Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkradkranz zerkratzt --> Tausch möglich?

Hallo,

wir haben ab Samstag endlich unseren "fast neuen" Cooper R50 mit Lederlenkrad Cooper S (Multifunktionslenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung).

Leider ist am Lenkrad dieser silberne "Weichgummikranz" (rund ums Minilogo) unschön verbeult und leicht zerkratzt.
Auch das schwarze Logo sieht nicht mehr so schön aus.
Ich bin ja eigentlich nicht so zimperlich und kleinkariert, aber da schaut man nun mal die ganze Zeit drauf und ich hätt es schon gern neu.
Mein freundlicher Händler versucht das bis zur Übergabe noch richten zu lassen, aber ich will im Vorfeld schon mal fragen ob man diesen mittleren Bereich irgendwo separat bestellen und tauschen kann.
Er sagte dass man dafür den kompletten Airbag tauschen müsste, was ich mir fast nicht vorstellen kann. Denn der Bereich ist so weich, da kann man mit nem Fingernagel kurz draufdrücken und schon hat man Spuren hinterlassen.
Ich denke mal die Vorbesitzerin hatte so viel Klimbim am Handgelenk oder hat versucht in der Mitte zu hupen und dabei alles zerbeult.

Hat einer von euch das Teil schon mal gewechselt? Irgendwie trau ich mich wegen dem Airbag nicht da rumzufummeln. Aber eventuell kann ich meinem Händler einen Denkanstoß zum tauschen des Teiles/ der Teile geben. Wink

Genauere Bilder kann ich logischerweise leider erst am Samstag reinsetzen.
Hier erst mal nur eins damit ihr erkennt um welches Lenkrad es sich handelt.

Gruß Robert

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Geht wirklich nur, wenn man das Airbagteil wechselt Schulter zucken

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Die haben sich also richtig Gedanken gemacht....Motzen

Demnächst kann man wohl auch keine Glühbirnen mehr wechseln, nein man braucht ne komplette Motorhaube mit Scheinwerfern...Augenrollen

Das Glühbirnenwechslen ist bei gewissen Autos (Peugeot/Smart) auch nicht mehr so einfach machbarZwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Jupp, ich sag nur Opel Zafira...keine Chance...entweder Kotflügel raus, Finger brechen oder Lampe ausbauen...die Ingenieure gehören verprügelt...Peitsche

Aber um ehrlich zu sein, macht das in dem Fall sogar Sinn.

Schliesslich willst du ja auch nicht von der schönen MINI-Schwinge enthauptet werden, wenn mal der Airbag aufgehen sollte Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]

MiNi607 schrieb:Er sagte dass man dafür den kompletten Airbag tauschen müsste, was ich mir fast nicht vorstellen kann. Denn der Bereich ist so weich, da kann man mit nem Fingernagel kurz draufdrücken und schon hat man Spuren hinterlassen.
Traurig nicken das ist so... wenn ich den Thread gestern schon gesehen hätte dann könnt ich Dir nun Bildscher zeigen.

Haben gestern mein Lenkrad getauscht und hatte deshalb das Airbagmodul in den Händen... ein Klotz mit allem dran Achselzucken

Scotty schrieb:Aber um ehrlich zu sein, macht das in dem Fall sogar Sinn.

Schliesslich willst du ja auch nicht von der schönen MINI-Schwinge enthauptet werden, wenn mal der Airbag aufgehen sollte Achselzucken
eek! Traurig nicken Nein, Angst

ich hatte gestern schon bissl Bammeln bei der OPVerlegen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Mein Ring hat auch Kratzer Augenrollen Vielleicht bau ich irgendwann auf ein 3 Speichenlenkrad um oder lackier den Ring!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

Darkman schrieb:Vielleicht bau ich irgendwann auf ein 3 Speichenlenkrad um
Aaa!

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Ein neues Lenkrad wegen ein paar Kratzern kommt mir nicht in die Tüte!Motzen

@Scotty

Das war auch die Antwort vom BMW Händler.Yeah!

...so kriegt man auch Lenkräder verkauft....Respekt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand