Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stevens Norwegen Thread

turbotimm schrieb:Jo, das stimmt. Leider aber mittlerweile ziemlich weit nördlich. Da gibt es aber momentan auch andere deutlich lukrativere Angebote als Norwegen: z.B. werden in Saudi Arabien für ein Netto-Gehalt von 200.000 $ im Jahr dringend befristet für 2 Jahre deutsche Ärzte gesucht. Dazu bekommst du 6 Wochen Urlaub im Jahr, eine Wohnung bezahlt und freie Kost während der Arbeit. Man hat also quasi kaum Nebenkosten, und das bei diesem Gehalt. Da kann man dann schon darüber nachdenken, ob man mal für 2 Jährchen Deutschland den Rücken kehrt...
klingt sehr interessant. Fraglich ist nur, ob sie auch frisch studierte Ärzte nehmen wie Dich Head Scratch

CooperS schrieb:klingt sehr interessant. Fraglich ist nur, ob sie auch frisch studierte Ärzte nehmen wie Dich Head Scratch
Die wollen Fachärzte. Das bedeutet, man müsste den Facharzt nach dem Studium noch machen und kann dann erst dorthin. Gerade da liegt auch das Problem, dass die Meisten dann weit über 30 sind und sich langsam irgendwo fest niederlassen wollen und Familie etc. gründen. Ich wäre bei abgeschlossener Facharztausbildung auch 31. Die dauert leider nochmal 5 Jahre. Und ob man danach dann noch weg will ist fraglich. Genau deshalb bezahlen die Saudis ja auch so viel, weil einfach niemand mehr kommen will und die eigenen Ärzte entweder schlecht ausgebildet sind oder ins Ausland gehen...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

Sun & Shine Norway schrieb:wächst und gedeiht... aller anfang ist schwer und dann mal eben 113km zum günstigen einkaufen fahren. das hier ist ein ganz anderes leben, hier fühlt man sich richtig wohl.
Hi Steven, freut mich, dass Du gut angekommen bist und vor allen Dingen, dass es Dir so gut gefällt. Hoffentlich bleibt es auch so.
Eine Frage habe ich aber. Warum musst Du 113 Kilometer zum Einkaufen fahren? Lilleström ist doch nur 20km von Oslo entfernt.

Ohne Fotos sinnlos!

[Bild: sigpic4157.gif]

tomk schrieb:Hi Steven, freut mich, dass Du gut angekommen bist und vor allen Dingen, dass es Dir so gut gefällt. Hoffentlich bleibt es auch so.
Eine Frage habe ich aber. Warum musst Du 113 Kilometer zum Einkaufen fahren? Lilleström ist doch nur 20km von Oslo entfernt.

moin ihr liebenWinke 02

@tomk
wenn du wirklich günstig einkaufen möchtest ,dann sollte man nach schweden fahren, da ist der euro noch was wertZwinkern gerade für meine raucher und uns trinker.

@kerstin
ich muss die noch schrumpfen und dafür fehlt mir die zeit.

ab morgen sind es nur noch 2 wochen und ich bin wieder in hamburgYeah!ich freu mich riesig auf euch.

Sun & Shine Norway schrieb:moin ihr liebenWinke 02

@tomk
wenn du wirklich günstig einkaufen möchtest ,dann sollte man nach schweden fahren, da ist der euro noch was wertZwinkern gerade für meine raucher und uns trinker.

@kerstin
ich muss die noch schrumpfen und dafür fehlt mir die zeit.

ab morgen sind es nur noch 2 wochen und ich bin wieder in hamburgYeah!ich freu mich riesig auf euch.

dann gucken wir uns die in 2 wochen an Zwinkern mehr neuigkeiten gibts wie immer per phone Zwinkern

[Bild: sigpic4157.gif]

Winke 02 nabend tyske

wir versinken im schnee, hier schneit es wie verrückt ski und rodeln sehr gutYeah!

heute hab ich mein auslandskonto eröffnet, leider nicht in lichtensteinPfeifen

nur noch 13 tageTop

Schneeeeeeee *neidischguck* Confused

Wir haben hier schon den zweiten "Winter" ohne... Augenrollen

God dag

so der letzte arbeitstag der woche ist erreicht und morgen gehts mal wieder ins shopping paradies schweden.
ich werde heute abend mal ein paar fotos raussuchen und posten, also bis später.

@susanne

wie ich in deiner signatur erkennen kann seit ihr ja auch bald im ski urlaub, wo geht es denn hin? ich wünsche dir ganz viel spaß... hals und bein bruchMr. Gulf

andere leute gehen morgens zum joggen, nein der norwegen geht morgens noch schnell auf die ski pist. rund um oslo gibt es ski pisten, die flutlicht beleuchtet sind also rauf auf die bretter und runter den hang... die spinnen die norwegerRespektTop

Sun & Shine Norway schrieb:andere leute gehen morgens zum joggen, nein der norwegen geht morgens noch schnell auf die ski pist. rund um oslo gibt es ski pisten, die flutlicht beleuchtet sind also rauf auf die bretter und runter den hang... die spinnen die norwegerRespektTop
Dann geh ich halt joggen Lol

Viel Spaß Steven Top

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand