Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interesse an einem Fahrsicherheitstraining?

CooperS schrieb:und das wäre eine Kostenfrage und sicherlich für einige dann zu teuer, da ja bereits die Gebühr ohne Mietwagen recht hoch ist Zwinkern
habe gerade mit dem fsz lüneburg telefoniert wegen Teilnahme mit Mietwagen. Es sei möglich einen Honda kostenlos zu bekommen, wenn man einen Honda Fragebogen ausfüllt und Interesse an einer Probefahrt irgendwann nach dem Sicherheitstraining "heuchelt"Pfeifen(hat die Dame vom FSZ natürlich anders ausgedrückt)!
Natürlich wird empfohlen, mit dem eigenen PKW teilzunehmen!

Naja und dann gibt es ja immer noch diverse Autohäuser, wo man sich mal einen Wagen zur Probe übers Wochenende holen kann Pfeiff das der Termin dann reinzufällig auf den FS-Trainingstag fällt, ist natürlich reiner Zufall Pfeiff Devil!

CooperS schrieb:Dann passt es bei Dir auf jedenfall. Und Trisha? Wo hat sie es gemacht? Auch ADAC oder in Zeven bei der Verkehrswacht wo die meisten anderen CNler waren?
Nee, wir waren zusammen beim ADAC auf dem Platz in Boksee bei Kiel.

the_yellow_one schrieb:habe gerade mit dem fsz lüneburg telefoniert wegen Teilnahme mit Mietwagen. Es sei möglich einen Honda kostenlos zu bekommen, wenn man einen Honda Fragebogen ausfüllt und Interesse an einer Probefahrt irgendwann nach dem Sicherheitstraining "heuchelt"Pfeifen(hat die Dame vom FSZ natürlich anders ausgedrückt)!
Natürlich wird empfohlen, mit dem eigenen PKW teilzunehmen!
Ich weiß auch gar nicht, was dagegen spricht, das mit dem eigenen Mini zu machen.
Mir persönlich geht es ja auch darum, meinen Mini in Grenzsituationen zu beherrschen...

heysenberg schrieb:Mir persönlich geht es ja auch darum, meinen Mini in Grenzsituationen zu beherrschen...
Top und genau deshalb mach es ja auch Sinn mit dem eigenen MINI teilzunehmen Zwinkern

Der überproportionale Verschleiß ist bei mir pers. ein K.O.-Kriterium.
Meine Frau und ich haben damals von BMW direkt auf dem Franz-Josef Strauss Flughafen in München mit Trainingsfahrzeugen ein Sicherheitstraining gemacht...BMW wechselt nach 4! Trainingstagen die Reifen, weil sie einfach nur noch Schrott sind und bevor die Fahrzeuge in den Verkauf gehen, werden die Dreieckslenker vorn getauscht...
Daher...no way!
Und wenn man auf einem Fremdfahrzeug, sei es auch nur ein anderer Mini, die Fahrreaktionen beherrscht, dann sicher auch mit dem eigenen, andersherum nicht!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Ich habe schon ein FST mitgemacht, und das hat meinem Kleinen nicht geschadet.

Drei Runden fahren und 2mal bremsen?Devil!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

*back to topic*

heysenberg schrieb:Also, ich hätte, und vermutlich Trisha auch, Interesse, ein FST zu machen, und zwar das hier:
http://www.fsz-lueneburg.de/trainings-pr...-training/

Da wir das Grundtraining schon haben, scheint mir das ganz geeignet zu sein.

Wer hätte denn noch Interesse und Spaß, DIESES Training, also das Perfektions-Training, an einem WE-Tag zu machen?

vielleicht hat ja auch jemand an diesem training interesse:
http://www.fsz-lueneburg.de/trainings-pr...-training/

da ich noch nie solch ein Fahrsicherheitstraining hatte, wäre das Perfektionstaining nicht das Richtige für mich- evtl. gehts anderen ja genauso

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand