Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Porsche-Fan-Thread

bigagsl schrieb:@herbi
ja leck mich fett! eek! ist das geil Ihn Ohnmacht fallen da sind ja richtige "schätzchen" dabei. sensationell und meinen vollen Respekt für die feine sammlung und die entsprechend schöne präsentation. das ist ja fast 'ne reise in den erftkreis wert Zwinkern
Mr. Orange

Sei willkommen ! Viele der 1:24er sind so nicht zu kaufen gewesen, sondern wurden aus den Teilen von 2 oder mehr Bausätzen gebaut. 1:24er baue ich, seit ich 15 war.

Große Freude habe ich an den 15 Modellen der BMW-Art-Cars in 1:18 und an den 1:43ern der Autos, die ich selber mal hatte ( Hat jemand einen TVR 3000M in 1:43, Farbe egal ??)

Die Teddys in den Rennanzügen sind aus der Sammlung meiner Besten, da gibts aber noch einige......

herbi schrieb:BMW-Art-Cars
die sind mir unter anderem auch ganz besonders ins auge gestochen Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Ich greif das Thema Modellauto mal kurz auf, in der Hoffnung jetzt keinen Rüffel zu bekommen Pfeiff
Bin zwar nicht annähernd so ein engagierter Sammler wie Herbi, aber wenn mir in 1:1 ein Objekt gefällt was allerdings mein lausiges Studenten Budget sprengen würde , bin ich gerne gewillt es in verkleinerte Maßstab käuflich zu erwerben Zwinkern

Lange Rede kurzer Sinn: Bei unserem örtlichen Modellauto-Futzi hab ich gerade einen Ferrari 250 GT Lusso in 1:43 erstanden, wessen großes Vorbild 1965 bei der Targa Florio mitfuhr.
Hab über das Fahrzeug einen Interessanten Artikel gefunden, weßhalb gerade dieses Auto es zu einer Art "Ruhm" gebracht hat, obwohl es bei der Targa 1965 im Gesamtergebnis nicht einmal mehr gewertet wurde....
http://www.classicdriver.com/de/magazine...sp?id=3439

Achja, was ich eigentlich will -> meine Freude über dieses wunderbare Automobil, seine Geschichte und über das ergatterte Modell kund tun Liebe
Es handelt sich um ein Model der mir unbekannten Marke Best aus Italien und hat wohl schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Der Lack und die Stoßstangen weisen zwar nicht die Präzision modernerer Modelle auf aber dadurch dass die Scheibenwischer und Fensterrähmchen aus dünnem Blech gefertigt wurden und die Türöffner separate Anbauteile sind, erzeugt es einen ganz eigenen Charme...(leider auf den Fotos nicht rekonstruierbar)
Und für 25€ brech ich mir sowiso keinen ab Zwinkern

Schöne Grüße Sonne
Tobi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!

jetzt isser feddich Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Sieht echt cool aus. Viel Spaß mit dem Mittelmotor Motoring

Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]

Patrice20 schrieb:jetzt isser feddich Mr. Orange
Uhh, ich freu mich schon auffe Probefahrt Devil!
check mal dein schweizer Konto Pfeifen

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

DoMINIk schrieb:Uhh, ich freu mich schon auffe Probefahrt Devil!
check mal dein schweizer Konto Pfeifen

am 12. wird er in freiburg abgeholt Devil!

konto...danke, mein Steuerberater wird sich freuen und wieder nach ner erklärung fragen Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Patrice20 schrieb:

konto...danke, mein Steuerberater wird sich freuen und wieder nach ner erklärung fragen Mr. Orange
Totlachen

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

[Bild: pho_turbo_9b.jpg]

Der ist aber auch nicht Serie, oder?? Smile

Sieht schon sehr geil aus...

N 911-er Turbo (997) darf ich am 8.4. fahren... Big Grin Freu mich schon dämlich deshalb... Big Grin Yeah!Sonne

Schönes Topic Big Grin

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand