Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
1. Herzlich Willkommen!
meinerstermini schrieb:I pod im Mini2 Clubman ... habe meinen Mini letzte Woche neu bekommen. Hat eine Ipod Schnittstelle für 320 Euro.
2. Wenn´s ein Clubman ist, dann bist du hier nicht ganz richtig. Hier geht´s um die erste Generation bis Ende 2006 (Cabrio ausgenommen)
meinerstermini schrieb:Jetzt meine Clevere Frage. Was ist das, hätte vermutet das eine Fernsteuerung über Tasten am Lenkrad möglich währe! Da sind aber keine??? Wie sieht die Funktionalität aus.
3. Fernsteuerung über´s Lenkrad ginge wenn du ein Multifunktionslenkrad hättest. Ohne das kannst du aber immer noch über das Radio selber die Titel auf deinem iPod durchwühlen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hmm.. irgendwie hatte ich so ne Frage schonmal gestellt, aber irgendwie finde ich die nicht wieder.
Hat das Boost von dem Pre-Facelift (EZ:8/2004) die möglichkeit ein Kabel anzuschließen damit ich nen MP3 Player (nicht unbedingt nen I-Pod) anklemmen kann?? Meinetwegen an die schnittstelle für den wechsler??
Nicht erschlagen wenns hier falsch ist..
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
•
Okay.. danke soweit??
Frage noch: Interface?? Das heisst ich brauche noch nen zwischenteil ausser das Kabel??
Gibts von dem Kabel ne Teilenummer??
•
Also die Teilenummer von dem original AUX-Kabel müsste sein: 65120308752
Die Teilenummer vom BMW-iPod-Interface müsste folgende sein: 65410395293
Kann aber auch sein, dass ich falsch liegen. Hab die Nummern nur aus
http://www.realoem.com kopiert. Frag am besten mal bei deinem Händler nach.
Alternativ zum BMW-iPod-Interface gibt es noch das IceLink von Dension. Hier im Forum schwören viele drauf, weil es ein paar Vorteile gegenüber dem BMW-Teil hat (Anzeige der Liedtitel -> kann das BMW-iPod-Interface gar nicht).
Such mal im Forum danach. Da wirst du einiges drüber finden.
Ich selbst kann (ausser zum AUX-Kabel) weiter nix sagen, da ich selbst keinen iPod und deshalb kein Interface besitze.
Mein Schlumpf gönnt sich:
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
•
Hmm.. das hilft mir ja schonmal weiter.. Danke dafür...
Schade das das nur mit nem I-Pod funktioniert. Da wäre es mir schon fast lieber wenn ich mir einfach das MP3-taugliche Boost bei BMW oder so ergatter...
Würde mir ja auch n "normales" Radio holen, also ausm Zubehör, aber dann fünktioniert meiner Lenkradbedienung nicht mehr, oder geht das durch nen Adapter trotzdem??
Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde bzw falls Off-Topic...
•
@plööö: hab versucht mir so n AUX-Kabel zu bauen, nach anleitung...
es fuzt nicht

mitlerweile liegts jetzt 2monate hier rum weil ich net weis wo der fehler liegt...
•
Fitzemann schrieb:@plööö: hab versucht mir so n AUX-Kabel zu bauen, nach anleitung...
es fuzt nicht
mitlerweile liegts jetzt 2monate hier rum weil ich net weis wo der fehler liegt...
Nach welcher Anleitung hast du das denn gebaut? Kannst mir mal ne PN mit dem Link schicken, nicht dass wir hier noch ärger wegen OT kriegen.

Ach ja, und was für nen MINI und welches Radio hast du?
@Cooper382
Es gibt für bestimmte Radiohersteller Adapter für die Lenkradfernbedienung. Ich glaub JVC hat sowas im Programm.
Hast du das Harmann/Kardon?
EDIT:
Adapter für JVC Radios
Adapter für Becker Radios
Verdammt. Die sind ja nur für Anschlüsse mit Rundkontakten .... Müsste es aber auch für den Stecker mit flachkontakten geben ... irgendwo ...
Hier ist der für JVC mit flachkontakten
Mein Schlumpf gönnt sich:
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2008, 21:28 von
Plööö.)
•
Plööö schrieb:@Cooper382
Es gibt für bestimmte Radiohersteller Adapter für die Lenkradfernbedienung. Ich glaub JVC hat sowas im Programm.
Hast du das Harmann/Kardon?
EDIT:
Adapter für JVC Radios
Adapter für Becker Radios
Verdammt. Die sind ja nur für Anschlüsse mit Rundkontakten .... Müsste es aber auch für den Stecker mit flachkontakten geben ... irgendwo ... 
Hier ist der für JVC mit flachkontakten
Hi, nein, habe das "normale" Lautsprechersysem, da mir das damals vollkommen gereicht hat und mir das HK zu teuer war...
Werd mal gcken was ich fürn Radio nehmen könnte..
Danke erstmal für die Infos
•
Hi Leute,
Hat wer das Drive & Play von HK schon probiert/verbaut? Hat das, außer dem feschen Display, irgendwelche Vorteile bzw. auch Nachteile gegenüber dem Ice Link?
Danke
•