Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

LBK schrieb:Und er perlt doch noch...!

Heute am frühen Abend gab es in Düsseldorf einen seichten Schauer am Rhein. Danach war wieder alles trocken. Und wie sah das Dach meines Kleinen aus? Die Tropfen perlten wunderbar ab.

SO SOLL ES SEIN. Yeah!
Fahrspass schrieb:Das bei mir schon lange nicht mehr so und dabei ist das Verdeck gerade mal ein Jahr alt ... Seufzen

Solltest Du das richtige Mittelchen gefunden haben, damit das so bleibt, hätte ich gerne nen Link ... Zwinkern

Meine Freundin hat ein MG-F (auch ein Stoffdach) und die hat sehr gute Erfahrungen mit dem Cabrio-Falt-/Stoff-Dach-Imprägnier-Spray von Mercedes-Benz gemacht. Die Dose gibt es bei jedem Mercedes Händler zu kaufen (bei vielen auch direkt zum Mitnehmen). Kosten weiß ich nicht mehr. Was ich weiß, ist die Tatsache, dass kein anderes Mittel annähernd so gut war...

Kurze Frage. Was hat dieser Fred noch mit dem ursprünglichen Fahrbericht MINI One Cabrio Sidewalk zu tun? Ist nicht böse gemeint. Ständig sehe ich dieses Thema und der Inhalt hat nichts mehr damit zu tun.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

supergeilerminiseller schrieb:Kurze Frage. Was hat dieser Fred noch mit dem ursprünglichen Fahrbericht MINI One Cabrio Sidewalk zu tun? Ist nicht böse gemeint. Ständig sehe ich dieses Thema und der Inhalt hat nichts mehr damit zu tun.

Sicher schweifen wir hier und da vom Thema ab, aber wir besprechen immer wieder Dinge rund um unsere Cabrios. Für mich hat der Inhalt sehr oft etwas mit dem Thema zu tun. Top

Gerade geht es zum Beispiel um die Imprägnierung des Daches. Vielleicht legst du den Begriff 'Fahrbericht' etwas eng aus. Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Mag sein. War wie gesagt auch nicht böse gemeint. Nur Verdeck ist ja doch etwas speziell und da gibt es doch schon einen Fred drüber. Mir sollst egal sein.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Nun, bringen wir das hier wieder in die richtige Form. Confused

Fahrbericht, 04.03.2008:

Das Verdeck sitzt und perlt! He He

Auffälligkeiten:
Das Getriebe hat neulich mal wieder ein bisschen Probleme bereitet im kalten Zustand beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang. Bevor die "Grüße vom Getriebe" kamen, habe ich dann doch noch einmal rechtzeitig aus- und wieder eingekuppelt.

Der Rückwärtsgang verweigert auch öfter noch, eingelegt zu werden. Seltsam! Eigentlich sollte das seit 2004 verbaute Getriebe doch besser sein als das Vorgänger-Getriebe.... Motzen

Auch nach 7.630 km ist kein Ölverbrauch feststellbar. Habe ich so noch nie bei einem Auto in der Einfahrphase erlebt. Ein bisschen Schwund war eigentlich immer. Jetzt weiss ich, warum der Händler mich bei der Übergabe scheel angeguckt hatte, als ich ihn bat, doch noch eine Kanne vom passenden Öl in den Kofferraum zu legen.

Unterdessen werden die Knister-Geräusche von der Gurtrolle auf der Fahrerseite immer unangenehmer. Das ist nicht nur Einbildung. Meiner Frau ist das auch aufgefallen und sie ist überhaupt nicht empfindlich in dieser Beziehung.

Zur Bereifung: Aktuell sind noch die Winterreifen (175er/ Pirelli SnowContact) montiert. Ich werde sie noch bis Mitte April auf dem Wägelchen belassen. Aber schon jetzt freue ich mich auf die 205er-Sommerschlappen. In Kurven liegt der Wagen damit einfach satter.

P. S. Ich finde es schön, dass dieser Fahrbericht "lebt". Und ich verspreche, mich immer mal wieder auch mit echten Fahreindrücken zu verewigen.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Kichern Zwinkern

Komisch, ich habe nur ganz selten ein Problem beim schalten. Wenn ich den ersten Gang einlegen möchte, klappt das nicht immer 'reibungslos'. Schade, dass es bei dir nicht so gut läuft. Traurig

Und auch sonst kann ich keine Knister-Geräusche vermelden. Außer immer noch die, von der zugekauften Gurthalterung. Vielleicht schaffe ich es ja mal, diese ein wenig einzufetten. Pfeifen

Ich bin ja weiter mit meinen Neuwagen-Reifen gefahren und kann auch keine negativ-Erlebnisse vermelden - worüber ich ganz froh bin.

Winke 02

Gruß
Petra

@Petra

Nun ja, ich will aus dem Getriebe kein Drama machen. In 99 Prozent der Fäll läuft bei mir ja alles glatt, sonst wäre ich schon längst beim BMW-Händler gewesen.

Aber dass die MINI-Getriebe mitunter schwer in die Gänge kommen, ist ja fast schon Allgemeingut. Man hat hier jedenfalls schon viel drüber gelesen.

Sollten sich die Probleme nicht intensivieren, werde ich beim ersten Service das monieren.

Nichtsdestotrotz: Ich liebe meinen MINI. Es ist das Auto, zu dem ich bislang die stärkste emotionale Bindung aufgebaut habe.

Das beste Auto im Sinne des Gesamtpaketes (Preis-Leistung/ Nutzwert/ Qualität) ist übrigens in meinem Autoleben nach wie vor unser aktueller Skoda Octavia I Combi 1.9 PD-TDI (96KW). Der Wagen ist schnell, sehr sparsam, hat ein 6-Gang-Sahnegetriebe (welches selbst so im A6 verbaut wurde) und ist ungemein praktisch. Mit Rabatt hat der Wagen uns 2004 trotz umfangreicher Ausstattung nicht einmal 20.000 Euro gekostet. Einziges negatives Vorkommnis nach jetzt 50.000 km ist ein hin und wieder klemmender CD-Auswurf.

Es ist ein totaler (nicht unangenehmer) Kontrast, ein ganz anderes Auto als der MINI und die ideale Ergänzung. Wer also aus diesem Kreise seinen Fuhrpark um ein praktisches Auto erweitern möchte, dem kann ich Skoda nur wärmstens empfehlen. Und das schreibt einer, der einst von einem A4 Audi (mit kurzem Zwischenspiel Peugeot 307 SW) auf einen Octavia umgestiegen ist.

Herrje, das war ja ein Wetterchen heute morgen. In Bergheim war es spiegelglatt und die Streufahrzeuge standen um sechs Uhr noch alle im Bauhof unterm Silo und wurden mit Salz beladen. Ob die das Wetter überraschend getroffen hat? Motzen

Naja, auf der Autobahn war es dann frei, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Es war auch weniger Verkehr als erwartet, da ja ÖPNV streikt ... kommst sicherlich noch ... *radioeinschalt*

[Bild: sigpic4160.gif]

@LBK

Okay - es hörte sich etwas dramatischer an. Aber sicher hättest du dann deinem Händler schon kräftig auf die Füße getreten. Lol

@Fahrspass

Ja - hier ist auch alles mit einer dünnen Eisdecke überzogen - aber die Sonne scheint auch schon. Sonne Das Wetter ist einfach nicht mehr normal!! Püh!

Gruß
Petra

Brrrrrr, war das kalt heute Morgen. Dabei wäre doch eigentlich das ideale Wetterchen gewesen für die Offenfahrt. Denn hier scheint die Sonne. Aber 1 Grad! Das geht echt nicht offen...

Habe unterdessen gerade einen Termin für den Winter-/ Sommer-Reifen-Wechsel abgemacht. Am 29. März ist der Winter vorbei. Party 02

Der "Spaß" soll übrigens 79,90 Euro (Wechsel und Einlagerung) kosten. Immerhin ist eine kostenlose Wagenwäsche inklusive.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand