Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
bigagsl schrieb:...entweder baue ich jetzt meine slotbahn auf oder hole taschentücher
@ Agsl : Hatte ich schon erwähnt, dass ich einige wenige Porsche Modelle gesammelt habe ?
1:87 ca. 100
1:24 ca. 300
1:12 1, wobei mein Hauptsammelgebiet eigentlich BMW ist........
herbi schrieb:@ Agsl : Hatte ich schon erwähnt, dass ich einige wenige Porsche Modelle gesammelt habe ?
1:87 ca. 100
1:24 ca. 300
1:12 1, wobei mein Hauptsammelgebiet eigentlich BMW ist........
Du hast die selben Sammelgebiete wie ich ....ich bevorzuge aber 1:1 ...ein erfolg ist allerdings noch nicht zu verzeichnen
So, hier ein paar Pic's, die einen teilweisen Blick auf die Automodelle geben. Der gelbe 911er gibt beispielhaft den Detailierungsgrad wieder, der Motor hat wirklich eine Kurbelwelle und Kolben, die sich aber leider nicht drehen. An dem gelben 911 habe ich die hinteren Kotflügel verbreitert, damit die Minilites drunter passen. Die selbst gebauten Modelle sind alle recht individuell und natürlich selbst lackiert ( dünn grundiert, Farbe, Aufkleber, sofern Türen oder Hauben nicht zu öffnen sind, wurden die Rillen mit der Tuschefeder nachgezogen und abschließend alles klarlackiert )
Heute liegt das Interesse mehr auf den 1:18ern, was auch für die Augen etwas komfortabler ist. Zudem werden kaum noch Bausätze n 1:24 angeboten.
@herbi
ja leck mich fett! ist das geil da sind ja richtige "schätzchen" dabei. sensationell und meinen vollen für die feine sammlung und die entsprechend schöne präsentation. das ist ja fast 'ne reise in den erftkreis wert
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.