Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter Rhein-/Ruhr Smalltalk 91 - Frühlingsgefühle

cabriosonne schrieb:Winke 02moin

bei so vielen Männers trau ich mich nicht Lol

Schreib ruhig, wir haben keine Angst vor Dir ... He He

[Bild: sigpic4160.gif]

cabriosonne schrieb:dat nutzt glaube ich auch nix mehr

Ich fürchte auch, dass in 15-20 Jahren die Wenigen nicht mehr für die Vielen zahlen wollen. Der Generationenvertrag ist das Werk eines Haufens Unkreativer, die zu faul waren, etwas langfrsitiges, demographie-unabhängiges zu entwickeln....................

Wobei : Die letzten Regierungen glänzen auch nicht mit zukunftsorientierten Lösungen.

Fahrspass schrieb:So ist richtig, in dem Alter stand ich schon lange in Lohn und Brot ... Muhaha

@Herbi: Wollen wir hoffen, daß nicht nur das Bett davon verschont blieb ... Pfeifen

Ich stand auch mit 14 bereits als Beitragszahler zur Verfügung.

@ Thommes : Keine Sorge, bisher keine Symptome dieser Art. Wär' auch nicht so schlimm, meine Kohle verdiene ich derzeit mit max. 25-30 % der intellektuellen Kapazität ( mehr wird auch nicht bezahlt....)

herbi schrieb:Ich fürchte auch, dass in 15-20 Jahren die Wenigen nicht mehr für die Vielen zahlen wollen. Der Generationenvertrag ist das Werk eines Haufens Unkreativer, die zu faul waren, etwas langfrsitiges, demographie-unabhängiges zu entwickeln....................

Wobei : Die letzten Regierungen glänzen auch nicht mit zukunftsorientierten Lösungen.

Die Partei, die das Problem sinnvoll löst, tritt dabei so vielen Leuten und Interessengruppen auf die Füsse, daß sie die nächsten 12 bis 16 Jahre nicht mehr an die Regierung kommt. Und weil sich deshalb keiner dran traut, wird sich auch nichts ändern bis das Ganze wie ein Kartenhaus zusammenfällt ... Motzen

herbi schrieb:( mehr wird auch nicht bezahlt....)

Wenn es danach ginge würde ich während meiner Arbeitszeit weniger Zeit im Forum verbringen ... Pfeifen

herbi schrieb:Ich fürchte auch, dass in 15-20 Jahren die Wenigen nicht mehr für die Vielen zahlen wollen. Der Generationenvertrag ist das Werk eines Haufens Unkreativer, die zu faul waren, etwas langfrsitiges, demographie-unabhängiges zu entwickeln....................

Sie sollen uns einfach unsere Beiträge wieder ausbezahlen und wir legen sie Privat an. Nur dann ist unsere Rente wirklich sicher. 25 Jahre einbezahlt bis jetzt das ist schon genug um darüber nach zu denken.

Getola schrieb:Sie sollen uns einfach unsere Beiträge wieder ausbezahlen und wir legen sie Privat an. Nur dann ist unsere Rente wirklich sicher. 25 Jahre einbezahlt bis jetzt das ist schon genug um darüber nach zu denken.

Wenn ich - vertragsgemäß - mit 62 Jahren Rentner werde, habe ich 48 Jahre ununterbrochen Beiträge bezahlt ( immer nur Abendschule, Wochenendschule gemacht ). Ich muss aber dann gegen mich gelten lassen, dass ich bis zu meinem Ableben 3 Jahre mehr bzw. länger ( weil früher ) Rente bekomme. Dafür werde ich dann pro Monat um 0,3 % gekürzt, erhalte also wegen dieser 3 Jahre 10,8 % weniger monatliche Rente.

Hätte ich meine Rentenbeiträge zusammen mit den Arbeitgeber-Anteilen in eine Lebensversicherung einbezahlt, hätte ich nach 35 Jahren Laufzeit mit 49 aufhören können zu arbeiten und wäre jeden Monat der Netto-König.

Die können uns unsere Beiträge gar nicht mehr auszahlen, die sind dank des Umlageverfahrens und wegen Verwendung für andere Zwecke - die mit Rente nun gar nix zu tun hatten - wesch !

Gähn

[Bild: sigpic5455.gif]

Fahrspass schrieb:Wenn es danach ginge würde ich während meiner Arbeitszeit weniger Zeit im Forum verbringen ... Pfeifen

???? ( eher MEHR ?)

herbi schrieb:???? ( eher MEHR ?)

Hey, für mehr Geld tu' ich so maches ... Augenbrauen

In diesem Sinne: Moin Tati! Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand