Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Cabrio & Facelift

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich erwischt habe.
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile im Forum mitgelesen und ihr habt mir schon ganz schön helfen können. Big Grin Big Grin

Jetzt aber zum Thema. Hab grad auf der Telekom Seite einen Bericht über das S Cabrio gesehn. Da steht, dass der 170 PS haben soll. Weiß jemand, ob der normale S dann auch 170 PS bekommt. Und wie sieht es dann mit One und Cooper aus????

Na ja, das wars fürs erste.
Hier noch der Link:

http://auto.t-online.de/c/18/88/81/1888818.html

Grußle Sonne
Super Cooper

one D 75 PS
one 90 PS
cooper 115 PS
cooper S 169 PS

bei cabrio kommen die selben motorisierungen zum einsatz.

nur, dass der S dann 170PS hat! Ein neuer Komperssor wurde verbaut!

edit: sorry ... verlesen ... da steht ja schon 169! Oops!

Zwinkern und den Diesel würd ich fürs Cabrio streichen

[Bild: blackbird.jpg]

Gut muss jeder selber wissen ob es einen unterschied macht :!: Aber ich denke schon,weil ja das Cabrio ja eh schwerer wird als das Coupe finde ich das gut das sie die PS zahl auf 170PS aufstocken.Und wer weis vielleicht ist dieser kompressor etwas stärker Confused: Zwinkern

Das ist kein anderer Kompressor. Das Pulley ist etwas kleiner :!:

Hätten sie doch gleich noch etwas kleiner machen können... Pfeiff

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

Stimmt schon ramses. Aber auf ner Landstrße wo es mehr auf die Beschleunigung ankommt sieht das anders aus Pfeiff

@ramses. Ich bin ja auch ganz normal gefahren, nicht einmal beim endgeschwindigkeit und nicht über 5000upm gedreht. Mehr ging ja auch nicht wegen der lahmen alten 7er BMW und so'n komisches Opel dingens. Und vergess nicht das ich das Bändschen mit an bord hatte. Kostete angeblich auch eine ganze menge, wenn nicht Geld dann vermütlich leistung. Roter Teufel
Aber, wie ich gestern schon sagte, einen brachialer unterschied gibt es nicht zwischen 163 serien PS und 195 oder was weiss ich wieviel MTH PS. Das grosste unterschied merkt man beim beschleunigen von unten heraus. Ich nehme deinen Serien zustand aber nichts weg, er geht auch so ganz gut. Bei meinen war vorher mit 215 km/h Tacho schluss und er beschleunigte wie einen Trekker, war wohl auch ein opfer der Serienstreuung.......

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

geiles Nummernschild! Devil! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand