Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
turbotimm schrieb:Jo, das stimmt. Leider aber mittlerweile ziemlich weit nördlich. Da gibt es aber momentan auch andere deutlich lukrativere Angebote als Norwegen: z.B. werden in Saudi Arabien für ein Netto-Gehalt von 200.000 $ im Jahr dringend befristet für 2 Jahre deutsche Ärzte gesucht. Dazu bekommst du 6 Wochen Urlaub im Jahr, eine Wohnung bezahlt und freie Kost während der Arbeit. Man hat also quasi kaum Nebenkosten, und das bei diesem Gehalt. Da kann man dann schon darüber nachdenken, ob man mal für 2 Jährchen Deutschland den Rücken kehrt...
klingt sehr interessant. Fraglich ist nur, ob sie auch frisch studierte Ärzte nehmen wie Dich
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
CooperS schrieb:klingt sehr interessant. Fraglich ist nur, ob sie auch frisch studierte Ärzte nehmen wie Dich 
Die wollen Fachärzte. Das bedeutet, man müsste den Facharzt nach dem Studium noch machen und kann dann erst dorthin. Gerade da liegt auch das Problem, dass die Meisten dann weit über 30 sind und sich langsam irgendwo fest niederlassen wollen und Familie etc. gründen. Ich wäre bei abgeschlossener Facharztausbildung auch 31. Die dauert leider nochmal 5 Jahre. Und ob man danach dann noch weg will ist fraglich. Genau deshalb bezahlen die Saudis ja auch so viel, weil einfach niemand mehr kommen will und die eigenen Ärzte entweder schlecht ausgebildet sind oder ins Ausland gehen...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Sun & Shine Norway schrieb:wächst und gedeiht... aller anfang ist schwer und dann mal eben 113km zum günstigen einkaufen fahren. das hier ist ein ganz anderes leben, hier fühlt man sich richtig wohl.
Hi Steven, freut mich, dass Du gut angekommen bist und vor allen Dingen, dass es Dir so gut gefällt. Hoffentlich bleibt es auch so.
Eine Frage habe ich aber. Warum musst Du 113 Kilometer zum Einkaufen fahren? Lilleström ist doch nur 20km von Oslo entfernt.
•
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
tomk schrieb:Hi Steven, freut mich, dass Du gut angekommen bist und vor allen Dingen, dass es Dir so gut gefällt. Hoffentlich bleibt es auch so.
Eine Frage habe ich aber. Warum musst Du 113 Kilometer zum Einkaufen fahren? Lilleström ist doch nur 20km von Oslo entfernt.
moin ihr lieben
@tomk
wenn du wirklich günstig einkaufen möchtest ,dann sollte man nach schweden fahren, da ist der euro noch was wert

gerade für meine raucher und uns trinker.
@kerstin
ich muss die noch schrumpfen und dafür fehlt mir die zeit.
ab morgen sind es nur noch 2 wochen und ich bin wieder in hamburg

ich freu mich riesig auf euch.
•
•

nabend tyske
wir versinken im schnee, hier schneit es wie verrückt ski und rodeln sehr gut
heute hab ich mein auslandskonto eröffnet, leider nicht in lichtenstein
nur noch 13 tage
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
MINI: R52
Modell: Cooper S
Schneeeeeeee *neidischguck*
Wir haben hier schon den zweiten "Winter" ohne...
•
God dag
so der letzte arbeitstag der woche ist erreicht und morgen gehts mal wieder ins shopping paradies schweden.
ich werde heute abend mal ein paar fotos raussuchen und posten, also bis später.
@susanne
wie ich in deiner signatur erkennen kann seit ihr ja auch bald im ski urlaub, wo geht es denn hin? ich wünsche dir ganz viel spaß... hals und bein bruch
andere leute gehen morgens zum joggen, nein der norwegen geht morgens noch schnell auf die ski pist. rund um oslo gibt es ski pisten, die flutlicht beleuchtet sind also rauf auf die bretter und runter den hang... die spinnen die norweger

•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Es kriegt halt jeder das, was er verdient
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•