sonne !

[Bild: sigpic4796.gif]

ThomasB schrieb:Das war doch die, die wieder gefahren ist, weil "nix los ist", oder? Head Scratch Nen Vogel
Wie die ist wieder weg?

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand