Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Ich denke auch, dass ich hinkomme - spätestens am 1. August weiß ich es. Ansonsten wir erhöht - die Versicherung ist eh so günstig, da ist das noch drin Pfeifen. Habe ja schon wieder gespart: kein Einkaufskorb gekauft! Zwinkern

Okay - im Buy-Bereich geschaut, aber kein Mobile Phone Strap (jaaaa - das hört sich doch nach was an) gefunden. Bei Mini wollen die zwar nur 7,90 € für das Teil, ABER für das versenden doch glatte 4,90 €?? MotzenEntschuldigung - aber nicht mit mir. He He

Dann schau' ich lieber immer mal wieder bei einem Mini-Händler rein, wenn ich wo vorbeifahre.

@LBK
Und was machen wir da so sitzend im Auto? Picknick? Kugeln vor Lachen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Zum Beispiel die Betriebsanleitung studieren und staunen! eek!

Habe ich heute in der Mittagspause getan (PDF ist auf meiner Workstation abgespeichert). Ich wollte eigentlich nur mal nachschauen, ob man der Service-Anzeige Vertrauen schenken darf oder ob man in jedem Fall nach 12 Monaten zum Service muss.

Dabei sind mir zufälligerweise auch die Verdeckpflege-Hinweise in den Blick gekommen. Nach drei bis fünf Wäschen ist eine Imprägnierung angesagt? Head Scratch

Hat das von Euch einer schon gemacht? Petra, Fahrspass, was meint Ihr zu dem Thema?

P. S. Gerade blinzelt die Sonne hinter einer Wolke hervor. Wird Zeit, dass ich offen abdüse...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Nachtrag an Petra: Bei welcher Versicherung bist Du denn? Ich bin bei der HUK 24.

LBK schrieb:Zum Beispiel die Betriebsanleitung studieren und staunen! eek!

Aaaaaaaaaaaaajjjjjjjjja! Auslachen

LBK schrieb:Dabei sind mir zufälligerweise auch die Verdeckpflege-Hinweise in den Blick gekommen. Nach drei bis fünf Wäschen ist eine Imprägnierung angesagt? Head Scratch

Wie bitte?????? eek! Ich glaub', ich les' grad' nicht richtig - oder doch?
Wieso das denn?

Gleich mal googeln gehen ... ne ne - immer wat neues!

Fahrspass ist doch schon länger dabei - der weiß das sicher!? Pfeifen

Gruß
Petra

LBK schrieb:Nachtrag an Petra: Bei welcher Versicherung bist Du denn? Ich bin bei der HUK 24.

Ich bin seit meinem ersten Auto bei der Europa. Und da die ja auch eine Niederlassung hier in Köln haben, ist das ganz praktisch. Wir haben einige Versicherungen bei denen und die waren bisher immer die günstigsten.

Gruß
Petra

Habe gerade einen alten Beitrag zum Thema Imprägnierung gefunden:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...post324045

Gruß
Petra

Confused Jetzt bin ich echt am überlegen! Also Heißwachs kommt auch nicht an mein Verdeck und ich übertreibe es auch nicht mit den Waschstraßenfahrten (und auch nur Textilwaschstraße). Zweimal pro Jahr - denke ich - ist eine Handwachs-Behandlung ausreichend.

Mit dem Verdeck mache ich es so (habe jetzt beschlossen), dass ich eine handelsübliche Imprägnierflasche drüber spraye, wenn sich kein Tropfenperl-Effekt mehr einstellt. Das mache ich nach einem Waschvorgang, wenn das Verdeck danach wieder sauber und getrocknet ist.

Nach kurzen Regenschauern stellt sich aktuell noch ein Perleffekt ein. Nach längerer Berieselung, wenn das Dach so richtig durchgefeuchtet ist, natürlich nicht mehr.

Wie gut, dass das Wochenende stürmisch und verregnet werden soll. Denn ich werde mal wieder ohne meinen Kleinen auskommen müssen. Es geht für zwei Tage in einen holländischen Ferienpark mit Freunden und deren Kindern...

Dafür bin ich heute noch einmal offen gefahren - herrlich!

Also, die Aussage von den meisten Freundlichen: "Da muß man die ersten zwei Jahre nichts dran machen."

Außerdem gibt es die Aussagen, daß es im Fall der Fälle wohl Probleme mit BMW geben wird, wenn man da irgendwas draufsprüht. Ich werde wohl vor dem nächsten Herbst da mal einen Profi dran lassen. BMW macht das wohl auch, aber ich glaube nicht daß das Profis sind (außer vom Preis).
Lieber zu nem wirklich guten Fahrzeugaufbereiter oder gar -restaurator, die können sowas ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

In Sachen Imprägnierung könntet Ihr auch mal in einem Shop für Segel- und Schiffszubehör schauen - es gibt z.B. auch Imprägnierspray für Persenninge und Segel, die halten sicher besser, als das handelsübliche Imprägnierspray Zwinkern !

[Bild: sigpic4796.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand